Navigator 7 Dateireste loswerden?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von klaviermueller, 18. Apr. 2009.

  1. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vor einiger Zeit hatte ich blöder weise den Navigator 7 von Navigon
    installiert und auch wieder deinstalliert.

    Nun habe ich entdeckt, daß dieses Prog. immer noch als eintrag im
    Prog-Mannager steht, mit dem Vermerk (Nicht installiert).

    Ich habe es versucht zu entfernen, doch ohne Erfolg. Eine erneute
    Installation und wieder Deinstallation brachte auch keine Änderung. Der
    Eintrag bleibt hartneckig stehn.

    Ich verwende das N82

    Weiß jemand rat, Diesen vollständig zu killen?

    Gruß Klaviermueller
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Formatiere das Handy und die Speicherkarte, dann ist es weg. ;)

    LG
     
  3. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke, mist, hab gedacht, es gibt noch eine nicht so radikale methode!
    bei den vielen anwendungen und progs die ich nutze muß ich mir das nochmal überlegen.
    gruß klaviermueller
     
  4. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Tut mir leid Deadman aber ich muss Dir widersprechen!
    Wegen jedem Sch**** das Handy zu formatieren ist nun wirklich keine Lösung.
    Außerdem ist der Mann blind.
    Es handelt sich dabei um die .sis oder .sisx Installationsdatei, die sich höchstwahrscheinlich kauf der Speicherkarte befindet.
    Ich würde nach dieser Datei suchen.
    Du kannst ja erstmal das Handy ohne Speicherkarte starten und dann im Programm-Manager kontrollieren, ob der Eintrag verschwunden ist.
    Wenn ja, legst Du die Speicherkarte in einen Kartenleser und durchsuchst sie am PC nach *.sis und nach *.sisx
    und löschst Navigon bei Fund.
    Der PC muss dazu alle Dateien anzeigen.
    Gruß Psykitt
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Psykitt es geht soviel ich rauslese um den Datenrestmüll was auf dem Handy bleibt und nicht gelöscht wird. Also einzelne Dateien von dem Programm. Die kommt man entweder wenn man alles sucht und so löscht wenn weg oder es formatiert. Nur alles zu suchen ist ein riesen Aufwand und den macht man nur, wenn des Handy sonst komplett läuft und man viel drauf hat.

    LG
     
  6. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte MN7 auch ausprobiert. Da bleibt kein Datenmüll. Er hat höchstwahrscheinlich die .sis auf die Speicherkarte kopiert oder ein Setup-Programm vom PC tat dies.
    Ich weiss nicht, was das bei Dir für ein Aufwand wäre, Dein Handy wieder komplett herzustellen - ich benötige dafür Tage.
    Selbst bei einem Tag Arbeit halte ich den Aufwand nicht für angemessen und ich weiss zufällig, dass Klaviermüller Text to Speech und sowas installiert hat.
    Also lass uns einfach versuchen, ihm smart zu helfen oder mit dem Eintrag zu leben aber auf keinen Fall deswegen gleich formatieren.
    LG Psykitt
     
  7. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hallo pzykitt,

    danke, für die lösung! aus dem prog.mannager ist das jetzt weg.
    habe allerdings auf speicherkarte nichts gefunden, von "navigon bei fund", sondern alle sis-sisx-dateien im zusammenhang mit navigon gelöscht.

    was deadman geschrieben hat mit dem datenmüll, war mir jetzt nicht ganz so wichtig, ich wollte nur das der eintrag erstmal verschwindet und zum formatieren hatte ich ehrlich gesagt wirklich keinen bock, da ich für meine verhältnisse viel drauf habe und das handy ansonsten einwandfrei läuft.

    nach restdaten kann ich jetzt mal suchen, wenn ich mal .ne stunde lange weile habe.

    also vielen dank und gruß
    klaviermueller
     
Die Seite wird geladen...