5230 Navigation mit Nokia 5230 und SIM-Kartenfehler

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von larsi1000, 21. Nov. 2010.

  1. larsi1000

    larsi1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit einer Woche habe ich das NOKIA 5230

    Gibt es eine andere Möglichkeit, die OVI-Karten auf das Handy zu laden als es mit dem PC zu verbinden und dann über OVI-Suite aus dem Netz zu saugen ?
    Da ich leider auf einem „weißen Fleck“ wohne, habe ich nur ein analoges 56k-Modem zur Verfügung. Selbst UMTS liegt hier nicht an.
    Ich brauche sicher niemandem hier zu erklären, wie lange der Download einer Karte (z.B. Dänemark mit 34 MB) dauern würde. Mal ganz abgesehen von Verbindungsstörungen.

    Eine andere Frage zur Navigation.
    Im Auslieferungszustand hatte ich auf dem Navi-Bildschirm eine Anzeige für die Satellitenstärke (ein kleiner gelber Strich bei Null-Empfang oder ein grüner Balken bei guten Werten).
    Ich habe dann den Inhalt der mitgelieferten Karte auf eine 8 GB-Karte kopiert und nachdem ich den OVI-Maps-Installer auf meinem Telefon installiert, habe ist diese kleine Anzeige leider verschwunden. Auch ist seitdem die Stimme des Navi verschwunden.
    Wo bekomme ich diese wieder her ?

    Nun zum zweiten Problem. Es kommt immer wieder vor, dass ich beim Aufrufen der Kontakte die Meldung erhalte, dass auf die SIM-Kontakte nicht zugegriffen werden kann. Oder bei Anruf wird nur die Nummer, nicht aber der gespeicherte Name angezeigt.
    Hier hilft dann nur ein Aus- und Einschalten des Geräts.



    Vielleicht kann mir ja geholfen werden.

    Ich bin für jede Unterstützung dankbar.
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die Karten kannst du mit den MapLoader ziehen. Den gibt es bei Nokia.

    Ich schätze mal hast alle Daten nicht kopiert, deswegen sind die Stimmen weg, die kannste auch mit den Programm laden. ;)

    Beim 2ten Problem rate ich dir ehrlich, nur des Telefon als Speicher für die Kontakte.

    Ich nutze schon lange nicht mehr die SIM, weil die nicht mal 10% davon speichern kann wie das Handy.

    LG
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dafür brauchst Du, um die 2 Std :eek:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...