Navi für Nokia 5800 XM?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von kanzler007, 3. März 2009.

  1. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur eine Erklärung und kein Download Link, wenn Du keine Lust hast es zu erklären laße es doch, einer anderer ist bestimmt hilfsbereiter
     
  2. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Tjo, dann halt nicht.
     
  3. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Da stehts doch gross und deutlich...

    MfG

    Moi
     
  4. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ach und woher bekomme ich diese Nokia Maps ? Darum geht es doch hier

    Dann such mir mal das das 5800 XM raus, das ist doch garnicht dabei, ich will ja auch was haben was Touchscreen kompatibel ist. Tut mir leid, das ich nicht mal weiß wie und woher ich dieses Nokia Maps für das Nokia 5800 XM bekommen soll
     
  5. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ist NokiaMaps nicht standardmässig beim 5800XM installiert?
    Die deutsche Version ist auch als "Karten" bekannt... Nur so am Rande...

    MfG

    Moi
     
  7. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    OK, angenommen ;) Danke
    Aber braucht man da jetzt nicht ein Hauptprogramm ? Das sind doch jetzt nur die Karten die er jetzt installiert. Sorry, ich hatte das bis jetzt noch nie, hatte McGuider auf meinem alten SGHi550 das funzt ja jetzt nicht mehr und das Garmin gefällt mir garnicht

    Edit: MrAss69 Ja ich hab diesen Programmpunkt Karten, hatte ich ja schon gesagt, aber wie soll man da die Testlizenz freischalten ? Das hab ich ja im 1. Beitrag meiner einer hier gefragt ;)
     
  8. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Du öffnest das Programm "Karten". Das ist "Nokia Maps". Was anderes gibt es nicht...
    Sobald dieses geöffnet ist, gehts unter Optionen -> Zusatzdienste -> Navi. hinzufügen bzw. Options -> Extras -> Drive & Walk bzw. Walk für die 3er Beta.
    Da gibts dann ne Meldung die Du bestätigen musst.
    Danach wählst Du die Option kaufen und damit aktivierst Du die Testlizenz.
    Das Handy öffnet dann eine Internetverbindung und verbindet mit dem Lizenzserver um die Testlizenz zu aktivieren.

    Auf dem Handy müssten evtl. schon Karten von D-A-CH installiert sein.
    Falls nicht, kann man diese über den Nokia Map Loader (welcher unter Nokia Deutschland - Nokia Maps - Download verfügbar ist) nachinstallieren oder auch updaten.

    MfG

    Moi
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  10. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Testberichte lesen... Bäääähh :p

    Der Link verweist auch auf die englische Seite... Problem dabei ist, dass es manch einem schon schwer fällt deutsch zu verstehen...

    Und letztendlich die Tatsache, dass "Nokia Maps" im Deutschen "Karten" und nicht "Nokia Maps" heisst ist für den Laien nicht gleich ersichtlich.
    Desweiteren ist die spezielle Touchversion von "Karten" unter den aufgeführten Downloads nicht verfügbar sondern bereits vorinstalliert. Allerdings unter dem Namen "Karten" und nicht unter dem eigentlichen englischen Namen "Nokia Maps".

    @logo
    Mittlerweile die 3er vom Handy runterbekommen?

    MfG

    Moi
     
  11. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Also dieses Optionen -> Zusatzdienste -> Navi. hinzufügen bzw. Options -> Extras -> Drive & Walk bzw. Walk
    Hab ich nicht, bei mir geht das unter Extras ->Meine Lizenzen dann hab ich auf aktualsieren geklickt und da steht jetzt Produkt: Fahren und Gehen - Deutschland, Österreich und Schweiz verbleibend 90 Tage :dankeschoen:
    Heißt das jetzt das nur DACH geht, oder kann ich noch ne BeNeLux Karte laden, bin da nämlich eigentlich drauf angewiesen gerade Niederlande

    Jetzt muß ich nur noch rausfinden wie man da ne Route plant, irgendwie ist das doch alles anderes als bei McGuider

    Habt ihr Euch das irgendwie ins Startmenü gelegt wenn ihr die Navi Routenplaner startet ?
     
    #31 NoFace, 19. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Link im Test gefixt:

    Nokia Deutschland - Maps - kostenlose Navigationslizenz

    Und mittlerweile sollte sich herumgesprochen haben, das Nokia Maps und Karten dasselbe sind. Egal wo man sucht, findet man die Bezeichnung Maps.

    Auch auf der deutschen Nokia Homepage :D

    Nokia Maps

    cu
    logofreax

    P.S. die 3er Version ist zwar unten, aber die jetzige 2er Version läuft nicht mehr. Werde irgendwann einen Hardreset machen
     
  13. MrAss69

    MrAss69 Guest

    @ logo

    Offensichtlich noch nicht weit genug...

    @ NoFace

    Du kannst nur in DACH sprachgeführt navigieren. Falls Du bspw. nach Frankreich fährts und dort Sprachführung haben willst brauchst Du ne neue Lizenz...
    Karten kannst Du Dir runterladen, nur die Navigationsoptionen sind eingeschränkt...

    Routenplanung: Bei den gefundenen Adressen "Zur Route hinzufügen" wählen...

    MfG

    Moi
     
  14. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, was für ein Akt :D Danke an alle
    Hab mir ja erst fast gedacht, das es was mit Google Earth zu tun hat :) Da kommt doch einer der keinen Plan hat nie drauf daß das ne Navisoft ist, wenn da so´ne Erdkugel ist und diese Testlizenz haben sie auch gut versteckt, ich hoffe mal das wirklich bald Navigion für das Handy kommt, hab mich mal als Tester eingetragen
     
  15. gogos60

    gogos60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Löshen In cities by Speicher alle datein,dan geht
     
  16. MrAss69

    MrAss69 Guest

    :confused:

    Glaube mal Du beziehst Dich auf

    @ logo

    Lässt sich NM2 nicht mehr installieren, oder was?

    MfG

    Moi
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @gogos60

    Klappt leider nicht, denn soweit war ich schon ;)

    @MrAss69

    Es lässt sich nicht mehr installieren weil "Aktualisierungsfehler"

    cu
    logofreax
     
  18. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Und dürfen wir dir raten zum NSC zu gehen?! ;)
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein...Hardreset heißt das Zauberwort :D

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...