Nav4All Fehler: "Kein GPRS 5"

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von achim84, 24. Dez. 2008.

  1. achim84

    achim84 Guest

    Mein Nav4All funktioniert nur mit Congstar, nicht mit: Blau, Fonic und Tchibo.

    Es werden Daten zwar Daten übertragen, aber es kommt statt des Navis nur die Kompassanzeige wegen des Fehlers "Kein GPRS 5".

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Frohe Weihnachten & LG Achim :)
     
  2. THE-RED-DRAGON

    THE-RED-DRAGON Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Um welches Handy Handelt es sich denn?
    Fehlen die GPRS einstellungen an deinem Handy?
    Die werden normal vom Anbieter zugeschickt, gibt da bei mir aber auch Probleme, da mein Handy zu neu ist!

    Tip von mir, geh mal in die Einstellungen an deinem Handy und dann auf Ferbindungen, Schau da nach was für eine Ferbindung Definiert ist!
     
  3. achim84

    achim84 Guest

    Ich hab super Einstellungen, mit den Standard-Einstellungen, die einem zugeschickt werden, klappt mobiles Banking bei Comdirect und Postbank nicht, es kam immer "Datenserver nicht verfügbar" oder so ähnlich.

    Nur Nav4all läuft nicht...

    Wenn Du Probleme hast, dann google mal nach "Tokenizer wap". Im 3. Beitrag bei Onlinekosten wird eine IP genannt. Du musst nur diese als Proxy, Port 9201 sowie irgendein GPRS APN (z.b. internet.eplus.de) eingeben. Diese Einstellung klappt sogar mit allen Netzen, also brauchst Du nie mehr WAP-Profile zu tauschen...
     
  4. morle

    morle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Naja, was hast du denn nun für ein Handymodell? Bei mir läuft Nav4all super.Ich mußte nur den web-zugang richtig einrichten. Handy Siemens SXG75.Ich hab den Ordner wo die Anwendungen sind aufgerufen,da aber noch nichts gestartet,dann Optionen,dann kommen bei mir die Java `Net-Einstellungen und da hab ich dann E-Plus Web ausgewählt. Wichtig ist ein web Zugangspunkt, mit wap Einstellungen funktioniert es nicht.

    Edith: hab grad gesehen du hast ein Motorola.da kenn ich mich nicht so aus.Probier trotzdem ,mal ob du solche Java`Net-Einstellungen hast und ob da das richtige Profil aktiviert ist. Du hast aber über Bluetooth schon einen gps empfänger dran oder hat das einen integrierten Gps-Empfänger?
     
    #4 morle, 23. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2009
  5. achim84

    achim84 Guest

    Danke für Deine Hilfe!

    Ich hab ein Motorola V3i. Die Wap-Profile hab ich schon alle durch, klappt irgendwie nicht... Hab über Google gelesen, dass es nicht nur bei mir so ist.

    Mit Congstar läuft es dafür ohne Probleme... Ist vllt. auch besser wegen D-Netz, das bricht nicht so soft ab.

    Werde wohl aufs Önavi für mein Handy warten...
     
  6. morle

    morle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  7. morle

    morle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beim Ö Navi wird wohl laufend Werbung eingeblendet,hab ich glaub irgendwo gelesen.Von daher....
    Ansonsten kämpf dich hier mal durch
    SXG75 Nav4all installation - Modopo Community

    Ansonsten frag doch mal bei Modopo in der Motorola Fraktion ob da das einer hat, ob´s geht.
     
  8. morle

    morle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...