Nach Update keine Funktionen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von paderente, 25. Dez. 2013.

  1. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Samsung Galaxy S2 geschenkt bekommen (nur das Handy + Akku).
    Problem 1: Seit einem Update-Versuch des vorbesitzers ist das Handy ohne jegliche Funktionen. Ich habe bereits nach Anleitung zu arbeiten versucht. Die erforderliche Software ist bereits auf dem PC installiert. Und damit komme ich zu
    Problem 2: Ich bekomme das Handy nicht in den erforderlichen Download-Modus. Trotz Tasten-Kombination und voll aufgeladenem Akku rührt sich absolut nichts.

    Ist das Handy reif für den Müll oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    ich wünsche allen schöne Weihnachtstage.

    Gruß aus OWL

    Werner
     
    #1 paderente, 25. Dez. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dez. 2013
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Hat der Vorbesitzer vielleicht erwähnt, dass die Hometaste kaputt ist oder so? Versuch es mehrmals und sei nicht zärtlich zu den Tasten. Ich hab auch 5 oder 6 Anläufe gebraucht bis ichs hinbekommen haben. Samsung :gelbekarte:
     
  3. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Bis zum Update mit Kies hat das Handy meines Wissens problemlos funktioniert. Was im Einzelnen beim Updaten passiert ist, weiß ich leider nicht. War nicht dabei. Habe es noch einige Male probiert, leider ohne Erfolg. Das Handy ist vollkommen tot. Kein Aufladen - kein Downloadmodus - absolut keine Funktionen, egal in welcher Richtung.

    Gruß aus OWL

    Werner

    Ach ja, wofür die gelbe Karte? Habe ich etwas falsch gemacht?
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du wirst den Bootloader erst Flashen müssen... ohne extra Hardware geht das nicht. Dann geht auch wieder Download-Mode...
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    paderente,

    die gelbe Karte war an den Hersteller gerichtet :cool:

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk 4
     
  6. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Tut mir leid paderente, da hatte ich mich undeutlich ausgedrückt. Wie teleoase bereits erklärt hat, war die gelbe Karte für Samsung.

    Du kannst dich hier im Forum mal an den Handyservice wenden. Diese können dir helfen. Samsung selbst wird in diesem Fall nichts machen.
     
Die Seite wird geladen...