Jailbreak Nach jailbreak 3.1 kein Netz mehr!

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Sir. Tobi, 10. Okt. 2009.

  1. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe mir eine Custom Firmware des neuen OS 3.1 auf mein iPhone gespielt, lief alles uper, bis jetzt.
    Mein Problem: Seit dem habe ich kein Netz, entweder zeigt es ewigkeiten "Suchen..." und dannach "Kein Netz" oder es zeigt gleich "Kein Netz", aber wenn ich dann wieder auf 3.0.1 oder 3.0 zurück gehe dann habe ich sofort empfang, sogar mit 3G.
    Ich weiß das ich schon das neue Baseband habe und es dafür noch keinen Unlock gibt, den brauche ich ja normalerweise auch nicht, da ich eine T-Mobile Sim-Karte habe, habe auch schon ultrasn0w 0.9 aufgespielt, allerdings ohne erfolg.

    Kann mir einer von euch sagen was ich damachen kann, zur zeit ist die Devise ja nur abwarten und tee trinken.

    MfG
    Sir. Tobi
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hast du eine hacktivated CFW genommen? Probier sonst mal meine aus der DB.

    Grüsse
     
  3. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ein Hacktivated genommen, werde es mal Testen, wenn es daran lag bist du für mich der größte.
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    daran liegt es, für t-mobile geräte immer eine unaktivierte custom firmware nehmen.
     
  5. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Okay, warum ist das so?
    Ich habe ja keinen Vertrag sondern eine T-Mobile Prepaid
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    warum das so ist kann ich nicht erklären, aber es ist einfach so wie ich selbst schon feststellen musste. :D

    ob vertrag oder prepaid ist egal, es geht nur um die aktivierung.
     
  7. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Nagut, dennoch danke
     
  8. evo_racer

    evo_racer Guest

    @Sir.Tobi: Was bringt dir ein iPhone ohne Vertrag ?
    Oder gehst nur via WiFi ins Internet ????

    cu
     
  9. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, wenn dann nur via Wi-Fi oder ganz selten via 3G aber dann nur ganz schnell um dringend erwartete e-mails zu checken
     
  10. evo_racer

    evo_racer Guest

    Achso.
    Hol dir doch den Complete XS für 24,95 im Monat?:)
    Den hole ich mir diese Woche auch wenn mein Vater mir das iPhone 3G 8GB bestellt.;)

    cu.
    evo_racer
     
  11. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    wo bestellt er das denn?
     
  12. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Also ich finde das iPhone ohne passenden Datentarif sinnfrei. Ich nutze nicht mal Zuhause Wlan, ist mir zu umständlich das immer ein und aus zu schalten. Vorallem kann man ohne Datentarif ja nicht mal die geniale Pushfunktion benutzen...

    Grüsse
     
  13. evo_racer

    evo_racer Guest

    Also er bestellts auf der offiziellen Tmobile Homepage.
    Mit der Aktio iPhone 3G 8GB für nur 1€ ( nagelneues Gebrauchtgerät ).;)
    Kannst dir ja mal anschauen.

    @schadow2209: Geb ich dir vollkommen recht. Finde ein iPhone ohne Datentarif auch schon sinnlos alleine wegen AppStore und Weather und Safari und und und.;)
     
  14. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klar, aber sowas brauche ich nicht
    bei uns daheim ist das wlan eh immer an von daher

    ***

    Achja, habe es geschaft, und es geht nun alles einwandfrei, danke euch jungs
     
    #14 Sir. Tobi, 10. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Okt. 2009
Die Seite wird geladen...