Nach einschalten keine Apps

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von brandkanne, 12. Dez. 2011.

  1. brandkanne

    brandkanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem S2. Wenn ich es einschalte, sehe ich zwar das Hintergrundbild, aber alle Icons der Apps werden nicht angezeigt. Nur die Telefon, Kontakte, Nachrichten und Anwendung Icons werden angezeigt. Ich muss jedesmal das S2 neu starten, und erst beim zweitem Mal funzt es dann...

    Was ist hier los?

    Gruß
     
  2. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Hast du das Handy mal etwas "liegengelassen" nach dem einschalten ? Bei mir ist es so, das es schon mal etwas dauert bis alles richtig geladen ist. Ich habe nicht das S2, aber so ein Smartphone braucht schon mal etwas zum hochfahren.
     
  3. Veterano

    Veterano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit dasselbe Phänomen auf meinem S2. Manchmal bleiben nach dem Einschalten alle Homescreens leer (bis auf die unteren vier Symbole), und auch auf den Anwendungsbildschirmen ist (bis auf das Hintergrundbild) nichts mehr zu sehen. Nach einem Neustart ist glücklicherweise wieder alles normal. Kann das an einer App liegen? An 'Beautiful Widgets' vielleicht?
     
  4. das problem kenn ich auch...und da hilft kein ein und aus schalten :-(
     
  5. Mechanix10

    Mechanix10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das kenn ich auch^^ ... irgend wie ist aber alles noch vorhanden ( updates der apps werden vom handy gezogen ) und über pc hab ich auch zugriff auf bilder die auf dem handy sind ....

    kommt mir so vor das nur eine " .dir " fehlt oder wie auch immer^^
    bin über hilfe sehr dankbar.

    von samsung habe ich einen code bekommen der das handy wieder zurück setzt ... quasi resettet (*2767*3855# ) aber das kann ja auch keine lösung sein :-(
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Is bei Android aber so... du wirst es neu aufsetzen müssen... dann funzt es wieder.
     
  7. Mechanix10

    Mechanix10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mhmmm....das ist ja vorsichtig ausgedrückt sch.....

    ist das die einzige lösung oder hat sonst noch wer ne idee ??
     
  8. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen schon probiert?
    Welche Firmware hast du drauf? 2.3.6? Ja? Dann update mal auf 4.0.3
     
  9. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast du eventuell die apps auf der externen Speicherkarte installiert? Mir hat es geholfen diese apps die mir nicht angezeigt wurden auf dem internen Telefonspeicher zu installieren.
    LG Subzero
     
Die Seite wird geladen...