C7-00 Nach Belle Update Sicherheitscode aktiv und geändert!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von boaah, 27. Feb. 2012.

  1. boaah

    boaah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Nebeneffekt nach Belle vergessen. Bei jedem Neustart wird nach dem Sicherheitscode gefragt.

    Sollte kein Problem darstellen.....................aber ich hab den Code nicht verändert ( Werkseinstellung 12345 ), jetzt tippe ich immer den falschen Code ein.

    K.A. was nun wieder los ist.





    Neue Technik is geil........aber irgendwas is ja immer:rolleyes:
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Ein Effekt, den ich bei mir nicht beobachte. Ich würde mal die Sicherheitseinstellungen überprüfen.
     
  3. boaah

    boaah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich kann an den Sicherheitseinstellungen nichts ändern weil ich den Code nicht weiß **grübel**



    Neue Technik is geil........aber irgendwas is ja immer:rolleyes:
     
  4. Starte es mal ohne Sim Karten.
     
  5. stefan70

    stefan70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  6. Ach einen Weg gibts noch xD, nix Carepoint, macht nen Fullflash der FW und fertig, habe so schon ein altes S40 Handy geknackt (besitzerin hat Codevergessen, da kam da einen Freundin von der zu mir und hat mich gefragt, also mit erlaubniss) und einmal habe ich mein 5800 auf die Variante wieder freigemacht, bei S^3 habe ich es noch nicht probiert und kann es die nächsten 4 Wochen da die neue Platine (2 Wochen alt) schon wieder am USB Port hinüber ist.
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hast du denn auch die Codeabfrage mit Buchstaben?
    Dann ist das tatsächlich nciht der Sicherheitscode, sondern das Speicherkartenpasswort.

    Das ist ein altbekannter Fehler (trat auch beim 5800 dauernd auf).
    Hast du Zugriff auf die Speicherkarte? Teste mal starten ohne Speicherkarte.

    Hattest du mal die Fernsperre eingerichtet oder mal Mail for Exchange eingerichtet?

    F-Secure Mobile Security oder ähnliches hattest du auch nie installiert?
     
  8. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Probiere mal 0000 oder 000000 laut dm soll das bei einigen nach dem update auf belle der code sein.
     
  9. stefan70

    stefan70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beim N8 funktioniert Flashen ohne Sicherheitscode nicht mehr (zumindest nicht mit Phoenix - auch nicht dead-flash).
    Nokia hat da im Basiscode was geändert gegenüber dem S40. Der Sicherheits-Code bleibt da :-<

    (Sicherheitscodes 4x0 und 6x0 gehen beide nicht).

    Der einzige Weg scheint über Online Reparatur - Nokia - Deutschland zu führen.
     
Die Seite wird geladen...