N97 mini N97 Mini wird warm / wie Strom sparen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von oz42, 8. Apr. 2010.

  1. oz42

    oz42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe gestern mein N97 Mini strapaziert - erst als Navi, dann dank BAB-Vollsperrung als Internet-Teil. Ruckzuck war der Akku leer, hat keine 3 Stunden gedauert. Ist das normal?

    Und: ist es normal, daß der Akku im Navibetrieb spürbar warm wird?

    Kann ich die Aklaufzeit verlängern, indem ich Internet generell "verbiete"? Daß ich von UMTS auf GPS umschalten sollte, ist klar. Ich frage mich nur, ob ein paar Datenpakete den Akku nennenswert belasten.

    Olaf
     
  2. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Hi der GPS Empfänger ist der stromfresser shlechthin neben WLAN und UMTS Modem. Also ist bei dauerhafter displaybeleuchtung und GPS signalabgleich ein warmes gerät total normal, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Kauf dir am besten ein Kfz ladegerät und dann passt das. Das Handy stürzt zumindest ab wenn es ihm zu warm wird ;)
     
  3. oz42

    oz42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antort! Dann kann ich das Teil ja beruhigt auch als den teuersten Taschenofen der Welt verwenden. *g*
     
  4. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte damals mein E90 auf dem amaturenbrett mit klettband festgemacht und es über ca 10stunden in der prallen Sonne ohne Klimaanlage bei gefühlten 200grad im Auto betrieben, die können schon was ab :D
     
Die Seite wird geladen...