N97 mini N97 mini "tötet" BH-504

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von allmächd, 1. Dez. 2009.

  1. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Unglaublich, der Fehler ist reproduzierbar.

    Wenn man die 2 verbindet und läßt es dann nachdem man was gehört hat liegen und drückt so ab nach ner halben Stunde wieder auf Play, macht es nur krcht, der Abschaltepiep kommt und es ist tot.

    BH-504 ne lange Zeit gehabt und mit E71, 5800 zig Stunden damit benutzt.

    Erstes N97 mini bekommen vor knapp nen Monat, oben geschildertes passierte.
    Mini verkauft, BH-504 tauschen lassen. Dann wieder ewig mit E71 genutzt, kein Thema.
    Heute neues Mini bekommen, wieder oben geschilderte Situation.

    Bin mal gespannt, wie sowas passiert und ob der Store überhaupt das so checkt, dass es auch so an Nokia weiter gegeben wird.

    Voll assi :crazy:
     
  2. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder bestätigt sich meine Meinung, dass ich auch meinen Metzger fragen kann anstatt Nokia-Care.

    Hab denen den Text kopiert und ergänzt geschrieben, was kommt als Antwort?


    Von wegen.

    1.) ist es laut Nokia kompatibel Nokia Deutschland - Nokia Stereo-Headset BH-504 ? Kompatibilität (mini steht ganz unten)

    2.) nicht kompatibel ist eine Sache, aber dass dann das eine Gerät das andere kaputt macht, vor allem ohne physischen Kontakt, ist was anderes, interessiert die scheinbar aber nicht.

    hab denen das auch so nochmal geschrieben und warte nun seit Stunden auf Antwort. Die erste kam nach 5 Minuten.

    Bin mal auf die nächste Antwort gespannt
     
  3. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    ...es kann bis zu 48h dauern bis du eine Antwort bekommst ;)
    steht aber auch in der Mail drin die dir SE schickt, nachdem deine im Care Center angekommen ist
     
  4. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Steht aber nicht in der Antwort ;)

    Und mich kotzt es an, dass man 4-5x hin und her schreiben muss, damit mal einer richtig liest, was man will :rolleyes:

    Immer diese 08/15 Antworten

    Nicht gelesen, dass 2 verschiedene N97 mini 2 verschiedene BH-504 schrotten...?

    Was soll der prüfen? Die sollen das intern mal checken!

    Der Shop tauscht mir mein 504 aus, das war's. Von dem Laden hab ich übrigens eine noch schlechtere Meinung als von Care.

    Also schreib ich denen wieder... anstatt dass gleich mal einer vernünftig liest und konkrete Antwort gibt, wo man sich auch verstanden fühlt :rolleyes:
     
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Ich kann Deinen Frust verstehen, aber was erwartest Du von Nokia? Glaubst Du wirklich, das die Menschen die dort sitzen, die technischen Genies sind? Wahrscheinlich wirst Du erst dann eine befriedigende Antwort bekommen, wenn Du mit den Teilen dort vor Ort aufschlägst und den eindrucksvoll demonstrierst, wie das eine Gerät, das andere schrottet! Würde gerne, dann mal den ihre Gesichter sehen wollen! Vor allem, wenn sich das Spiel, beliebig oft fortsetzen lässt!

    Gruss Clusterhead
     
  6. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ja halt mal intern weiter geben und selber testen, Update für das Handy machen. Ich erwarte von denen nicht sofort eine Lösung, aber die Antworten, die da kommen, zeugen von Desinteresse bzw sich nicht des Problems annehmen.

    Ich sitz in der Kündigungshotline eines Mobilfunkanbieters. Ich kann den Kunden auch nur halten, wenn ich dem Kunden zuhöre und versuche, ihm ne Lösung zu bieten.

    Leider höre ich von Kunden öfters, "endlich mal einer, der mich versteht oder was so erklärt, dass ich es verstehe" oder das was ich oben auch schrieb, man hätte bisher sein Problem auch dem Postboten erklären können. Wo ich mir denk, ist doch ganz normal, jemanden zumindest versuchen zu helfen und nicht mit vorgefertigten Antworten aus nem FAQ-Pool abzuspeisen.

    Ich will mich verstanden fühlen. Man kann mir nicht immer eine Lösung bieten, aber ich will das Gefühl haben, man hat mich verstanden und sich bemüht.

    Und wenn Antworten kommen, wo eindeutig rauszulesen ist, man hat den Text wenn überhaupt nur überflogen und nicht mal etwas sein Hirn eingeschalten und geht überhaupt nicht auf das Problem ein,
    hat nicht mal von seiner eigenen Firma bzw dessen Produkte Ahnung hat (dass es kompatibel ist, mini und BH-504, steht auf der eigenen Page! aber erst mal sagen, nee is nich), also da fühl ich mich als Kunde nicht gewollt.

    Der Shop übrigens zuckt nur mit der Schulter und tauscht es aus.
     
  7. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Ich gebe Dir Recht, Ignoranz, hält keine Kunden! Aber manchmal kann man schon den Eindruck gewinnen, das bei Nokia nicht der Kunde im Vordergrund steht! Aber wie will man Weltmarktführer von Mobiltelefonen bleiben, wenn man keine Kunden mehr hat! Denk doch nur an die Kameraabdeckung vom N97, ist doch fast das gleiche Trauerspiel, bis die endlich mal darauf reagiert haben! So halte ich jedenfalls keine Kunden, aber deshalb wird sich bei Nokia, wahrscheinlich trotzdem nicht viel ändern, auch wenn sie jetzt zugegeben haben, nicht auf Kundenbedürfnisse eingegangen zu sein! Was erwarte ich von einem Hersteller, der sich fröhlich vor die Presse stellt und verkündet, das ein Mobiltelefon, auch wenn es 600€ kostet, nur auf eine Lebenszeit von 2 Jahren ausgelegt ist? Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar!

    Gruss Clusterhead
     
  8. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd eh schon bewundert für meine Markentreue, bei meinen Erfahrungen mit Nokia Care und dem Shop und teils Probleme mit manchen Geräten. Andere wären schon seit Jahren weg von denen. Ich find das Produkt gut, deswegen bleibe ich.

    Hatte früher immer angerufen bei Care, dann hatte ich bei mangelhafter Antwort gefragt, ob ich ne Mail schicken soll. Antwort: Bringt nix, kommt bei uns raus. An wen soll ich mich den sonst wenden, wenn nicht an Nokia?

    Hatte einmal das Glück, dass ich zu einem mit Plan verbunden wurde, der hat mal Tacheles geredet, auf gleichem Verständnisevel. Da kamen wir dann mal zügig voran und mit einem Anruf war alles geklärt. Aber sonst wimmeln einen die immer mit Schwachsinn ab, anstatt mal nen fähigen ans Rohr zu holen, die sie auch haben. Unglaublich
     
  9. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Gerade eben ging das 4. flöten. Diesmal aber am PC. Also scheint am HS was nich zu stimmen. Komisch, dass es mit E71 und Laptop nie Probleme machte
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hallo allmächd
    wie lange willst du denn das noch weiterspielen?
    du weisst, nach dem dritten tausch kannst du dein geld zurück verlangen und dir ein anderes holen.
    oder willst du den shop/nokia pleite gehen lasen? ;):D

    ich kann dir zu deiner meinung zur metzger/bäcker/eisverkäufer-hotline nur voll zustimmen. und finde das gleichzeitig extrem schade. denn genau hiermit baut man kundenbindung auf. aber die braucht nokia wohl (noch) nicht. und wenn die so weitermachen ....
     
  11. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Na ich mach das Spielchen ewig, mir is des bumbl.
    Hab das von einem über ebay, der hat das von amazon. Original Rechnung hab ich noch.
    Des Headset ist des einzige in der Preislage und Größe, was mir passt und bin ja voll zufrieden damit.
    Der Austausch nervt mich überhaupt nicht, nur die Wartezeit, weil die immer nur eins bestellen.
    Und pleite gehen die ja auch nicht, wird ja über Nokia selber abgerechnet ;)

    Der Shop hat etz gesagt, er testet es mal, schließt es selber am PC an. Ich soll mal vorbei kommen.
    Nach 2h fällt mir ein, ich sollte da nochmal anrufen, weil:

    "Bestellen Sie doch bitte trotzdem eins. Erst wenn des neue da ist, bring ich das alte. Fraglich ist nur, wie sie das alte testen wollen, wenn's doch total im Eimer ist.
    Und nur für diese Feststellung komm ich nicht vorbei, ohne Austausch zu bekommen"
    "Ja, mhh. Ok, dauert halt wieder mindestens 2 Wochen, weil's grad nirgends gelistet ist"
    "Warum bestellt ihr nicht einfach 2, weil bin eh wieder in nem Monat da, wenn des so weiter geht."
    "Machen sie es doch über Nokia direkt, geht schneller"
    "Ähm, Nokia direkt schickt mich aber dafür immer zu euch..."
    "Achso naja ok. Kann halt dauern"

    Also ich hab beim N97 mini schon meine Tricks gehabt, wie es nicht mehr drauf geht, nur das letzte mal war nicht nachvollziehbar.
    Jetzt mit Update auf 11er FW geht's auch, dafür reagiert das Handy teils nicht auf die Steuerung, je nachdem, wo man im Menü ist. Damit konnt ich ja noch leben.

    Da es aber nun am PC hops ging, kann's ja nicht am Handy alleine liegen. Aber des mini und der PC scheinen dem Headset ein Signal zu geben, mit dem es nicht klar kommt.
    Bei Nokia beachtet des so keiner, aber wenn im selben Shop jeden Monat eins getauscht wird, denk ich mal, dass die das doch interessiert, was da los ist und kein Plan.
    Headset muss ja auch irgendne Firmware oder sowas haben, evtl hat die ja ne Macke. Vom ersten zu den letzten 2 Headsets hab ich schon paar Unterschiede gemerkt, nämlich ist die Mucke ganz aus, wenn zB SMS-Signal kommt. War am Anfang nur gedimmt.

    Wie gesagt, mit E71 und 5800 war es nicht tot zu kriegen und auch am AD-42W nicht. Sehr suspekt
     
    #11 allmächd, 27. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2010
  12. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    sowas nenne ich konsequent !
    und richtig so ...

    wenn es genau das gerät ist, das dir am meisten zusagt
     
  13. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Nun sagt mir der Shop nach 3 Wochen (wieder erst auf eigene Nachfrage), dass er das nicht mehr bestellen kann. Wieder mal Nokia angeschrieben, bin mal gespannt.
     
  14. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Hammerhart. Jedesmal antwortet mir ein anderer und wie immer 08/15, verweisen dauernd auf die kostenpflichtige Hotline.

    Und wieder mal jemand mit 0 Peilung.

    Erst erzählt mir einer, da soll ich zum Store, mein Handy untersuchen lassen.

    Als ich das mit dem PC antwortete und dass mir die Lösung kein neues Headset hervorzaubert, kam nur (diesmal von einer Frau):

    Leider sind unsere Headsets als Headsets für die Anbindung an Handys konzipiert und nicht für die Nutzung mit dem PC, aus diesem Grund ist dies nicht unser Support und wir können nicht abschätzen oder garantieren, ob dies funktioniert.


    Dem hab ich grad mit dem Hinweis auf die Beilegung eines AD-47W Adapters beim BH-500 widersprochen.

    Nun darf ich wieder auf Antwort warten.
     
  15. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ey unglaublich. Ich schmeiß denen bald ne Bombe rüber. Da tick ich langsam aus.

    Was bekomm ich heut als Antwort? Wieder von ner anderen:

    "Da Ihr Nokia Mobiltelefon möglicherweise nicht im vollen Umfang funktioniert, würden wir vorschlagen dies über einen unserer NOKIA Care Points technisch überprüfen zu lassen. Diese NOKIA Care Points sind vollständig autorisiert und erbringen, falls Anspruch besteht, die zugesicherten Garantieleistungen der NOKIA GmbH.

    NOKIA unterhält keine zentrale Reparaturwerkstatt, sondern arbeitet vielmehr mit eigenständigen Unternehmen zusammen, die für uns dezentral Service- und Reparaturleistungen übernehmen, daher ist eine direkte Instandsetzung durch unser Unternehmen nicht vorgesehen.

    Kontaktdaten von NOKIA Care Points finden Sie unter folgendem Link im Internet:

    http://www.nokia.de/service-und-software/haendlersuche-o1 "

    Da sollst ned ausflippen.

    Hab etz zurückgeschrieben, ob mir denn da keiner zuhört.

    Mein Headset ist kaputt, nicht das Handy. Ein von dem Link vorgeschlagener Store ist derjenige, der mir dauernd sagt, sowas wird ausgetauscht, nicht repariert, aber er bekommt keine mehr her, ich soll mich an Nokia wenden.

    Bei so nem Dialog wird man langsam echt aggro!
     
  16. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Das ist wirklich mies...
    Aber was will man machen. Man hat ja jedesmal einen anderen, der die E-Mail beantwortet und die lesen sich das ja nicht richtig durch, sondern überfliegen das nur.

    bleib hartnäckig!
     
  17. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Uuuunglaublich.

    *HAAAAAAAALS*

    was kommt (wieder von wem anders)?


    Hab etz folgendes geschrieben:

    "also sorry, aber euer Problem ist, dass jedes Mal wer anderes meine Mails
    beantwortet!

    Ich flipp langsam aus und denke mir (Entschuldigen Sie bitte die Wortwahl,
    aber was anderen KANN man NICHT mehr denken),
    hab ich es hier nur mit Idioten zu tun?

    Ich schreibe ihnen jetzt zum 4. Mal, dass ich schon in so einem Store war,
    der das nicht reparieren kann, nur austauschen. Und wie schon mal
    mitgeteilt, gibt es auf eurem Link keinen Nokia Care Point, sondern nur
    einen Nokia Store oder Care Service, ABER KEINEN CARE POINT.
    Klicke ich beides an, kommt PM Photo Mobile GmbH Nürnberg. Genau zu diesem
    gehe ich ständig.


    ABER: er bekommt keins mehr her, weil es nicht mehr produziert wird und ich
    soll mich an euch wenden. Das tue ich mit dieser Antwort nun zum 4. Mal!!!

    Auch ist es doch völlig egal, ob ihr PCs supportet oder nicht. Ihr lest
    einfach meine Mails nicht richtig.

    Den darin versuche ich seit Tagen verzweifelt zu erklären, dass das BH-504
    nen Fehler haben muss.
    Weil es egal ob an 2 N97 mini oder am BT-Dongle flöten ging.
    Also muss doch das mini und der Dongle einen Paaringbefehl abgeben, den das
    BH-504 abstürzen lässt und Handys wie E71 oder N79 und AD-42W haben das
    nicht.

    Also liegt das doch am Headset.


    Nun nochmal zurück zu meinem Anliegen:

    ich war bei einem "Care Point", der kann mir nicht helfen, ich soll mich an
    euch wenden.
    Status: Headset defekt und nun liegt der Ball bei euch. Was tun?


    Sorry für meine langsam aggressive Art, aber wenn ich ständig das mache, was
    sie schreiben (was ich ja schon getan habe, bevor ich Sie vor paar Tagen
    anschrieb) und sie antworten mir immer wieder das gleiche nachdem ich sage,
    ihr Lösungsvorschlag führt mich wieder zu euch, dann kann man schon mal
    langsam aggro werden.


    Hoffentlich werde ich nicht wieder sinnlos zu dem Store geschickt!!!"


    Ich hab echt keine Ahnung mehr, wie ich es noch anders formulieren könnte...
     
    #17 allmächd, 18. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  18. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Geh dahin und schmeiß denen das Dingen gegen Kopp ^^
     
  19. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Nee, passt auf, etz kam (wieder von einer anderen):

    Es ist echt der Hammer!

    Hab etz geschrieben

    Wenn da etz wieder so ein Schwachsinn kommt, muss ich mir echt was einfallen lassen.
    Der Shop hat sich mittlerweilen nochmal gemeldet, er hat nochmal 2 bekommen.
     
  20. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Juhu, Nr. 5 geschossen..

    Also ich weiß etz, wann es abkackt. Wenn Play gedrückt wird und das Headset anspringen soll, scheinbar schaltet es grad von normal auf A2DP um oder sowas, auf jeden Fall immer dann, wenn man Mucke starten will.

    Grad 6h Mucke mit WMP gehört, Rechner neu gestartet, es piept beim trennen und verbinden mit PC, als ich im WMP auf Play drück, tot.

    Zumindest BH-505 bis Samstag, dann bekomm ich BH-504 Nr.6, dann hat der aber auch keine mehr.
    Care schreib ich schon garnimmer an, weil die sagen nur, kein PC-Support und ich soll mein Handy checken lassen.

    Dass das Problem aber doch am 504 liegt, wenn schon 5 kaputt gehen, checken die eh nicht, weil sie soweit nicht denken können oder wie auch immer.

    Edit:
    Hab etz doch erst mal bei amazon angefragt wie es ist mit Wandlung, weil dann nehm ich gleich das BH-905.

    Hör grad mit dem BH-505 und der Unterschied ist echt gewaltig. BH-504 (wie vorher schon BH-604) wie fett soundgetunte Karre mit Wumms, BH-505 dagegen als würde man in einen Kleinwagen mit Standardradio steigen. Macht sich halt ultra bemerkbar, da ich Drum'n'Bass höre.

    Nokia Care hat ja in der Zwischenzeit wieder seine Erscheinung als Analphabeten bzw Vollpfpstenverein bekräftigt.
    Hab seit 4 Monaten N97 mini und auch bei My-Nokia eingetragen als Haupttelefon, bekomm aber immer noch per Mail und SMS Tipps für 5800.
    Schreib ich denen, dass ich ständig 5800 Tipps bekomme, obwohl ich das N97 mini im November als Standard hinterlegt hab.
    Kommt als Antwort (echt unfassbar sowas), ich möchte das mini doch einfach bei My-Nokia eintragen mit der IMEI und als Hauptgerät festlegen, dann bekomme ich in Zukunft hierfür Infos. :banging:

    Auf meine Rückmail, wie klasse wieder mal emails gelesen werden weil
    a) hab ich das ja schon in meiner Anfrage geschrieben, dass ich es als Standard hinterlegt hab, was
    b) ja nur möglich ist, wenn ich es mit IMEI hinterlegt hab und mir die Antwort somit nix bringt, ich das von Nokia Care aber leider nicht anders gewohnt bin, hab ich keine Antwort mehr bekommen.

    Bekomm halt weiter 5800 Tipps. Also sowas von bescheuert muss man erst mal sein, solche Antworten zu verschicken bzw sich das zu trauen. Dass denen das nicht peinlich ist, unglaublich.
     
    #20 allmächd, 2. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2010
Die Seite wird geladen...