N97 mini N97 mini -> Programmspeicher voll bei Aufruf verpasster Anrufe!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Hellmaker, 15. Jan. 2010.

  1. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe ein kleines Problem, was ich mir nicht erklären kann!

    Wenn mein Handy einige Tage ohne Ausschalten durchläuft erhalte ich beim öffnen der "angenommen" oder "verpasste" Anrufliste immer die Meldung:

    Programmspeicher voll! Bitte schließen Sie geöffnete Programme!
    und die Liste wird nicht angezeigt!

    Soweit noch logisch aber ich habe KEINE andere Programme offen oder im Hintergrund laufen!

    Bei S60v3 hatte ich ein Tool, glaube KillMe oder so hieß das, wo ich Prozesse einzeln schließen konnte. Gibts sowas auch für S60v5?
     
  2. RedAware

    RedAware Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Verwendest du das Standard Thema? Wenn nicht, wähle ein Nokia Thema aus, um dies auszuschliessen. Meistens ist das Thema für solche Fehler verantwortlich.
     
  3. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Das wurde schon mehrfach beschrieben. Ich hatte es auch eine Zeitlang, aber nachdem ich nur noch die wirklich benötigten und stabil laufenden Programme installierte nicht mehr.

    So ein Tool gibt es, Taskmanager bieten die Möglichkeit. Ich nutze Handy Taskman von Epocware, aber ActivFile ist kostenlos und kann noch mehr.
     
  4. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also am Theme kann es nicht liegen! Hab seit einem Jahr das selbe Theme drauf und das Prob mit dem vollen Speicher ist erst seit ca. einem Monat.

    Ich teste mal ActivFile! Vielleicht finde ich den Übertäter damit!

    EDIT: Ok! Active File ist ein feines Tool, jedoch kann ich damit nicht die Auslastung des RAMs sehen......... Gibts da noch was anderes?
     
    #4 Hellmaker, 16. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2010
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Optionen-Tools-Start memory monitor...
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    @pommesmatte
    danke, hatte ich noch nicht entdeckt:)

    @hellmaker
    sonst häte ich dir JBak TaskMan oder Nokia EnergyProfiler empfohlen
    mit zweiterem kannst du den verlauf auch aufzeichnen

    du hast seit einem jahr ein n97 mini? :eek:

    s60v5 ist ja auch nicht für den dauerbetrieb ausgelegt ;):)
    nein ernsthaft, selbst wenn du keine anderen programme ausführst, bleiben nach dem start des geräts ja immer kontakte, kalender, uhr und mitteilungen offen (und verbrauchen auf dauer wohl deine resourcen)
    also vielleicht doch JBak und hier kannst du jedem programm über programmregeln mitteilen, dass es sich nach dem start des geräts wieder schließt. startest du aber z.B. mitteilungen einmalig, bleibt es wieder offen.
     
    #6 peterleinchen, 16. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2010
  7. franky-b

    franky-b Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe gerade dieses Thema durchgelesen und mal etwas bei meinem N97 probiert. Also bei Kontakte, Mtteilungen und Protokoll, beim JBak TaskMan unter Programmregeln einstellen " Im Hintergrund beeneden". Damit sind diese Dinge dann nicht mehr aktiv, wenn man nicht drauf zugreift!
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    VORSICHT mit dieser einstellung
    zumindest bei den kontakten
    wenn du dann einen einzelnen kontakt öffnest, geht das gesamt-telefonbuch in den hintergrund !
    mit welcher konsequenz? --> na klar, das telefonbuch schließt sich ....
    .... und damit auch dein einzelner kontakt :eek:
     
Die Seite wird geladen...