N97 mini N97 mini PC Suite synchronisiert Adressen aus Outlook nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Kueppi, 16. Jan. 2011.

  1. Kueppi

    Kueppi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem bei der Synchronisation meines Nokia N97 mini (FW 11.0.102).

    Ich nutze die PC Suite Version 7.1.60.0 und Outlook 2003 mit SP3 zur Synchronisation (über das originale Nokia-Datenkabel) meiner Termine, Kontakte, etc.. Mein OS ist Windows 7 64bit.

    Speziell was das Syncen meiner Kontakte angeht, habe ich das Problem, dass die Adressen nicht synchronisiert werden. Problem besteht bei allen Kontakten und in beide Richtungen. Also ob ich die Adresse bei einem bestehenden Kontakt auf dem Handy oder in Outlook hinzufüge oder editiere, spielt keine Rolle. Die Änderung ist nach der Sync. nicht auf der anderen Seite sichtbar.

    Da ich weder hier im Forum, in den Nokia Einsteigerlinks, oder über Google Hilfe finde, frage ich mich langsam, ob ich zu blöd dafür bin :confused: Von daher hab ich mich hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

    Schöne Grüße,

    Küppi
     
  2. proofman

    proofman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich glaub du mußt wahrscheinlich die syncronisation umstellen.
    beim n97 geht es so:
    Einstellungen - Verbindungen - Datenaustausch - Synchronisation - Optionen - sync-profil bearbeiten - Profil PC-Suite wählen - bei Synch-anfragen erlauben auf "automatisch akzeptieren" u. bei synchronisationsart auf "beide richtungen"

    dann müßte es funktionieren mit der syncronisation.


    in diesem sinne

    proofman
     
    #2 proofman, 16. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2011
  3. Kueppi

    Kueppi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unter dem PC-Suite Profil steht der Punkt Sync-Anfragen erlauben bereits auf "Automat. akzeptieren"... Es wird ja sowieso alles problemlos synchronisiert, nur die Adressen der Kontakte nicht.
     
  4. proofman

    proofman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hmm,

    die kontakte sind alle auf dem telefonspeicher ?


    in diesem sinne

    proofman
     
  5. Kueppi

    Kueppi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Kontakte selbst sind synchronisiert, d.h. sowohl im Handy, als auch in Outlook sind die gleichen Kontakte vorhanden. Bisher hatte ich aber nur Namen inkl. Telefonnummern eingetragen. Jetzt hatte ich vor, nach und nach Adressen hinzuzufügen, also habe ich bei einem Outlook-Kontakt Straße und PLZ hinzugefügt, gespeichert & synchronisiert und direkt danach auf meinem Handy geschaut, ob selbige dort nun auch aktualisiert ist --> Nein, Adresse leer.

    Das gleiche Problem besteht leider auch, wenn ich einen Handy-Kontakt mit einer Adresse versehe und diesen dann synce. Der Kontakt bleibt im Outlook dann ebenfalls adressenlos.

    :(
     
  6. proofman

    proofman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    sorry,

    dann kann ich dir im moment nicht weiterhelfen, das muß ich heut abend mal selber testen wenn ich zuhause bin.


    in diesem sinne

    proofman
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei Kueppi,

    Öffne Outlook gehe zum Register Kontakte dort steht oben links bei "Kontakte" meine Kontakte dort sollte nur eine Karte/Ordner mit Kontakte stehen richtig ??

    Hab dort einen neuen Ordner angelegt über Datei-Neu-Ordner benannt in "NokiaMobil" so diesen Ordner mußt du dann bei den Sync-Einstellungen der PC-Suite bei Outlook verwenden dann sollte das gehen.

    Da ich das gleiche Problem hatte wie ich mein N95 syncen wollte mit Outlook2003/WinXPSP3 damit hab ich das hinbekommen.

    mfg
     
  8. Kueppi

    Kueppi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Teleoase!

    Vielen vielen Dank! Habe es genau nach deiner Anleitung gemacht, danach jew. einen Kontakt auf Handy und im Outlook mit einer neuen Adresse versehen, synchronisiert, und es hat funktioniert!!!

    Astrein :D:D:D:D:D:D

    Vielen lieben Dank!

    Gruß,

    Kueppi
     
    #8 Kueppi, 17. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2011
  9. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ach?
    Das ist ja cool.

    Nutze je normalerweise nur Lotus Notes und kenne das Problem nicht.
    Aber zuhaus zur Sicherung habe ich das auch mit Outlook gemacht und sowieso vorher einen neuen Ordner angelegt. Jetzt weiß ich auch, warum das funktioniert hat :)
     
Die Seite wird geladen...