N97 mini N97 mini Ovi Suite und Windows 7 (32bit)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ReadY-PC, 10. Dez. 2009.

  1. ReadY-PC

    ReadY-PC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,

    nachdem mir hier im Forum zu div. Handys schon geholfen wurde, ohne dass ich registriert war, kann ich vielleicht zukünftig auch etwas "Hirnschmalz" hergeben und habe mich registriert.

    Trotzdem habe ich erstmal ein Problem, welches ich durch Forensuche nicht gefunden habe und auch sonst in meinem speziellen Fall ungelöst scheint.

    Konfguration ist ein Nokia N97 mini, Windows 7 in der 32Bit-Variante und die neuste Ovi-Suite.
    Firmware und Updates sind alle aktuell.

    Problem:

    Seit ca. 2 Wochen lässt sich mein Handy mit der Ovi-Suite nicht mehr synchronisieren.
    Das Handy wird erkannt, die Synchronisation wird gestartet. Bei 72 Kontakten dauert die Synchronisation ca. eine Stunde und wird danach als korrekt synchronisert angezeigt. Kontakte sind allerdings keine auf dem Handy gelandet.
    Das passiert ebenfalls mit Bildern, Terminen und Musik.
    Ich bin etwas ratlos, da es anfangs reibungslos funktionierte.

    Folgende Maßnahmen habe ich bereits getroffen:

    - Kabel getauscht
    - Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    - Hard-Reset durchgeführt
    - Ovi Suite deinstalliert und PC-Suite installiert (geht ebenfalls nicht)
    - alles nochmals gelöscht (Registry gereinigt) neu installiert
    - alles im Kompabilit. Modus und mit Admin-Rechten installiert

    Das Spektakulärste zum Schluss:
    Hab mir aus Verzweiflung die Software "Mobile Master Prof." gekauft. Alles funktionert reibungslos.

    Trotzdem möchte ich das Problem gern lösen, da bei Mobile Master keine Kontakt-Bilder synchronisiert werden.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Chris
     
    #1 ReadY-PC, 10. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2009
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Die Probleme mit der Ovi sind schon seit einiger Zeit bekannt! Das mit den Bildern funktioniert mit der Ovi auch nicht richtig, da die Bilder hinterher nur noch Briefmarkengrösse haben!

    Gruss Clusterhead
     
  3. ReadY-PC

    ReadY-PC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Clusterhead.

    Vielen Dank für die Antwort. Über die techn. Probleme der Ovi-Suite hatte ich schon viel gelsen. Umso mehr war ich anfänglich überrascht, wie reibungslos es funktionierte. Nur leider tritt das Problem ja auch mit der Nokia PC-Suite auf.

    Viele Grüße

    Chris
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei mir hat es geholfen das Handy neu suchen zu lassen.

    Seit dem klappt das wieder.

    cu
    logofreax
     
  5. ReadY-PC

    ReadY-PC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax.

    Vielen Dank für den Tipp. Das hatte ich noch gar nicht probiert.
    Leider auch ohne den gewünschten Erfolg.

    Viele Grüße

    Chris
     
Die Seite wird geladen...