N97 mini N97 mini Ovi Spiele - Onlineanmeldung entfernen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von maiksen, 22. Dez. 2010.

  1. maiksen

    maiksen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde. Ich habe mal ne frage. Wenn man sich Spiele vom OVI-Store runterlädt ist es bei fast allen so das man mit dem handy online sein muss um dieses Spiel zu spielen. Nun meine Frage. Ist es möglich diese onlineanmeldung zu löschen oder außer Kraft zu setzen??

    danke schon mal im vorraus
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Eigentlich ist das nicht der Normalfall.

    Das was du da vermutlich hast ist Adwarw, also werbefinanzierte Software, die Werbebanner aus dem Internet lädt.
    Ggf. gibt es eine kostenpflichtige Version (die mit Werbung heißt oft "Lite"), wenn nicht musst du wohl damit leben.
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sind das Spiele die bei, oeffnen nachfragen, ob du I-net fuer diese Sitzung erlauben willst?

    mfg
     
  4. proofman

    proofman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo @linuxelo..., hast du das gelesen :confused:



    frohe weihnachten

    in diesem sinne

    proofman
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @proofman

    Erst mal musst du mich nicht immer Zitieren, zweitens hab ich keine Probleme damit dritens geht es hier un denn User zu helfen und nicht sich schlau machen.

    Du hast in keiner sicht versucht denn User zu helfen... also frohe weinachten dir auch ;)

    mfg
     
  6. proofman

    proofman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    doch @linuxelo...,

    ich versuche schon zu helfen, aber nicht indem ich fragen stelle die e schon beantwortet sind, sondern post`s dann abgegebe wenn sie innhaltlich sinnvoll sind.

    mich hat deine frage nur verwundert, weil sie erst die zweite antwort in diesem thread war und ich wirklich dadurch dachte das du den startpost nur schnell überflogen hättest.

    dein wissen in ehren @linuxelo..., aber du weißt genau das die zitate dazu nutzen um eine antwort im richtigen verhältnis zu sehen, nicht um jemanden besserwisserisch in frage zu stellen.

    und ohne dich jetzt anzugreifen aber wenn du mir schon unterstellst ich würde mich hier nur schlau machen, ja das ist so, das sich "schlau machen" ist mitunter ein ziel in foren allgemein.

    und weil ich nicht gerne poste um meine beiträge zu erhöhen, wäre es schön wenn unsere kleine privatdiskusion schnellstmöglichst wieder beendet ist, zumindest gebe ich jetzt nur noch einen, diesen thread hilfreichen, post ab wenn ich etwas weiterhelfendes herausfinde.


    in diesem sinne

    proofman
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @proofman

    Okay kein Problem :D

    Aber kennst du das von einem Programm oder Spiel ''I-net fuer diese Sitzung erlauben'' ?

    mfg
     
  8. proofman

    proofman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja ich kenn das, das ist bei sehr vielen spielen so.
    z.b. Maja bubbles (hoffe es richtig geschrieben zu haben), dabei wird die inetverbindung ganz am anfang verlangt, dann kann man sich einige dinge wie etwa das runterladen von wallpaper aussuchen oder einfach das spiel starten.

    schaut wirklich jedesmal so aus als wäre die ganze sache nur aus werbetechnischen gründen nötig eine inetverbindung einzugehen. allerdings kann man es nicht ablehnen, sonst startet das spiel nicht.

    EDIT: was noch eine möglichkeit wäre ist das "nachladen" bei levelwechsel ect. ähnlich den ovimaps wenn man online navigiert. wäre meines erachtens schon sinnvoll weil man dadurch die datenmenge auf`m handy sehr gering halten kann, ist aber nur eine vermutung von mir.



    in diesem sinne

    Proofman
     
    #8 proofman, 24. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2010
Die Seite wird geladen...