N97 mini N97 Mini - Backup Software die nach Reset auch ALLES wieder herstellt, gibt es sowas?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 320x240, 19. Jan. 2011.

  1. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab jetzt schon paar mal mein N97 Mini komplett von vorne neu Aufbauen
    müssen, trotzdem das ich über die OVI-Suite "Backups" gemacht habe. Diese
    funktionieren aber nicht!???

    Nach Formatieren des E:\Mass Memory Speichers und einem Hart Reset will ich
    das gemachte Backup zurück spielen, über die OVI-Suite, diese zeigt auch keine
    Fehler an...und spielt das Backup zurck aufs N97 Mini...

    Jedoch ist dann nach dem Neustart das System "NICHT" so wieder hergestellt
    wie es vor dem "Reset" war ! ???

    Z.B. ist das "Quick-Office" nicht mehr Installiert und muss neu Installiert werden!
    Die selbst angelegte "Ordner Struktur" ist weg...???
    Auch ist bestimmte Software oder Games nicht vorhanden!

    Also das zurückspielen des Backups über OVI-Suite funktioniert nicht bei mir !

    Kennt einer das Problem?

    Gibt es eine "Backup-Software" die wirklich "KOMPLETT" das gesamte Handy
    sichert und nach einem Hart Reset und Formatierung es E:\Mass Memory
    Speichers, auch wirklich alles wieder so herstellt wie es vorher war ?

    Kann mir da einer weiter helfen, ich hab nirgends darüber was finden können!

    Was gut wäre, wär eine Software direkt IM Handy, mit der ich das Backup z.B.
    auf E:\Mass Memory oder auf der Speicherkare ablegen kann! Und wenn das
    Hady mal unterwegs abkackt, das man das Backup auch ohne PC, also direkt
    im Handy wieder herstellen kann.

    Kennt einer von euch da eine Lösung ?
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hii,

    Du kannst doch eigentlich sehen, von was du ein Backup machen kannst, also Spiele etc. das sie nach einer Wiederherstellung zurück sind geht nicht.

    Das andere ein Backup kannst du auf MMC erstellen und wiederherstellen (das ist für unterwegs) aber nützt dir nicht viel, ausser du machst dir ne CFW mit allem drum und dran, dann hat es ein sinn.

    Hoffe das hilft dir.

    mfg
     
  3. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi @linuxelo
    nee echt jetzt...puuh...es gibt keine Backup Software mit der sich ein Symbian Handy komplett sichern läßt???
    Das ist aber Mist...oder?
    Hatte mal ein "Win Mobile Handy" da geht das, machste ein Backup und dann kannst du das Handy komplett
    platt machen, spielst das Backup zurück und es ist genau so wie vorher!

    Und sowas gibt es nicht für Symbian ???

    Versteh ich nicht ?

    Warum hat noch keiner sowas entwickelt...da muss es doch ein imensen Bedarf geben!?

    Wie mach ich denn selbst ne CFW ..., wenn ich mein Handy perfekt eingerichtet habe, kann
    ich mit JAF dann alles aus dem Handy raus ziehen und in so eine Datei packen, mit der man
    das Handy dann wieder flashen kann...oder wie?

    Kannst Du mir Erklären wie ich da am besten vorgehe, wenn also alles schon auf dem Handy
    drauf ist...?

    Ok, Kontakte etc, kann man ja über die OVI-Suite zurück spielen....

    Aber die komplette eigene Config, neu angelegte Ordner, Appz und Games, QuickOffice etc...
    Wie extrahiere ich das aus dem Handy raus, in eine CFW ...???

    Danke für deine Antwort...!

    Mfg
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Komplettbackup bei Symbian macht eigentlich absolut keinen Sinn.
    Den Hardreset macht man ja grade wenn ein nicht behebbarer fehler aufgetreten ist. Stellt man bei Symbian dann ein Komplettbackup wieder her ist der Fehler in den meisten Fällen wieder da.

    Wenn ich dich aber richtig verstehe willst du dir sozusagen ein sauberes image erstellen.

    Bei mir hat das aber damals noch mit der PCSuite geklappt. Da konnte man Menüstruktur und fast alle Programme problemlos wieder herstellen. Klappt aber nur innerhalb derselben FW-Version.Warum das bei OVI jetzt nicht mehr klappt, kA. Die Software ist im moment immer noch ziemlicher Schrott.
     
  5. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist es was ich will, ein Sauberes Image!

    Klar, wenn man das Handy neu hat, probiert man viel rum und plötzlich hat man sich Schrott draufgeladen und
    das Gerät funzt nit mehr sauber...oder stürzt ab und fährt nit mehr hoch...hatte ich jetzt schon ein paar mal !

    Und dann geh ich halt hin und "Sondere aus" was gut ist und was eben nicht....
    Jetzt hab ich fast wieder ein Perfektes Handy, also echt mit allem was es auch
    so für nen Labtop gibt....na ja, so ungefähr....das N 97 Mini ist schon cool !
    Und wenn es so läuft wie jetzt, mach ich nen Backup über OVI-Suite, aber wenn
    mir sowas passiert, das ich etwas drauf spiele, wo das Handy dann komplett
    hängt, muss ich es Reseten und das zurück spielen über OVI klappt dann nicht
    komplett...?

    Ich nehme an es liegt an so Ordnern wie E:\Private ...weil die ja auch mit Formatiert
    werden und dort eben aber auch die Installationen bestimmter Software oder Games
    sich befinden...oder was weiß ich...!?

    Ich würde ja E:\Mass Memory komplett kopieren..oder auch den C:\ Speicher ...aber
    die versteckten lassen sich ja gar nicht kopieren...oder?

    @linuxelo ...Danke für die Links, schau ich mir heute Abend mal an !!!

    Eine CFW von meinem jetzigen System, wäre natürlich Perfekt, die ist ja auch in
    10min zurückgespielt....draufgeflasht mein ich ;-)

    Ja mal schaun ob ich da was hin bekomme....vielleicht finden sich noch andere Tipps?

    Danke erstmal euch zwei !!!
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    So dann mach es doch einfach.

    Richte dein Handy komplett ein, mach mit PC Suite ein komplettes Backup und immer wieder sicherst du auf den Handy nur Kontakte, SMSen und Kalender, da sich das verändert.

    Wenn du dann ein Problem hast, komplettes Backup aufspielen (plus Programme was danach kamen) und dann die neuen Kontakte herstellen übers Handy und gut ist es.

    LG
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @Deadman

    Hat er doch probiert (mit OVI Suite) und es klappte nicht!
    Deshalb doch dieser Thread. ;)
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Aber Deadman hat an die PC Suite gedacht, mit der ist es möglich... Zitiere:
    mfg
     
  10. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Pc-Suite eine andere Software als die OVI-Suite?

    Wenn ja, wo finde ich die?

    Wenn nein, verstehe ich deine Post nicht @linuxelo, wie meinst du das dann?

    @pommesmatte, @Linuxelo und @Deadman, habt ihr denn Backups mit der
    Ovi-Suite korrekt zurück spielen können?
    Formatiert ihr dabei vorher E:\Mass Memory?
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Deadman hat dir alles gesagt, ich Zitiere wiede:
    Formatieren solltest du nichts, nur Backup zurück spielen.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...