N97 N97 : Internetverbindung des PCs am N97 über USB nutzen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kmeleon, 4. März 2011.

  1. kmeleon

    kmeleon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wisst Ihr zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt, dem N97 Internet über den PC zu verpassen? Grund: In der Arbeit habe ich Internet am PC, aber kein WLAN und keine UMTS oder GSM-Datenflat fürs Handy. Für manche Sachen (z.B. Facebook oder Mails) wäre es aber sehr schön, wenn ich Internet am N97 hätte. Also könnte man ja das USB-Kabel fürs Internet benutzen, rein theoretisch jedenfalls. Geht das? Gnubox habe ich mir heruntergeladen, aber das ist nur bedingt lauffähig auf S60 5th.

    Connection sharing (unter LAN-Verbindung/Eigenschaften) wurde von dem Netzwerkadmin leider ausgeschaltet und ist daher nicht verfügbar. WLAN fällt damit auch flach!

    Wisst Ihr, ob das geht?

    Danke Euch und viele Grüße
    Sven
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  3. kmeleon

    kmeleon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Anleitung kannte ich bereits, geht aber - wie Du schon sagst - über BT. Eine andere Lösung scheint es wohl nicht zu geben. Danke Dir!

    Grüße
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Leider weiß ich nicht ob es möglich ist via USB Kabel.

    mfg
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Geht so leider nicht (nur der umgekehrte Weg das N97 als Modem zu nutzen per Pc/OVI Suite funktioniert).
    Auch das mit dem BT hab' ich nicht hingekriegt.
    Einfachste wäre halt per WLAN und ICS. Nur leider nicht für dich. :(
     
Die Seite wird geladen...