N97 N97 - friert ständig ein und zeigt ohne Ladevorgang an, dass es lädt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von aleks1994, 14. Jan. 2010.

  1. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    1.halo leute unzwar wenn ich das n97 manchmal vom standbye aufwecke geht für 1-2minuten garnichts mehr nichtmal der touchscreen oder die tasten?????

    2 manchmal wenn ich das n97 benutze dann zeigt er mir das es auflädt obwohl es nicht an der steckdose ist oder usb??
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Welche Firmware hast du denn?

    LG
     
  3. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die v20.0.019 und habe auch nicht den Productcode geändert!
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du den Hack drauf?

    LG
     
  5. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    nein und wenn dann würde es sowiso nicht bei dieser firmware gehen glaube ich zumindest?
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nein geht nicht.

    So dann sicher deine Kontakte, SMSen und Kalendereinträge und dann formatiere dein Handy mit den Hardreset.

    Des müsste den Fehler beheben, sofern du kein Fullbackup herstellst.

    LG
     
  7. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vergessen zu fragen unzwar kann ich links unten auf dem touchscreen nicht so flüssig drücken als das rechte und das war vor einen monat anders?

    ---------- Beitrag geändert um 18:50Uhr ----------

    meinst du jetzt massenspeicher zu formatieren oder die firmware mit ovi suite?
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des unten könnte ein Hardwareproblem sein.

    Du musst das im Handy machen, bei der Telefonnummer den Code eingeben und dann deinen Sicherheitscode.

    Mit OVI Suite kann man nicht formatieren und Massenspeicher bringt nichts. ;)

    LG
     
  9. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    aha also du meinst ich soll den hardware reset machen

    ---------- Beitrag geändert um 18:57Uhr ----------

    *#7370#
    Soft Reset


    *#7780#
    Hard Reset
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja, dann sind alle Sachen auf den Handy weg und musst es neu einrichten. Deswegen nur Kontakte, SMSen und Kalenderdaten speichern. Weil du sonst den Fehler mit speicherst.

    Wäre des einzige was wirklich des sein kann, wenn du kein Hack hast usw.

    LG
     
  11. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht eine blöde Frage aber wo finde ich eigentlich meinen Sicherheitscode?
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Anleitung? :D

    Standart ist 12345.

    LG
     
  13. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    nochmal eine andere frage unzwar hatte ich vorher noch einen anderen problem gehabt (beim nokia screen hängt). wie kann ich sehen ob es gehäckt ist (villeicht habe es nicht bemerkt)?
     
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn du es nicht gemacht hast, ist da kein Hack vorhanden. ;)

    LG
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Bring dein N97 zum Service, das ist kein Softwarefehler sondern ein Problem im Touch, ich hatte schon 2 Stück davon da.....

    B.R.
    Jomafi:D
     
  16. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Das vom Standby Bild habe ich selbst auch aber nicht oft kommt meistens abends bei mir vor weiß auch nicht warum das Bildschirm wird nicht ganz hell sondern so noch abgedunkelt, ich muss immer kurz warten damit es geladen ist damit ich es bedienen kann wie kommt das?

    Hatte vor kurzen die aktuelle Firmware draufgemacht kein Hack oder soetwas.
     
  17. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich hatte das auch schon!
    Handy hängt und Batterie wird geladen obwohl kein Stecker dran ist!

    Bei mir war die Lösung ganz einfach:
    Akku raus! 30sec warten! Akku wieder rein!
    Und alles hat wieder funktioniert! Ausschalten alleine hat bei mir auch nicht geholfen!

    Schon versucht?

    Grüße!
     
  18. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo unzwar friert es manchmal wieder ein aber ich glaube es ist nicht vom touch sondern von der hardware da wenn ich denn menüknopf drücke auch nichs passiert?

    ---------- Beitrag geändert um 12:40Uhr ----------

    ah und noch eine frage ist es normal das das N97 bis zu 12 stunden auflädt?

    ---------- Beitrag geändert um 12:43Uhr ----------

    was glaubst du wie viele male ich entweder einen hardwarreset einstellungen zurückgestellt batterie 100 mal villeicht!

    ---------- Beitrag geändert um 12:44Uhr ----------

    nur das passiert öfters(das einfrieren des N97)wenn ich es in der hosentasche habe?
     
  19. sarusani

    sarusani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir auch nicht erklären wieso das mit dem einfrieren auftriit... Hab selbst keine Probleme mit meinem N97.

    Das mit den 12 Stunden aufladen ist aber sicher nicht normal. (Zumindest wenn du das Netzteil verwendest, habs selbst noch nie vollständig über USB geladen...) Mit dem Netzteil dauert's bei mir nie länger als max. 3-4 Stunden...

    Gruss,
    Sarusani
     
  20. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ja aber eins wundert mich auch unzwar mit dem netzteil bis zu 12 stunden und usb nur 3 stunden!!!! verstehe ich nicht glaube nicht das es vom handy ist oder?
     
Die Seite wird geladen...