Symbian CFW N97 CFW 30.0.004 von "Julia" - Testbericht und FRAGEN!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 320x240, 12. Aug. 2011.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich nie gemacht und muss auch net gemacht werden aber egal :D

    Das mit der Uhr war schon bei v11 oder v12 möglich, ist ja nichts neues :D nur eine Datei von FALSE in TRUE ändern ;)

    Und und und, es freut mich das es dir gefällt und es gut läuft ;)

    mfg
     
  2. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomm das nicht hin mit Navi Firm und austauschen ,unbennen usw.Es wäre nett wenn du die Thunder Cfw komplett zum download anbieten könntest:)
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin im Bett gerade und bekomme aerger mit meiner Frau wen ich denn PC jetzt starte :fresse

    Umbenennen muss man nichts, und alle anderen Dateien kann man ganz normal fuer sein Produkt Code Herunterladen und in denn Ordner RM-555 einfuegen ;)

    mfg
     
  4. Heesh

    Heesh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, auch wenn das Thema hier nochmal aufwärme, hab dein Thunderstorm 1.0 DE geflasht. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich unter Mitteilungen als zweiten Menupunkt "Conversazioni" habe. Da ist wohl noch etwas von italienischen Sprachdateien übrige geblieben. Kannst du dir das vielleicht nochmal anschauen? Bzw. kannst mir auch sagen, welche Datei da noch ausgetauscht werden müsste, dann bau ich mir das selbst?

    Wäre super!

    Danke und Gruß
    Heesh
     
  5. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Werden Die Emotions als zeichen oder nur als striche dargesellt in erhaltenen SMS in der Firmware?:confused:
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @Heesh, kann möglich sein das etwas von italienisch mit drauf ist, aber Conversation sollte eigentlich englisch sein!

    Aber du kannst dir die App Herunterladen und in die CFW packen und Flashen!

    @rene99, es sollten keine Zeichen weder Striche sein!!! Aber ich hatte schon einmal erwähnt das ich diese CFW nur auf deutsch geportet habe, getestet habe ich die nicht!

    mfg
     
  7. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich Würde mir gerne diese: Nokia N97 Mini V30|RM 555|TURBOCHARGED V1,V2 BY SOUMYA SAMANTA|STABLE & FAST|
    flashen doch ich bekomm es wieder mal nicht hin:mad: !

    Hier der link zu der Firmware : Nokia N97 Mini V30|RM 555|TURBOCHARGED V1,V2 BY SOUMYA SAMANTA|STABLE & FAST|
    Es wäre nett wenn jemand mal sie in Deutsch mit allen drum und dran anbieten kann;) Ohne das ich mit navifirm und so rum doktorn muss ich seh dar nämlich nicht durch das flashen bekomm ich aber hin hab grad die Julia drauf !
    Mit besten Grüßen
     
  8. @rene99 die cfw ist in deutsch, lies dir mal changelog durch, da steht dabei das das Deutschesprachpaket unten angehangen ist.
     
  9. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ich hab keinen plan wie man das einfügt und was ich noch alles für datein ich bnötige:confused:
     
  10. andy1109

    andy1109 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich komm auch ne weiter :(

    Ich hab jetzt ungelogen 4std gebastelt und ich schaffe es nicht die deutsche sprache zum laufen zu kriegen...
    Was für files soll ich denn nehmen?? Nur die rofs2 die er angehängt hat oder die gesamten files von ihn???
    Hab mit den Nokia firmware editor die deutsche sprache eingefügt aber es will ne funzen :(

    bitte um hilfe oder könnte jemand bitte mal diese rofs modifizieren mit der deutschen sprache und der deutschen tastatur??
     
  11. andy1109

    andy1109 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so endlich hab ichs geschafft^^ naja wenigstens ein teil...
    hab heute frühnochmal probiert in ruhe und es ging wenigstens die sprache...
    Probleme :( ich hab nur Eingabesprache Englisch und Philiipino oder wie sich das schimft... also keine Deutsche Tastatur...

    und was mir fehlt sind die Applications (Facebook, Opera usw wie sie da auch abgebildet sind)
    zudem fehlt mir der Restart button wenn ich auf den Powerknopf drücke...
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch denn Massenspeicher und die MicroSD (wen vorhanden) formatiert?

    Weil, soweit ich was, war ih derjeniege der die CFW auf deutsch Portiert hat!

    mfg
     
  13. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Bist du jetzt schon weiter mit der TURBOCHARGED V2 BY SOUMYA ?Wenn ja bitte komplett zum download anbieten;) Das ist wohl mit die Beste die es giebt:cool:
     
  14. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nur bestätigen. Habe die auch drauf habe noch qwertz und deutsche sprache
    reingehauen. Aber leider kein bt switch, ovi store lässt sich nicht aktualisieren, wenn ich
    bt switch installieren will sagt das handy die komponente wären bereits eingebaut, das
    selbe mit konvensation, hässlige anna icons habe ich aber durch die standard n8 icons eingetauscht. Kiene digital uhr schrift auf dem homescreen und und und. Aber ansonsten ist die in ordnung nur wenn diese kleinigkeiten nicht wären
     
  15. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ist die so schlecht hab jetzt die julia drauf lohnt sich der Wechsel:confused:
     
  16. andy1109

    andy1109 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    DDK- Player wie hast du denn die qwertz tastatur drauf bekommen bzw hat jemand eine lösung für die deutsche eingabesprache

    --- Edit ---


    Hhhmm wieso denn die Micro SD??? denk immer nur der Massenspeicher denn auf der micro wird nix gespeichert
     
  17. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Habe die ROFS2 von TURBOCHARGED V2 BY SOUMYA zerlegt und QWERTZ Dateien rein kopiert.
     
  18. andy1109

    andy1109 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wo bekomm ich die her?? kannst du die eventuell uppen und den genauen schritt sagen?? also wo was rein kommt
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir meine so zu sagen FAQ, beschreiben, denn Ich war der erste, der das geschaft hat, eine Hardware Tastatur zu tauschen ;)

    Aber lassen wir das Eigenlob :fresse

    Du musst die ptykeymapping_555_xx aus der CFW mit deiner tauschen die unter sys/bin ist und unter private die ecom-2-0.spi ersetzen und das wäre es ;)

    mfg
     
  20. linuxelo, lob dich ruhig da wir im mom. nur sachen hinbekommen wo selbst gelernte Programmiere aufgeben (die Programmierer sind bei DMF zu finden).