Sonstige N95 zeigt Sperrcode und bekomme keine Verbinung zu NSS um ihn auszulesen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von gateway99, 22. Sep. 2011.

  1. gateway99

    gateway99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein N95 bei ebay gekauft. Nach dem einschalten zeigt das Display nur Sperrcode. Verkäufer hab ich schön angeschrieben, der weiß ihn auch nicht mehr.
    Wenn ich meine SIM-Karte einlege, kommt vorher noch die Pinabfrage und dann wieder nur Speercode.
    Nun wollte ich per NSS eine Verdindung aufbauen, nur leider wird das Handy nicht erkannt. Weder von NSS noch von WinXP.
    Welche Möglichkeiten bleiben mir noch um an den Speercode zukommen bzw. das Handy ans laufen zu bekommen?

    MfG
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
  3. gateway99

    gateway99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nicht geholfen. Handy startet ganz normal bis zur Pinabfrage und dann wieder Speercode.
    Woran kann es liegen das ich keine Verbindung per NSS aufbauen kann?

    MfG
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt am Speercode, da du nicht ins Menü kommt also nicht Booten kann, da kann NSS auch nichts!!!

    Versuchen könntest du ein Factory Set mit SFI, aber glaub kaum das es das N95 Schafft!

    mfg
     
  5. gateway99

    gateway99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich probier das mal aus. Mehr als schief gehen kann es ja nicht.
    Ob es danach nicht geht oder jetzt nicht funktioniert, bleibt sich gleich.
    Ich melde mich, wie es gelaufen ist.

    MfG
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Für Rückmeldung sind wir immer dankbar ;)

    mfg und viel Erfolg
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Ähm du hast aber schon diesen Reset versucht oder ??

    Mit dieser Methode ??

    mfg
     
  8. gateway99

    gateway99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @teleoase
    Ja den "Affengriff" habe ich versucht. Leider ohne Erfolg. Wie gesagt, das Handy startet ganz normal durch bis zu Pinabfrage und nach der Eingabe dessen erscheint wieder nur die Speercodeabfrage.

    @linuxelo
    Auch über SFI ist es mir nicht gelungen das Handy zu irgendeiner Mitarbeit zu bewegen. Nach dem einstecken des Datenkabels wird es über "Connect" nicht erkannt und nach auswählen von "Dead USB" komme ich zwar ins Programm aber ich bekomme ich immer nur die Meldung "Error connecting!!! Stoped!".
    Das ist meine Vorgehensweise. Programmstart-->Hacken bei DeadUSB-->Connect-->Hacken bei Factory Set-->Klick auf Service. Nur leider mit dem oben genannten Ergebnis.
    Programm ist registriert.

    @all
    Gibt es noch andere Möglichkeiten oder mache ich grundlgend etwas falsch?

    MfG
     
    #8 gateway99, 24. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2011
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Handy muss an sein egal wen es nur bis zu Sperrcode kommt! Dead-USB kommt da nicht in Frage, weil das N95 Dead-USB ohne FBUS nicht unterstützt!

    Wen du es auch nicht so schaffst dann wende dich hier: FAQ4Mobiles - Handyservice

    mfg
     
Die Seite wird geladen...