N95 Theme Problem und keine einfache info zu finden!

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von fallenanglesvoice, 10. Feb. 2010.

  1. fallenanglesvoice

    fallenanglesvoice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin der Neue :p
    Und fange gleich mit nem Problem an!
    Wenn es wie ich erwarte schon X Threads dazu gibt, tut es mir leid aber ich habe alles abgesucht was mir eingefallen ist und weiss nicht mal genau was ich suchen soll!

    Problem: Themes runtergeladen angäblich geignet für N95, Theme Installiert, aktiviert! Alles geht! Bis der erste Anruf kam, Die Anrufinformation bleibt leer oder bei weiterer Überlegung gleiche Schriftfarbe wie der Hintergrund! Also man kann nicht lesen wer anruft. Das selbe Spiel wenn man eine nummer manuel tippt.

    Handyinfo: N95 (B2.01) RM-159 V 31.0.017

    Ich schreib mal meine Suchergebnisse und vermeindlichen Erkentnisse auf zum einen damit Ihr mir sagen könnt ob ich das alles so richtig sehe und verstehe und zum andern weil es da draussen evtl noch andere mit dem selben Problem gibt die zu doof zum suchen sind! an diese Jungs und Mädels: Kopf hoch ihr seit nicht allein! ich hoffe ich auch nicht ;)

    Erkentnisse:
    1. das ein Theme 100% funktioniert liegt am fp (featurepack) ?

    2. Solche Probleme könnte man mit Kastor UI beheben wenn die Firmware nicht so toll aktuel ist wie bei mir :banging:
    und man das offenlassen des Theme menüs, das wieder neu einstellen nach einem Neustart und das einmalige in
    betrieb nehmen der Kamera in kauf nehmen will?

    3. Es gibt keine Möglichkeit die .sis des Theames zu entpacken und zu editieren weil UnmakeSIS aufschreit das er
    diese Version nicht unterstützt?

    Soweit zu meinen Erkentnissen jetzt noch zu meinen Gedankengängen.
    Im Prinzip müsste ich ja nur die im Theme festgelegte Schriftfarbe in diesem Feld ändern. Da das ja nun nicht so einfach geht aber es ja immer wieder pfiffige Leute gibt muss es da doch auch andere lösungen geben! ein Plugin für den Rom Patcher zum beispiel? oder ein Widget was die aufgabe an der Stelle übernimmt? Oder eine Möglichkeit das Theme zu Fixen?
    Und wenn das alles nichts bringt zumindest eine möglichkeit im Vorfeld zu wissen ob das Theme laufen wird sonst ist man immer so enttäuscht!

    Ich bin für eure Hilfe, Tipps, Verbesserungen jetzt schonmal sehr sehr Dankbar! Auch wenn es nur der Link zum Thread ist der bestätigt das ich Doof bin ;)
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Also meiner meinung nach liegen diese probleme nicht am jeweiligen FP und können mit dem kastor UI auch nicht behoben werden.

    man kann aber themes mit Carbide.ui (ist ein theme editor) erstellen.

    Ob man damit schon erstellte themes ändern kann weiß ich nicht genau, da ich noch nicht damit gearbeitet habe.

    Download: Carbide.ui Theme Edition (Symbian) - Download
     
  3. fallenanglesvoice

    fallenanglesvoice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner Meinung nach nicht da eine .sis eine Kompremierte datei ist die ich in diesem Fall auch nicht dekompremieren kann, weil UnmakeSIS die Kompremierungsversion nicht Unterstützt. Wenn ich das Ding aufkriegen würde, könnte ich mir evtl selber Helfen oder zumindest im Denken weiter kommen, in dam Bereich bin ich eigentlich kein Noob ;) Und es ist nicht nur bei einem sondern bei Vielen Themes das selbe Problem!

    Ich hoffe auf Lösungshilfe!
    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort
     
    #3 fallenanglesvoice, 10. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Feb. 2010
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Eine Theme entpacken geht schon z.B. mit SISContents, aber nicht mehr zusammenbauen, so das man es installieren könnte.

    Somit ist ein nachträgliches verändern eines Theme in dem Sinn leider nicht möglich.

    In deinem Fall ist das Theme selber das Problem. Habe sowas ähnliches bei meinem aktuellen Theme.

    Dort kann ich im Kalender keine Eintragungen sehen, weil fast weiße Schrift auf weißen Hintergrund...

    Damit muss ich leider leben oder eben einen anderen Theme suchen. Da ich auch KastorUI nutze weiß ich sicher, das es damit nicht zusammenhängen kann ;)

    cu
    logofreax
     
  5. fallenanglesvoice

    fallenanglesvoice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    DasTheme habe ich mittlerweile auch auseinander gebissen! Eigentlich ist sowas meine Welt allerdings fang ich grade erst an mich speziell mit dem Thema zu beschäftigen!
    Mit viel arbeit gehts sis entpackt mit SIScontents, MBM-Tool, SISXexplorer die MIF kleinhacken dann wird Adobe der Freund der Stunde und alles wieder einzeln zusammenbauen mit Carbide und es Funzt so halbwegs! Wenn ich mich eingefuchsthabe schreibe ich mal n TuT!
    Alles sehr Zeitaufwendig ein Neues machen geht schneller ;)

    es lebe der lange Urlaub auf kosten des Staates :(
     
  6. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt folgende Möglichkeiten mit Carbide und den passenden 'Plugins' Themen zu erstellen:

    Nokia S40
    Nokia S60 2nd (6600, 6630, 6680, N70, N72, N90)
    Nokia S60 3rd Pre FP1 (N80, N73 ...)
    Nokia S60 3rd FP1 (z.b N95...)
    Nokia S60 3rd FP2 (z.b N96...)
    Nokia S60 FP1 -> E66 (plugin notwendig)
    Nokia S60 FP1 -> E71 (plugin notwendig)
    Nokia S60 5th -> 5800
    Nokia S60 5th -> N97 (plugin notwendig)

    Dementsprechend auch viele Unterschiede, die beim Erstellen von Themen zu beachten sind.


    Mit der Schriftfarbe und dem Hintergrund gibt es drei Möglichkeiten:

    1. Der Ersteller hat tatsächlich vergessen die Schriftfarbe anzupassen.
    2. Falsche Version installiert.Transparent erstellte Anruferhintergründe in Carbide funktionieren z.b nicht auf FP2 Modellen. (werden weiß dargestellt)
    3. Änderungen von Nokia bei der Erstellung einer neuen Firmware.

    Daran könnt ihr auch sehen, dass es eigentlich nicht mehr möglich ist ein fehlerfreies Theme zu erstellen wenn man nicht auch im Besitz von einem oder mehreren unterschiedlichen Modellen ist. Da aber die meisten Themen für lau sind wäre dieses ein recht kostspieliges Unterfangen nur um Themen fehlerfrei abzuliefern.
     
Die Seite wird geladen...