N95 oder N95 8GB besser ?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von AntiiHeld, 7. Mai 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und das mit dem viel größeren Akku halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Das macht im Alltag gerade mal einen halben Tag aus.

    Ich habe das normale N95 und ein Kollege das N95 8GB. Das gibt sich nicht viel.

    Und was das Display angeht hat Psykitt absolut Recht. Es ist zwar größer, aber die Auflösung ist dieselbe.

    Für mich war damals die Aufrüstbarkeit den N95 das Kaufargument Nr.1 und dazu noch die größeren Navitasten.

    Und der Preisvorteil des N95 ist auch nicht zu verachten ;)

    cu
    logofreax
     
  2. dsvfavorit

    dsvfavorit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben beide Geräte im Einsatz, meine Frau das N95 und ich das 8G. Weil es mich jetzt inerressiert hat habe ich auf beiden den selben Mp3 - Song spielen lassen. Fazit: beide ziemlich gleich laut aber oder kommt es mir nur vor das N95 hatte den besseren Sound (Equalizer und alles andere abgedreht). Auch am Kopfhörer hörte es sich um eine Nuance besser an. Einbildung? Der Speicherplatz ist denke nicht so wichtig wer hat schon so viel Zeit sich den Speicher an zu hören wenn er a: in der Arbeit ist, b: am PC sitzt, c: sich mit Leuten trifft und sich unterhält, d: für Fotos habe ich immer noch eine gute Digicam da kommt noch lange kein Handy ran.Das einzige was bei uns etwas Speicher benötigt ist Route 66. Ansonsten verwenden wir die Dinger für das es eigentlich seinen Namen hat.
    Wie schreibt ein Fachhandel bei uns in Österreich: Ach ja, und telefonieren kann man damit auch!
     
  3. Trance

    Trance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Jungs und Mädels. Ich hab mal ne Frage an alle Spezi´s hier. Ich kann nächsten Monat meinen T-Mobile Vertrag verlängern....was ich auch tun werde. Ich hab mich für das N95 4GB Version entschieden (4GB Karte im Lieferumfang enthalten) und möchte mal gerne wissen, ob es noch größere Micro-SD Karten gibt und wieviel das N95 maximal unterstützt. Ich hoffe auf Antworten !! Danke
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    steht im Beitrag schon drin...es passen max. 32 GB rein. Ich benutze derzeit eine 8GB Karte.

    cu
    logofreax
     
  5. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab von nem kumpel gehört das das "normale" n95 durch ein firmware update eine wesentlich höhrer akku laufzeit hat. sein akku hält bei voller auslastung bis zu 3 tage ;)
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    3 Tage sollten eigentlich die Normalität sein.

    Kommt drauf an, wie man sein Handy einstellt z.B. bringt es viel die UMTS Netzsuche zu deaktivieren, genauso wie die ständige WLAN Suche und noch so ein paar Kleinigkeiten. Aber es stimmt. Ein bisschen besser ist es geworden.

    cu
    logofreax
     
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Man Sollte auch noch das N95-3 Erwähnen,es hat Das Display vom N95 8Gb und Den Akku
    ,Dazu aber die Cam Klappe vom Alten und nen MicroSD schacht

    Leider ist es hier nicht zu bekommen bzw. nichtmal FUnktionstüchtig
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja mit der ganz neuen FW was kommt werden FP2 eigenschaften kommen, womit der Akku noch mehr geschont wird.

    Aber eins darf ich nun mal sagen. N95 8GB hat des bessere GPS. Es wurde da ein anderer GPS Chip verbaut und der ist besser als beim N82 oder N78. :D

    LG
     
  9. Niemand3872

    Niemand3872 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Woher nimmst du diese Weisheit?

    Das N95-3 (oder auch N95 NAM, North AMerican) version ist die besste Version des N95. Es hat den Akku, den doppelten Ram aber auch keine Kamerabdeckung und es ist dicker. Also eigentlich die 8GB version ohne größeres Display, 8GB und mit microSDHC-slot.

    Aber im vergleich vom "normalen" und der 8GB Version, finde ich die normale Version besser. Grund: 8GB mit USB 1.1, schlechteres Display (großeres Display mit genau der selben anzahl an Pixeln), kein Kartenslot. Nunja, es wäre vielleicht besser, wenn es genau so viel kosten würde, aber die 150 euro sind keine rechtvertigung für so wenig Verbesserungen und sogar sachen weggelassen.
     
Die Seite wird geladen...