N95 - Neue kostenlose Nokia Ovi Maps Version nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von timtailor, 9. Feb. 2010.

  1. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eigentlich die neue kostenlose version von Nokias Navigation auch mit dem N95 nutzen?
     
    #1 timtailor, 9. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2010
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nein, derzeit nicht. Es ist auch noch nicht bekannt, wann die anderen Versionen endlich kommen :(

    cu
    logofreax
     
  3. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ach na son misst das is ja ärgerlich. Naja Garmin geht ja auch :) Danke
     
  4. obut

    obut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hab mal bei nokia nachgefragt,
    hier die antwort:

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

    Ich möchte Ihnen mitteilen, dass NOKIA in der aktuellen Version von Ovi Maps die Navigation zu Fuß sowie mit dem Auto kostenfrei anbietet.

    Dieser Dienst steht derzeit nur für folgende aktuelle NOKIA Modelle zur Verfügung:


    NOKIA E52

    NOKIA E55

    NOKIA E72

    NOKIA N97 mini

    NOKIA 6710 Navigator

    NOKIA 6730

    NOKIA 5800 Navigation Edition

    NOKIA 5800 Xpress Music

    NOKIA 5230

    NOKIA X6

    Free Navigation on your Nokia. Forever - Ovi Maps

    Weitere Modelle der S60 mit integriertem GPS werden folgen. Wann dies der Fall sein wird, kann ich Ihnen derzeit nicht mitteilen, da mir hierzu noch keine Informationen vorliegen.

    Ich bitte Sie um etwas Geduld.

    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit
    auch telefonisch zur Verfügung.


    na ja,
    ob da überhaupt was für das n95 erscheinen wird?

    lg
     
    #4 obut, 10. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2010
  5. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    hatte am Samstag zwar auch eine Email an Nokia geschrieben, aber immer noch keine Antwort bekommen, jetzt schon das 2. mal wo ich keine Antwort bekomme
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wenn man auf den Link aus der Mail klickt kann man immer die aktuell unterstützen Geräte auf einen Blick sehen, also als Favorit speichern und ab und zu mal nachschauen:

    cu
    logofreax
     
  7. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    hab vorhin doch eine Mail bekommen :D
     
  8. matthjer

    matthjer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hätte wohl erstmal hier im Forum recherchieren sollen :mad:
    Habe mir heute (10.02.2010) die OVI Software auf mein N95 geladen, in der Hoffnung, dass die Navigation jetzt auch ohne Lizenz funkioniert. Bis vor ca. einer Woche gab es für das N95 noch keine Möglichkeit, die OVI Software herunterzuladen. War ganz happy, bis die Ernüchterung beim ersten Navigationsversuch kam. Ihre Lizenz ist abgelaufen, möchten Sie sie aktualisieren - bla bla. Geht also definitiv nicht, oder jemand noch ´ne Idee dazu?
    Grüße
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Erst die Version 3.03 ist kostenlos. Alles davor nicht. Da heißt es abwarten.

    cu
    logofreax
     
  10. :bugweed:

    :bugweed: Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    man sieht es übrigens auch auf der seite wo alle geräte aufgelistet sind:
    Nokia Europe - Maps - Compatibility & download

    je nachdem welches telefon man auswählt bekommt man entweder "Ovi Maps 3.0" oder "Ovi Maps - with free navigation" angeboten. nur der vollständigkeit halber...
     
  11. cat6110

    cat6110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich die 3.03 sis ( in meinem Fall die S60_3.2 ) mit siscontents anschaut sieht man noch ein paar andere s60 Geräte auf denen eine Installation möglich sein müßte.
    Dort ist als Target Device z.b. 6720 aufgführt und die Installation hat auf meinem 6720 geklappt.
    Habe mal die sis unsigned und als Target Device mein 6210 hinzugefügt, da geht dann nach erneutem signieren auch die Installation bis es meldet " erst Basis Paket installieren " und dann abbricht.

    Liebe Grüße
    cat6110
     
  12. chemnitz84

    chemnitz84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hab auch schon probiert eine neuere version von ovi maps auf dem n95 zu installieren das problem es geht bei der installation bis zu dem punkt
    installation wird vorbereitet--->yes
    ovi karten installieren --->yes
    Details--->yes
    programm mit telefon nicht kompatibel---> mir egal yes
    programmzugriff fortfahren ---> yes
    Installation wird durchgefühert--->fehlermeldung:installation nicht möglich kein zugriff:-(

    naja abwarten ob nokia aus dem puschen kommt und die version 3.03 auch für das n95 raus bringt
     
Die Seite wird geladen...