Sonstige N95 nach Coverwechsel nach kurzer normaler Funktion ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Internetnix, 14. Juli 2011.

  1. Internetnix

    Internetnix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all

    Habe meinem Neffen mein altes N95 gegeben. Da das Gehäuse nicht mehr so toll war hab ich Ihm gleich ein neues dazu gepackt. Zu dem Zeitpunkt lief das N95 einwandfrei ohne Fehler. Mein Neffe hat nun den unteren Gehäuseteil ausgetauscht, für den oberen Teil fehlte das entsprechende Werkzeug. Der obere Teil des Handys blieb somit bis auf den Versuch es mit einem vermeintlich passenden Schraubendreher zu öfnen, unberührt. Nun benutzte mein Neffe das N95 ganz normal und es funktionierte einwandfrei. Die Speicherkarte die in dem Handy war mußte ich behalten weil dort noch Daten von mir drauf waren. Mein Neffe hatte eine kleine Speicherkarte (32MB oder so). Er wußte das dort Bilder drauf sind und wollte sich diese mal ansehen und hat die Karte in das N95 gesteckt. Bis dahin lief das N95 einwandfrei. Nach einer Weile jedoch ging das Handy aus. Das Handy lässt sich noch einschalten. Das Tastaturfeld leuchtet. Das Display leuchtet aber das handy startet nicht durch beziehungsweise das Display leuchtet bleibt aber schwarz. Das N95 lässt sich nicht wieder mit dem Ein und Ausschaltknopf ausschalten. Um es auszukriegen muß man den Accu entnehmen. So das war die Beschreibung was passiert ist.

    Nun habe ich das Handy wieder und auch nach mehrmaligen überprüfen von Kontakten und den kompletten Gehäusewechsel blieb dieser Fehler. Nun zu meinen Fragen,

    Frage 1: Ist das Display kaputt und wie kann ich das sicher testen?
    Frage 2: Wenn es nicht kaputt ist kann sich dann die Software des Handys zerschossen haben?
    Frage 3: Ich kann das Handy auch nicht updaten weil es vom PC nicht mehr erkannt wird. Gibt es eine Möglichkeit das Handy an den PC anzuschliessen das es wieder erkannt wird auch ohne das es startet?
    Frage 4: Kann ich irgendwie das Handy wieder mit der Ursprungssoftware bestücken ohne das es vorher gestartet werden muß?
    Frage 5: Was genau ist flashen und wie mache ich das? Geht das auch ohne das das Handy startet?
    Frage 6: Hat sonst irgendwer eine Idee wie ich das Handy wieder zum laufen kriege?

    Gruß
    Internetnix
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    In einen anderen N95.

    Kann sein, muss aber nicht. Kontakt von der Platine muss nur Defekt sein.

    Zauberwort DeadUSB und SFI.

    Definiere Ursprungssoftware. Wenn die neuere FW sollte ohne Probleme gehen.

    Schau mal bei den Einsteigerlinks nach Flashen mit SFI. Da steht alles drin.

    FAQ4Mobiles - Handyservice

    LG
     
  3. Internetnix

    Internetnix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein 2tes N95 habe ich nicht.

    Welcher Kontakt kann das sein? Überall auf den Platinen?

    Was ist DeadUSB und was ist SFI? Bedenkt das nicht jeder weiß was was diese Fachbegriffe heißen, geht mal davon aus das ich nix weiß und ein totaler Neuling bin.

    Mit Ursprungssoftware meine ich das Handy wieder auf Werksauslieferungszustand zu bringen von mir aus auch eine aktuelle Firmware. Nur wie kriege ich die auf das Handy oder wo kann ich das machen lassen und wenn woanders was kostet sowas?

    Unter den Einsteigerlinks habe ich schon geschaut verstehe da aber nur Bahnhof. Deshalb habe ich diesen Beitrag geschrieben weil ich gehofft habe das einer das Problem kennt und eine Lösung für mich hat und diese für mich umsetzbar erklären kann.

    Der Handyservice wie finde ich den?
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  5. Internetnix

    Internetnix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke die Helfer habe ich bereits gefunden. FAQ4Mobiles ...denn dein Handy kann mehr!, das ist Dead USB. Das kann ich ja nicht weil das N95 ja vom Rechner nicht erkannt wird. Wie gesagt anschalten ja aber das war es dann auch schon. ausser das alles leuchtet und das Display leicht leuchtet und das Handy sich dann nicht mehr ausschalten lässt passiert ja nichts weiter. Das ist ja das Problem. Wenn ich das Handy an den PC anschliessen könnte dann wäre das updaten ja kein Problem mehr. Oder hab ich das nicht richtig verstanden?
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es ist genug das du es anschließen kannst :D

    Dead USB sagt dir doch alles (Dead=Tot) ;)

    Also Anleitung verfolgen und Flashen, dann ist es wieder am leben ;)

    mfg
     
  7. Internetnix

    Internetnix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat nichts funktioniert. Das SFI Programm kann das Handy auch nicht finden.

    Anleitung zum Firmware flashen mit dem SFI Flashtool

    Die Macher von faq4mobiles.de sowie die Ersteller der Anleitung übernehmen keinerlei Haftung für Schäden am Gerät!!!

    SFI ist eine Flashsoftware um Firmwareupdates, oder das Flashen einer Custom Firmware (CFW), auf Nokia Geräten zu ermöglichen !

    SFI Download: SFI Setup 0.17.0 - Downloads - SFI Flasher Support

    SFI Registrierung: SFI Register

    Softwareupdate per USB Kabel im Normal Mode:

    1. Gerät an PC anschließen und PC Suite / Ovi Suite / Nokia Mode auswählen <---- Das kann ich ja nicht wie gesagt!

    Totalschaden?
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch gerade am Versuchen ob es über DeadUSB geht mit USB-Kabel, aber wie es aussieht werde ich auch kein Erfolg haben :(

    mfg
     
  9. Internetnix

    Internetnix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch seltsam. Naja dann ist es wohl ein Fall zum ausschlachten. Hab mich jetzt 2 Tage intensiv mit dem Teil beschäftigt aber nix hat geklappt. Wer noch eine andere Methode kennt nur raus damit.

    :banging:
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst ein FBus und eine Box oder Handyservice das das wiederbelebt ;)

    mfg
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ähem, ihr Flash-Könige.

    Schon mal an einen normalen Hardreset gedacht?
    Normal bleibt da das Display zwar strahlend weiss und nix passiert, aber einen (den ersten) Versuch allemal wert.

    Also:
    '*' und '3' und 'Grün' gleichzeitig drücken und halten, dann Handy einschalten und weiter alle drei Tasten halten, bis Nokia Logo kommt (hoffentlich ;)).
    Wenns klappt, besser mal die SD Karte formatieren im Handy.
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube da eher an was anderes, aber versuchen kann man es.

    mfg
     
  13. Internetnix

    Internetnix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wunderheilung! Da ich in letzter Zeit nicht dazu gekommen bin mich mit dem Handy zu beschäftigen, lag es nun einfach dumm auf meinem Schreibtisch rum! Oh reimt sich sogar! :D Nun dachte ich weg damit über ebay und drauf gesch.....! Nun wollte ich das Handy fotografieren und hab es zu dem Zweck nochmal angeschaltet damit man sehen kann was damit ist. Ich dachte ich guck nicht richtig denn wie oh Wunder es lebt! Nokialogo kommt, Pinabfrage alles da! Ich alles eingegeben und nein tatsächlich es läuft. Alles geht ausser wenn ich den Playeraufschiebe, da kam sonst immer eine weiteres menü das jetzt nicht mehr kommt, ansonsten alles klar! Was sagt man dazu!
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    216
    ehrlich gesagt seltsam :)
     
  15. Internetnix

    Internetnix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja finde ich auch aber es ist so! :D
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann Micro-SD raus, wen vorhanden ist, neu Updaten, dann könnte möglicherweise alles richtig funktionieren ;)

    mfg
     
  17. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    So ist eben die Technik :D Ich habe mal mit Absicht mein N95 von der Bettkante gestoßen weil die auflege Taste und
    die 9 nicht ging und dann hats funktioniert (habe den Trick im Internet gelesen :D)
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dein Trick gefällt mir echt :D

    Muss ich mal mit meinem Tot geflashten versuchen :fresse

    mfg
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Nur die Bettkante sollte nicht zu hoch sein :D
     
  20. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    War halt ne normal Höhe. Wenn kein Teppich da wäre hätte ich das nicht gemacht :D
     
Die Seite wird geladen...