N95 - keine Stimme bei Fußgängernavigation

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von djdarek, 12. März 2010.

  1. djdarek

    djdarek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    das ist mein erster Beitrag, ich bin noch ein DAU oder NewBie auf diesem Gebiet, aber jetzt geht es los mit der Frage.
    Ich habe N95 mit Ovi Karten version 3.03(246). Zwei Nokiamitarbeiter bezweifeln es aber ich hab es noch mal im Programmannager nachgeschaut und es ist tatsächlich so.
    Die Navigation ist prima für den Fahrermodus erklingt die Stimme ABER wenn ich den Fußgängermodus wähle bleibt das Nokia stumm. Nokiamitarbeiter sagen mir (Es wird auch keine sprachgeführte Fußgängernavi für das N95 geben)

    Ich hoffe, dass die Mitarbeiter von Nokia falsch liegen, denn schließlich kann das E72 diese Funktion wunderbar ausführen. Ich habe sogar die Stimme mit Straßennamen in den Speicher kopiert und in den Einstellungen ausgewählt trotzdem funzt es nicht. Mein Kollege mit seinem E72 hat auch Owi Karten aber es muß eine etwas andere Version sein, laut seiner Beschreibung sieht das Progi etwas anders aus als bei mir.

    So nun kommt ihr ins Spiel. Wann bekommt man fürs N95 die Software mit gesprochener Fußgängernavigation?

    Gibt es einen Trick um die passende Version von Ovi Karten fürs N95 zu installieren? Ich würd es machen, auch wenn es dafür einen sicheren Umweg (Hack) geben würde.

    Möglicherweise gibt es schon so ein Thema, ich hab es blos nicht gesehen.
    Bitte um Hilfe und bedanke mich schon für eure Unterstützung.

    Darek
     
  2. djdarek

    djdarek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner irgendeine Idee? Warum würde ich gerne wissen ist für das N95 keine Sprachnavigation möglich?
    Will Nokia wirklich, dass ich mir ein neues Handy kaufe? Nä nicht mit mir, auch wenn ich von der Sprachnavigation sehr profitieren würde. Nokia möchte auf Kundenanfragen schriftlich auch nicht gern antworten. Am telefon heißt es "es geht nicht, unmöglich wie soll das Handy das machen usw" Den Cityexplorer hab ich und mußte dafür etwas kleingeld bezahlen und noch einmal mit dem N95 ins netz um die Lizenz aktuallisieren. PEINLICH, jetzt antworte ich mir selbst.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...