N95 N95 + Garmin MobileXT findet keine externe GPS-Maus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von derak86, 31. Juli 2008.

  1. derak86

    derak86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr's!

    Da das interne GPS vom N95 was bekanntlicherweise nicht sooo berauschend ist, habe ich mir bei eBay nen externes GPS geholt: "Rikaline Bluetooth GPS 6031-x7"

    ...Aber ich habe leider keine verbindung mit dem garmin bekommen.
    Dann bin ich nochmal aus garmin raus habe das rikaline so gesucht das pw eingegeben und das n95 hat sich mit dem Rikaline verbunden!

    ...Nochmal ins Garmin rein und nochmal mit usb gps... verbinden gemacht, ...er schreibt aber immer das er keine verbindung zum gps herstellen kann!

    ...Jetzt meine Frage ;-D
    Ist die GPS-Maus mit dem N95 nicht kompatibel oder habe ich falsche Einstellungen bei Garmin ...ect. !?

    mit grüßen im anhang: DerAK86 !!!
     
  2. xmsacks

    xmsacks Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs bei mir mit dem E51 so gemacht: Übers Symbian Bluetooth Menü die GPS Mouse mit dem Handy gepaired, dann Mobile XT gestartet. Bluetooth wird dann bei mir automatisch aktiviert. danach musste ich 1x im den Settings von Mobile XT das externe GPS suchen. Allerdings habe ich den gleichen Effekt wie du, wenn ich in XT das GPs deaktiviere um eine Route zu simulieren. Danach muss ich immer XT neustarten, sonst stellt er keine Verbindung zur Mouse her. Hast du das mal probiert?
     
  3. derak86

    derak86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja habe halt erst verbindung mit nokia bluetooth hergestellt, hat halt auch alles gefunden und dann bei garmin bluetooth gps ausgewählt dann sagt er: suche nach externe gps geräte o.ä. aber er findet immer nichts!
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du denn auch den Code zum pairen der Maus richtig eingegeben?

    cu
    logofreax
     
  5. derak86

    derak86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den bluetooth code meinst: ja denke schon sonst würde ich ja mit dem handy selber keine verbindung bekommen oder!?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich frage lieber noch mal nach...den wie oft war genau das, das Problem...

    Ich selber habe Garmin schon wieder deinstalliert, aber im Menü muss man einstellen, das es das externe verwendet und auch im Handy selber muss man das einstellen.

    Unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Standortbest." -> "Bestimmungsmethoden"

    Dort "Bluetooth GPS" aktivieren.

    cu
    logofreax
     
  7. derak86

    derak86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    aaaaaaha, danke danke ich werde es nochmal probieren

    ja danke hat funktioniert

    ...die gps-maus springt dann automatisch an iss schon cool

    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen, Danke.
     
    #7 derak86, 31. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2008
Die Seite wird geladen...