N95 N95 Display geht nicht mehr aber alles andere schon

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Headliner7, 16. Sep. 2009.

  1. Headliner7

    Headliner7 Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wie schon gesagt alles geht ausser der Display , led beleuchtung vom display geht auch , woran kann das liegen?
    danke schonmal im vorraus
    LG Besar Sinani
     
  2. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    display tauschen - hatte selbiges mal bei nem n95 8gb - dann war wieder alles ok.
     
  3. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    kann aber u.U. auch die Flexleitung sein, hatte ich auch schon ....
     
  4. hippie-77

    hippie-77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr,
    mir ist beim Umbau der Oberschale in meinem N95 das dünne Kabel zum Display eingerissen. hab mir dann ein neues Display bei ebay bestellt ( extra nochmal nachgefragt wegen Original) und war auch so angegeben.
    So das Display sah auch gut aus mit Siegel was zerreißt wenn man die Schutzfolie abmacht, also sah schon Original aus, zumindest für mich.
    Nun gut habs dann eingebaut und es funktioniert auch, nur ist es etwas dunkler als das alte, der uhrzeitstreifen im Standby ist kaum zu sehen und wenn ich von oben schaue wirds ziemlich dunkel (wie bei Bildschirmen von Laptops oder so) und es zerkratzt relativ schnell( das alte war da wesentlich beständiger)

    bei ebay gab es noch einen Anbieter der schrieb das es verschiede Versionen der Displays gibt.
    Mein altes war die Version MP2.1 und das neue die MP2.0.

    kann es sein das es da einfach nur Kompatibilitätsprobleme zwischen den Versionen gibt, im Großen und Ganzen funktioniert es ja?

    In wie fern unterscheiden sich eigentlich die Versionen voneinander?

    kann es sein das ich eine Fälschung gekauft habe und woran erkenne ich eigentlich Fälschung oder Original?

    MfG hippie
     
  5. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    für das n95 gibt es 4 versionen MP 1, MP 1.1, MP 2.0 und MP 2.1 die version steht hinten auf dem originaldisplay, und nur diese version sollte bei einem austausch eingesetzt werden.

    edit: gleiches problem mit den von dir beschriebenen symptomen hatte ich vor kurzem mit einem n95 8gb, wie sich im nokia care point herausgestellt hat, musste das display und die slidermechanik ausgetauscht werden, da dort der lcd-konnektor verbaut ist.
     
    #5 mh.mobiles, 12. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Okt. 2009
  6. hippie-77

    hippie-77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aber worin unterscheiden sich die Versionen und woran erkanne ich ein Original? :confused:
    muss nochmal hinzufügen das mit den kratzern ist schon sehr extrem ich hab jetzt oinnerhalb einer woche mehr kratzer als mit dem alten in 1,5 Jahren, also irgendwas stimmt da nicht

    Gruß hippie
     
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    worin sich die versionen im detail unterscheiden, kann ich dir leider nicht sagen, vorzugsweise sollte man die originaldisplays in einem nokia service center kaufen, oder einem shop der original nokia erstzteile verkauft, die daten die auf der rückseite des original lcd`s stehen mit den daten des neuen verleichen.

    der preis für das originale lcd liegt bei 59,00 euro.
     
Die Seite wird geladen...