N95 8GB - Zugriff auf Bluetooth und GPS ?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Al_Bundy, 26. Sep. 2009.

  1. Al_Bundy

    Al_Bundy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit einigen Tagen ein N95 8GB und auch schon 2 probleme die bei meinem N95-1 nicht da waren:
    1. zugriff auf GPS-Empfänger mit Fremdprogramm nicht möglich,:confused:
    ich installiere z.B. oenavi --> oenavi findet den GPS empfänger, jedoch werden keine Positionsdaten angezeigt ???
    das gleiche Problem habe ich auch mit Velox und speedlimit also kann es schon mal nicht am Programm selber liegen,mit der originalen Nokia GPS-software kein Problem.
    2. zugriff auf Bluetoth,
    geht mit einem Programm tadellos,jedoch mit einem 2.programm nicht z.B.
    Programm 1 greift auf eine externen GPS-empfänger zu geht wunderbar starte ich aber ein 2. Programm wird der externe GPS-empfänger nicht gefunden d.h. die Bluetoothschnittstelle wird blockiert.:confused:

    Ich hoffe ich habe mich eingermassen verständlich ausgedrückt :rolleyes:
    Habe die Firmware 31.0.015
    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen

    mit freundlichem Gruß Al Bundy
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wie greifst du auf den externen GPS-Empfänger zu? Direkt aus dem Programm oder stellst du in den Bestimmungsmethoden auf BT?

    Direkt kann immer nur ein Programm zur Zeit drauf zugreifen, das ist korrekt.
    Für mehrere gleichzeitig wurde ja gerade die Location API erfunden.
     
  3. Al_Bundy

    Al_Bundy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich greife über das jeweilige Programm auf den GPS empfänger zu.
    Was ich nicht verstehe das es bei meinem N95 wunderbar klappt.
    bleibt jetzt noch die Frage warum der interne GPS Empfänger keine Daten an ein extenes Programm z.B. oenavi sendet ???

    Gruß und Danke für die Antwort
    Al Bundy
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das Navi muss auch die Maus bzw. den darin verbauten Bluietooth Stack unterstützen.

    Es gibt wirklich extrem wenige Ausnahmen. Welche Bezeichnung hat deine GPS Maus?

    Ist völlig normal, da Bluetooth immer nur mit einem Gerät verbunden sein kann.

    cu
    logofreax
     
  5. Al_Bundy

    Al_Bundy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Bluetooth GPS maus ist eine Jentro GPS8 und funktioniert auch mit dem N95 8gb.

    und kannst du mir diese Frage noch beantworten ???
    wie gesagt mit meinem N95-1 haut alles hin nur das N95 8GB will nicht so recht :mad:

    Gruß Al
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das kann ich dir leider so nicht beantworten.

    Funktionieren denn andere Navis mit der Maus?

    cu
    logofreax
     
  7. Al_Bundy

    Al_Bundy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja funktionieren nur nicht mit dem internen GPS:confused:
    Gruß Al
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ist es denn bei den Bestimmungsmethoden überhaupt aktiviert?

    cu
    logofreax
     
  9. Al_Bundy

    Al_Bundy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe es gestern abend hinbekommen.
    und für alle die das gleiche Problem haben :
    so geht es
    Menü--> System --> Einstellungen --> Allgemein --> Standortbestimmung --> Bestimmungsmethoden --> Bluetooth GPS deaktivieren
    und das Handy läuft.

    aber :dankeschoen: nochmal für deine Hilfe

    Gruß AL
     
Die Seite wird geladen...