N95 8GB oder 5800 XpressMusic?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Nseries95, 5. Okt. 2009.

  1. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Vor ein paar Monaten habe ich mir ein gebrauchtes N73 gekauft, als "Einstieg in die Symbian-Welt". Hatte davor nur S40 "Nokia OS"-Phones
    Natürlich hat mich S60 inzwischen überzeugt, aber ich hätte gerne ein neues Handy, weil das N73 doch etwas zu alt und langsam ist.
    Ich schwanke im Moment zwischen dem 5800 und dem N95 8GB.

    Was mir wichtig ist:

    -Flexibles und Schnelles OS
    -SEHR WichtigHohe Softwarekompatibilität (viel Software installierbar, auch in Zukunft)
    -Viele Schnittstellen
    -SEHR WichtigViel RAM
    -SEHR WichtigYoutube-Videos im Browser
    -Allgemein gute Videobeschleunigung

    Das Können beide eigentlich recht gut, allerdings ist das 5800 langsamer, vermutlich wegen der höheren Auflösung des Displays.
    Ist das N95 8GB ein Schritt in die Handy-Vergangenheit? Hat ja nur S60 9.2.
    Denn das 5800 ist ja das erste s60 5th-Smartphone und ich dachte, ich warte dann einfach noch ein paar Jahre bis das ausgereift ist...
    ...und kaufe mir währenddessen das High-End-SmartPhone N95 8GB.
    Insgesamt bin ich eher einer, der am Handy viel rumprobiert, so eine Art "Technikenthusiast"


    Tja, welches nehme ich denn nun?


    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    my 2cents zum 5800
    connect sucht Stimmen zum Nokia 5800 XpressMusic - connect

    vorteile 5800:

    - aktuelleres OS (symbian 1)
    - viel größeres, höher auflösendes display
    - 8gb microSD ist im lieferumfang dabei
    - viel bessere lautsprecher (habe ich mal direkt mit einem n95 verglichen)
    - handlicher
    - schnelle, aktuellere USB-buchse (microUSB)
    - kopfhörerausgang gefindet sich oben am gerät
    - surfen macht dank hoher auflösung richig spaß
    - dank touchscreen viel effezientere bedienung möglich (just tap what u c)
    - sehr sensibler GPS-empfänger
    - großer akku

    vorteile N95:

    - bessere cam (auch direkt verglichen..)
    ...

    sagt alles, oder ? :D
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich würde das 5800 nehmen.

    S60v5 kann mehr und mittlerweile gibt es da mindestsns genauso viel Software wie für S60v3.

    Gerade weil du Videos schauen willst bist du um jeden Millimeter mehr Display dankbar.

    Das macht auf 240x320 wirklich keinen Spaß.

    cu
    logofreax
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Ich habe ein 5800XM und bin sehr zufrieden damit. Ordentliche Akkulaufzeit, gestochen scharfes Display, gute bis sehr gute Akustik, sehr guten GPS Empfang, alles in allem sehr ordentlich! Kann ich nur empfehlen!
    Gruss Clusterhead
     
  5. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke für die freundliche Beratung:)
    Werd mir das 5800 holen, denn das N95 ist doch eher ein Schritt in die Vergangenheit (s60 v3)....
     
  6. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss flott sagen: Old-School wird wieder IN!!!

    Nachdem ich nun Geräte wie Iphone 3Gs, Nokia N97, Samsung i8910 uvm. hatte, muss ich sagen, dass ich unglaublich überrascht bin vom N95 8GB, welches ich nun länger habe als die 3 Geräte da oben zusammen. Bisher hat es kein Gerät geschafft die F4M-Forum-Startseite so schnell runter zu "scrollen" wie das N95 8GB. Der Kamera gebe ich wie schon gesagt wurde eine bessere Note als der Cam des N97 und auch bei der Kompatibilität von Software kann das 5800 vermutlich keinesfalls mithalten (auch wenn es für S60 5th Edition schon einiges gibt).

    Letzt endlich bleibt es jedem Geschmack überlassen worauf er mehr Wert legt.
     
  7. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Tja, eine Stimme in mir sagt mir auch lieber das N95 zu holen. Es ist tatsächlich extrem schnell, nach einer Drittel Sekunde ist derr Bildschirm im Landscape-Modus während das 5800 das 8-Fache der Zeit braucht...
    Das N95 passt als Multimedia-Phone glaube ich einfach besser zu mir, es ist schön schnell und sehr robust, so gefällt mir das;)
     
  8. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Oben sprichst du ja vom N95 8GB. Vermutlich meinst du dieses auch.
    Als ich für meine Bedürfnisse würde dieses Gerät niemals für ein 5800 abgeben, denn was Surfen und einige andere Dinge angeht ist mir die Bedienung einerseits zu unhandlich, andererseits zu langsam. Zudem nutze ich äußert ungern einen Stift auf dem Display, da ich Kratzer nicht so gerne mag ;)
     
  9. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Also ich selber habe das N95 8GB. Nutze sozusagen alle Funktionen.. vom Inet bis zum Navi..
    Macht einfach nur Spaß...habs am Wochenende gehackt :)
    Inet kann man sich sehr gut dran gewöhnen muss ich sagen, zumal man auch den Zoom einstellen kann..so kann man schneller Navigieren etc^^
    Also ich mag das Teil und werd das bis zum Handy-Tod benutzen :D
     
  10. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Ich meinte das N95 8GB.
    Mir gefällt am N95 oder allgemein an Nicht-TouchscreenHandys das der "BedienFlow" deutlich besser ist als bei Touchscreens. Und auch allgemein vom Design gefällt mir das N95 8GB besser. Der innovative DualSlider mit den Dedizierten Musiktasten spricht für ein echtes Multimediaphone.
    Aufjdenfall ist das installierte S60 unglaublich schnell (Im Laden probiert), wenn man es mit dem N73 vergleicht.

    Nochmal:dankeschoen:
     
Die Seite wird geladen...