Sonstige N93 installiert bei jedem Start meine Programme neu

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von w810i lieb haber, 12. Okt. 2007.

  1. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hay ich habe folgenedes problem habe schon die sufu benutzt nigs dazu gefunden also mein N93 installiert bei jedem start meine programme neu die sich auf der speicherkarte befinden und die möchte ich auch nicht löschen.

    Die programme befinden asich auf meiner speicherkarte unter sonstiges auch wenn ich meine speicherkarte entnhme und wieder reinstecke will es wieder alles installieren.
    Das war mit der alten firmware nicht so ist erst so seite dem ich geupdatet habe vielleicht kann mir jemmand hier helfen diese dumme automatische installation muss doch abschaltbar sein habe schon ALLES! versucht wirklich alles danke um antworten:thank you:
     
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    durch das update wurde das gerät zurückgesetzt, und deshalb versucht das gerät jetzt immer die tools zu installieren, auch wenn sie auf der speicherkarte installiert sind, werden einige benötigte dateien im telefonspeicher abgelegt.

    generell sollte nach einem update das gerät komplett frisch neu installiert werden, und über die backup funktion nur kontakte und nachrichten gesichert werden.

    jede andere bastelei bringt mehr ärger, als die halbe stunde für das komplette neu einrichten des gerätes.
     
  3. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun formatiert mit: beim einschalten,grüne hörertaste + ziffer drei-taste + stern-taste dann neue uhrzeit eigeben datum und gleich danach hatt er wieder angefangen alle programme die sich auf der speicherkarte befinden zu installieren das macht mein n93 andauernd wenn ich die speicherkarte raus und wieder reintue oder das handy auschalte und wieder einschalte das ist sowas wie ne routine geworden denk ich mal, Er sucht die speicherkarte nach neuer software ab und will sie installieren scheitert aber das sie nicht beglaubigt ist die software.

    MEINE FRAGE NUN: Kann man diese routine nicht einfach abschalten?
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    nein, du musst die karte formatieren und die programme komplett neu installieren.

    btw: die formatierung des n93 hättest du dir sparen können, solange die install files auf der karte liegen, versucht das gerät die tools zu installieren.
     
  5. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe die karte formatiert und nur musik drauf aber TROTZDEM will das handy was installieren kann man das nicht einfach ausschalten das es nicht automtisch irgendwas installieren soll? ICH VERZWEIFELE NOCH!!
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    macht das n93 diese prozedur auch wenn du ohne speicherkarte bootest, ich denke nicht, also ist irgendetwas drauf was intalliert werden will.

    absolut logisch, und nachvollziehbar, deaktivieren kann man es definitiv nicht.
     
  7. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke danke nein er hat nur installiert wenn die speicherkarte drinne ist habe den turbo messenger gelöscht und siehe da problem gelöst meno ist das blöd bei de nokias


    Habe mal noch eine frage: gibt es eine möglichkeit bei symbian 60 3rd mehr ram arbeitspeicher freizugeben? Mein n93 hat nämlich 52mb aber es sind immer nur 20 frei?

    Kennt jemmand ein programm?
     
  8. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    wusste ichs doch...

    es gibt einen memory optimizer, der allerdings nur bei java applikationen "angeblich" optimieren soll, laut forenberichten ist die wirkung gleich null.

    memoryup download

    interessante userberichte zu memory up

    man wird selbst leicht feststellen, dass diese tool nix nutzt, aber entscheide selbst. :D
     
  9. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ja ******** bringt nigs
     
Die Seite wird geladen...