N900 oder doch ein anderes?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Nseries95, 27. Feb. 2011.

  1. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich bräuchte ein neues Smartphone, da mir aufgefallen ist, dass das 5800 doch nicht so ganz zum intensiveren Surfen taugt :( (Zu wenig Ram, langsam usw.)
    Deshalb hatte ich gedacht, dass ich mir ein N900 hole, ist ja ein Internet-Tablet und damit auf das ausgerichtet, was ich brauche.
    Meine Frage jetzt: Lohnt es sich noch? Oder ist es inzwischen schon wieder veraltet und überholt. Mir geht es weniger um eine große Anzahl an Apps, sondern eher um wenige gute Apps wie einen guten Browser, Mail-client, RSS-Reader. VIideos und Musik will ich auf dem Handy natürlich auch benutzen... Kamera ist unwichtig
    N900 oder doch was anderes?
    (iPhone 4 nicht, da schon im Besitz eines iPod Touch 4G)

    Vielden Dank
     
  2. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ein N900, zum surfen hatte ich bisher noch nix besseres.
    Außerdem gibts dank der Kataloge auch brauchbare Apps.
    Als überholt würd ichs nicht bezeichnen, der Prozessor ist ausreichend shnell (im Notfall kann man den übertakten), RAM it auch ausreichend. Und die Tastatur find ich auch richtig gut mit dem knackigen Druckpunkt.
     
  3. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Also kannst du auch weitersurfen mit 5-6 offenen normalen Seiten wie diese hier. Das war beim 5800 nämlich schon bei einer nicht mehr möglich...
    Kann es denn auch 720p-Videos wiedergeben (nicht aufnehmen)?
     
  4. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Surfen mit mehreren offenen Fenstern geht ohne Probleme.
    Für 720er Videos braucht man glaub ich entweder einen anderen Kernel oder das geht per EasyDebian, was per chroot funktioniert.
     
  5. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das denn so von der Bedienung her? Und wie is der Musikplayer so?
    Ich vermute es gibts viele Modding-Möglichkeiten, da Maemo, oder?

    Und 720p läuft dann damit wirklich gut?
     
  6. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Von der Bedienung her find ichs genial, wenn man mal ein wenig damit rumgespielt hat.
    Modding-Möglichkeiten gibts natürlich en masse =)
    das mit den 720er videos hab ich noch nicht ausprobiert, ist mMn aber auch etwas übertrieben, da das Display eh "nur" 800x480 anzeigt.
    Soll aber laut einigen Berichten gut funktionieren.
     
  7. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann werde ich mir das Smartphone wohl holen.
    Ist Maemo im Bedarfsfall auch nur über die Tasten zu bedienen? Und welche Programme laufen im Portrait-Mode?
    Gibts noch was, was ich wissen sollte vor dem Kauf?
     
  8. Warrock

    Warrock Guest

    Nein, das N900 lässt sich z.B. im Menü nur über den Touch bedienen.
    Es wird IMMER und ALLES im Landscapemode angezeigt, so weit ich weiß. Es gibt aber auch einige Apps die in Landscape angezeigt werden können, wie z.b. VertSMS .
     
  9. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    das eiste wird schon in landscape angezeigt, aber das telefonbuch und der browser können auch ins hochformat gewechselt werden.
     
  10. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, Danke für die Antworten,

    Gibts aufm N900 einen Mediaplayer, der Musik langsamer abspielen kann?

    Das wäre dann bis auf weiteres die Letzte Frage ;)
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Joar, vlc :fresse aber den ans laufen zu kriegen, also richtig ans laufen zu kriegen, erfordert ein BISSCHEN VIEL Geduld :D
     
  12. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Da is mir derzeit nix bekannt, aber man kann ja auch Developer werden und dann was selbst machen :D
     
  13. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ist ja auch nicht soo wichtig ;)

    VLC erfordert viel Geduld? Sehr schön, dann habe ich am Handy endlich wieder was zu "fricklen" ;)

    Nochmal Danke an euch beide. Jetzt muss ich nur noch ein N900 organisieren :)
     
Die Seite wird geladen...