N900 Akkulaufzeit um mehrere Stunden verlängern

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von TalentN97, 7. März 2010.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich frag jetzt mal ganz frech: Hast du dir den gesamten Thread durchgelesen? ;)

    Denn ich hatte irgendwo hier mal eine einfachere Möglichkeit gepostet.
     
  2. Sipela

    Sipela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hätte ein paar Fragen.
    Was ist SSH?

    Das klappt nicht
    "sudo gainroot
    chmod a-w Datei"

    Wie komme ich in die "pmconfig"... kapier das einfach net... die ganzen Codes habe ich versucht aber irgendwie kommen nur Fehler... nicht gefunden usw.
    Ich denke mir bleibt nur das das ich die Werte in "pmconfig" ändere... aber wie ich da hin komme ka. tut mir leid wenn ich etwas übersehen habe... bin bei Thema Linux auch ein Neuling wie TalentN97. Natürlich bedanke ich mich für jede Hilfe und für die Geduld mit mir...
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Hast du rootsh installiert?
     
  4. Sipela

    Sipela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja rootsh habei ich schon da steht noch rechts 1.8 und 32kb ich hoffe ich hab keine veraltete Version

    Kann mir den keiner weiterhelfen? Wo finde ich die pmconfig? Wie öffne ich die pmconfig? Wie bearbeite ich die pmconfig?
    Das wären glaube ich Dinge die mir weiter helfen würden....
     
    #64 Sipela, 8. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2010
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    guck mal hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/maemo-meego/76166-n900-akkulaufzeit-um-mehrere-stunden-verlaengern-3.html#post672529
    Da steht wie du die Rechte für die Datei bekommst.
    danach gehst du in das Verzeichnis und kannst die Datei mit einem Editor bearbeiten.

    BTW: Du scheinst noch relativ neu mit Linux zu sein, daher empfehle ich dir erstmal die Finger von dieser Sache zu lassen.
    Probier dich ein wenig aus und guck dir mal zum Beispiel Video 2 Brain an, die haben ein Super grundlagen Kurs zu Linux
     
Die Seite wird geladen...