Sonstige N82 Tot geflasht?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mxstyles, 15. Juli 2008.

  1. interceptor1971

    interceptor1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Habe am Samstag auch mein N82 Flashen wollen über Nokia Updater.
    Wollte die neue Firmware V30.0.019. Wurde aber für meine Product ID abgelehnt.
    Habe dann meine Product ID via NSS getauscht und siehe da, der Updatevorgang startete bis ca. 5min. danach musste ich das Handy ausschalten und den Akku entfernen, so die Anweisung auf dem Bildschirm. Habe ich auch gemacht. Nach dem Anschliessen gings weiter so ca. 3 min. und jetzt wieder die gleiche Meldung. Bitte Handy abziehen von USB und Akku raus und wieder einschalten. Und das Hätte ich nicht machen sollen. Jeztz ist mein Handy Tod und ich könnte mich........


    War am Montag in einem Service Center von Nokia. Muss 50 Franken zahlen und eine Garantie , dass das Gerät nachher läuft besteht bei 50% !

    Ich hoffe die bringen das Teil wieder zum Leben! Hatte schon 10 Modelle von Nokia über all die Jahre und nie ist mir so etwas passiert!

    Ich würde es aber trotzdem wieder machen ein Firmware Update. Der Fehler liegt sicher am SP3 und der PCsuite von der N-Serie.

    Grüsse aus der
    Schweiz
     
    #21 interceptor1971, 16. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2008
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Moin, also ich gehe mal davon aus, dass du noch Garantie hast. Ausserdem sind die NSC verpflichtet die Geräte kostenlos wieder in Gang zu setzen, wenn es während dem NSU-Vorgang zu Ausfällen kommt. Das einzige Problem könnte vielleicht die Änderung des Productcodes darstellen. Dass du das gemacht hast, hast du dem Typen aber hoffentlich nicht erzählt, oder? Und wenn der Typ sagt er kiregt das Gerät mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% zum Laufen, dann würde ich mein Gerät lieber gleich wieder abholen, und jemandem geben der sich damit auskennt. Das Resultat wird sein, dass er das gerät nicht hinkriegt un dwegschicken muss, Dann allerdings kann es dauern bis du das Gerät wieder siehst. Halt uns mal auf dem laufenden, wie es weitergeht.

    Das würde mich mal stark interessieren:D

    jomafi :D
     
    #22 jomafi, 16. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Sep. 2008
  3. interceptor1971

    interceptor1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Für die es interessiert. Hatte mein Nokia Handy über den Nokia Update Service geflasht auf die 30er version. Ging leider schief! Während des Updatevorgangs wurde mein Handy
    von der USB Schnittstelle abgetrennt. Meldung Desktop: Bitte Akku rausnehmen und neu einsetzen Einschalten und an USB anschliessen. Habe ich gemacht. nach ca. 2-5 Minuten, weiss es nicht mehr so genau wieder das selbe. Akku raus, Akku rein Handy neustart und............ Ihr könnt es ja Euch vorstellen. Das handy war Tod. Nur noch die Bildschirmbeleuchtung schaltet sich ein aber danach ging nichts mehr. Ein Hänger!

    Nun gut ich suchte auf der Nokia Homepage Schweiz einen Service Techniker der mein handy wieder neu Flashen sollte. Habe ihn gefunden in Zürich. Habe dem aber nichts gesagt, dass ich die Product ID abgenändert habe über NSS! Nun gut ich habe 2 Tage gewartet und mit meinem Ersatz Handy Sony Erricson C702 ( ******* Handy, kein Symbian ) angerufen und gefragt:,, Wie geht es meinem Handy"! Sehr schlecht sagte er, er kann es nicht reparieren. ********, dachte ich. Er wisse aber eine Firme in Winterthur Kanton Zürich die könnten es reparieren für 45.-- plus 25 Schweizer Franken Expressgebühren. Muss ich wohl oder übel nach Winterthur nächste Woche.
    Aber die Sau möchte noch 39 Franken. Ich dachte ich höre schlecht. Das Handy wurde nicht repariert und er will Kohle. Ja nu, ich hoffe die Garantie übernimmt alles.
    Händler von Zürich 39 Franken plus der neue von Winterthur mit 70 Franken.Alles in allem ca. 68 Euro. abgesehen Anfahrt, die Zeit und Nerven.

    Bin echt froh, wenn ich mein N82 wieder habe. Mein Ersatz Handy C702 Sony macht mich nicht glücklich. Gut, besser als nichts!
    Ach ja, an JOMAFI wenn es Dich interessiert beim zweiten Service Händler in Winterthur wo ich nächste Woche hingehe kostet es ohne Garantie 45 Schweizer Franken (27 Euro )und ich kann es innerhalb 48 Stunden abholen in einem Topzustand. Wenn ich noch 25 Franken (15 Euro )drauflege kann ich es am gleichen Tag wieder mitnehmen, was ich natürlich auch machen werde. Mir ist aufgefallen, wenn man bezahlt also ohne Garantieschein und so geben die Leute gas. Ja ja das liebe Geld! Läuft das Ganze via Garantie dann wartet man 2- 3 Wochen. Wurde mir selber gesagt. Und wenn man die Product ID abändert auch nicht schlimm, wird repariert!

    Ich wünsche allen eine schönes Wochenende und Grüsse aus der Schweiz

    Andreas
     
    #23 interceptor1971, 20. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2008
  4. davtully

    davtully Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bin auch grad dabei... HAb bei nem update über Nokia mein N82 abgeschossen... mal schauen ob ichs hinbekomm...
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    denn Affengriff versuchen, wen das nicht hilft dann könntest du es mit SFI versuchen!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...