Sonstige N82 eine APP im Hintergrund/ BLuetooth -Problem

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Salsero, 10. Feb. 2014.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Guten Abend.
    Mein altes N82 hat nun schon wieder zwei neue Macken:

    1) unter der Akkuanzeige sehe ich ein Symbol [Vier kleine Vierecke] wie jenes einer App. Selst wenn ich die Menu-Taste lange gedrückt halte, kann ich nicht sehen, welche und ob eine APP tatsächlich im Hintergrund läuft. Offenbar saugt sie auch ganz viel Strom denn mein Akku entlerrt sich schneller als sonst.

    2) Ich habe das Bluetooth nicht mehr einschalten.

    Was sagen hier die Experte?
     
  2. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Wenn Dein N82 gehackt ist, kannst JbakTaskman installieren. Der zeigt alle laufende Programme und Prozesse an und kann sie dann auch beenden. Der ist viel besser als der "eingebaute" Taskmanager.

    mja
     

    Anhänge:

  3. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Danke sehr. Ich habe aber dann gestern das Problem mit der laufenden App im Hintergrund gelöst, indem ich das Handy formatiert habe. Ich wollte es mit der Formatierung sowieso versuchen, da ich mir erhofft habe, das Problem mit dem Bluetooth zu lösen.
    Es ist mir aber nicht gelungen. Ich kann es immer noch nicht einschalten. Woran könnte es liegen?
    Und überhaupt, denkt ihr, ich könnte irgendwie dieses Problem lösen?
    Grüße
     
  4. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    79
    Ohne den Jbak könnte ich es mir gar nicht vorstellen
    Der kann wenn man so will auch die versteckten Tasks anzeigen..
    @Salsero:
    Wenn du ins Bluetooth Menü gehst und von AUS auf EIN stellst geht Bluetooth nicht?
    Oder wird dein N82 von anderen Bluetooth Geräten nicht gefunden?
    Das muss auf "für alle sichtbar" eingestellt sein.
    Dies nur für den eventuellen banalen Fall - wenn oder falls....... ;).
    MfG
     
    #4 AquaX, 14. Feb. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2014
  5. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die Antwort.
    Nein, wenn ich ins Bluetooth Menu gehe, lässt sich das Bluetooth nicht einschalten.
    Der Fehler lautet: "unable to perform bluetooth operation
    Und ja, es ist auf "für alle sichtbar" eingestellt :)
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Die vier Virecke werden die WLAN Suche sein, die kannst du über den Homescreen oder die Optionen im WLAN Menü abschalten.
     
  7. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Ja, danke. Ich habe das Problem hier bereits gelöst.
    Was mich gerade am Herzen liegt ist das Problem mit dem Bluetooth.
    Was kann das sein?
    Hardware-Problem?
     
  8. mja

    mja Guest

    Hast Du die Firmware schon mal neu geflasht? Ich würde mal mit Phoenix die Firmware neu draufbügeln. Und danach nur ne Sicherung mit den Kontakten wieder einspielen. Danach sieht man ob es an der Hardware liegt.

    mja
     
  9. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin zur Zeit nicht in De sondern in der UK. Ich habe die Firmware auf meinem PC in DE.
    Könntest du mir bitte den Link zur Firmware und zum Phoenix geben?
    Danke im Voraus
    Grüße
     
Die Seite wird geladen...