N8-00 N8 verliert Uhrzeit und Datum ständig

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Wolfplayer, 6. Mai 2011.

  1. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie im Titel gesagt, verliert mein N8 dies ständig.
    ist mir erst heute aufgefallen, da ich es letztens erst nicht nachvollziehen konnte.
    hatte Uhrzeit und Datum neu eingestellt und heute morgen war wieder alles falsch angezeigt.
    habe manchmal zwar das Gerät 1-2 Tage nicht an, aber beim 5800 XM kam dies nie vor.
    warum verliert ein Handy solche Einstellungen auch wenn der Akku nie völlig leer war :rolleyes:

    edit:
    vor 2 Stunden Uhr neu gestellt und Gerät ausgeschaltet zum aufladen und nun geht die Uhr 5min vor :eek:
     
    #1 Wolfplayer, 6. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    klar der Fehler ist ärgerlich woran es liegt kann ich dir nicht genau sagen meist an der Pufferbatterie im Gerät aber die sollte eigentlich noch fehlerfrei funktionieren entweder zum Nokia Service gehen oder hier den Handyservice anschreiben FAQ4Mobiles - Handyservice !

    PS: Warum das Gerät zum laden ausschalten ??

    mfg
     
  3. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    warum anlassen zum laden übernacht ;o)
    Gerät hatte ich im Dezember bekommen !!
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Na weils unnötig ist und mehr Strom frisst beim starten als wenn Offline aktiviert wird ;)

    Selbst wenn es von Oktober wäre sollte das so nicht sein mit der Uhrzeit haste schon mal auf Werkseinstellungen zurückgestellt und dann getestet ??

    mfg
     
  5. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    nee noch nicht zurückgesetzt, da es mir ja erst gestern zweifelsfrei Aufgefallen ist
    PS: aber im Schlaf möchte ich nicht vom Cell Phone geweckt werden..wenn ich schlafe dann aus ;o)
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wen es im Offline Modus ist dann kann dich nichts und niemand erreichen, deswegen auch der Name OFFLINE ;)

    Also kein Grund zu sorge, kurz die An-Aus Taste drücken, nach unten gehen, Offline Profil Setzten und Ruhig Schlafen.

    mfg
     
  7. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    so ganze Nacht über im Online Modus;)
    und bereits nach 12h geht die Uhr fast 2min nach :mad:
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bestimmt wie dir teleoase sagte die Pufferbatterie und du müsstest es zum Service bringen.

    mfg
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Des ist aber net normal da ist mehr im Argen oder Firmwareproblem ich würd das mal checken lassen bei meinem N8 ging die Uhr noch nie falsch egal ob Offline oder Online !
    Haste mal versucht die automatische Zeitsync zu verwenden eventuell bringt das noch Besserung !!

    Falsche Zeitzone wär auch noch möglich aber mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

    mfg
     
  10. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    OK autom. Zeitsync. war aus habe ich nun Mal aktiviert.
    FW ist die letzte verfügbare drauf seit ca. 2 Wochen (o2)
    beobachte ich weite bis Morgen mal schauen was passiert
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wen nichts dann musst mal denn NSC besuchen.

    mfg und hoffe es wird besser
     
  12. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    so nach aktivieren der autom. Zeitsync. und 18h später davon 10h ausgeschaltet,
    stimmt die Uhr auf 3 sec immer noch.
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na wenigstens ist jetzt Besserung in Sicht :D
    Auch wenn ich nicht verstehe warum das Gerät bei 18 Stunden Betrieb, 10 Stunden davon ausgeschaltet ist aber gut muß ich wohl auch nicht !:rolleyes:

    mfg
     
  14. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    weil ich halt das Gerät nicht sinnlos an lasse:p
    und wenn ich es dann brauche ist der Akku leer:cool:
    den mehr Strom zum einschalten braucht als 12 Stunden an aber in der Nacht überflüssiger Weise ;)
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Aber dafür ist das Offline Profil doch da! Da gibt es kein Netz kein nichts, und so kannst es 10Tage stehen bleiben ;)

    mfg
     
  16. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    OK werd ich mal ausprobieren :D
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ach ja nur mal so am Rande wenn das Handy aus ist spart das schon Strom ist richtig aber erreichbar ist mann dann eigentlich auch nicht falls das irgendwie von interesse wäre. :cool:

    @Linuxelo,

    ja das Offline Profil gibt es auch noch mit dem selben Effect wie beim ausschalten mann spart Strom ;)

    mfg
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt alles, also ich benutze keines von denen Methoden, im Notfall egal auch 3-4h Morgens muss an sein.

    Wen es um Strom sparen geht, der weiß was er machen muss.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...