N8-00 N8 - Profile speichern, Themes erstellen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thorstad, 8. Feb. 2011.

  1. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    hab mal wieder was zu fragen:
    a) gibts ne möglichkeit, die eigens angepaßten profile dauerhaft zu speichern, ich mein nicht das einfache speichern in der 'normalen' profilverwaltung

    b) welches proggi empfehlt ihr zur erstellung von eigenen themes, glaub die haben alle dieses *sis format
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    hatte auch schon das programm im test, is aber recht kompliziert und leider nur in englisch.
    naja, is ja auch nicht soo lebenswichtig .. zumindest bis jetzt :)

    edit: interessehalber aber, wohin kommt dann das plugin, aufs handy oder ins proggi??
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Plugin wird auf dem PC gebraucht.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm und was soll das bringen bitte du kannst die Profile nur über diese Verwaltung die im System integriert ist verwenden :confused:
    Oder meinst du wenn du das Gerät platt gemacht hast um diese Profile wiederherzustellen ??
    Das geht per Sicherung die im Gerät integriert ist via SD-Karte einfach den Punkt Einstellungen mit auswählen !
    Menü-Programme-Office-Dateimanager-Sichern-Zu sichernde Inhalte-entweder "Alle" oder "Einstellungen" damit werden auch die Profile wieder so hergestellt wie du sie gespeichert hast !

    mfg
     
  6. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    ok, soweit hab ichs ja verstanden. mein problem war nur, daß beim flashen, oder besser danach, die einstellungen nur komplett wieder eingespielt werden können.
    das is ja aber nicht wirklich nich empfohlen, glaub ich gelesen zu haben.
    außerdem war es auch nervig, die eigenen profile jedes mal neu zu machen. das gilt übrigens auch für alle anderen sachen wie signal-,alarm- und warntöne.

    soweit aber gut zu wissen, daß es nicht so geht wie ichs dachte.

    thx
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das ist nur nicht ratsam wenn du eine CFW geflasht hast, bei FW-Updates hatte ich bisher keine Probleme die gesicherten Einstellungen wieder zu verwenden, heute erst gemacht bei meinem N8 und die waren vom Nov2010, inzwischen hatte ich schon vieles verändert und es funktioniert trotzdem alles wie es soll !
    N8 geflasht weil QT Runtime zerschossen OviStore und Reader waren nicht mehr zu verwenden also FW komplett neu geflasht Backup mit Kontakten-Einstellungen- Mitteilungen-Kalender-Notizen wieder eingespielt und alles war wieder da, durch den Fullflash mußte ich zwar erst alles neu installieren bevor ich das Backup wieder einspielen konnte aber es funktioniert.

    mfg
     
  8. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    genau das mit dem qt war der grund, daß ich es gestern neu installiert hatte, siehe das problem nach der bubbles-deinstallation.
    allerdings hat das nicht wirklich geholfen, dieser komische viewer is trotzdem noch da, hab softreset, hardreset und auch neuinstallation per nokia-updater gemacht, der viewer ist immer noch da.

    das mit den einstellungen werd ich bestimmt so nutzen wie beschrieben, nach neuinstallation alle einstellungen machen und dann mal sichern, ohne weitere programme etc.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    der Viewer ist so ne Art Dateimanager was ich bis jetzt so gesehen habe, allerdings hat es mir die Runtime zerschossen da ich die Betalabs APP´s nicht deinstalliert hatte vor dem FW-Update so ist mann wieder etwas schlauer als zuvor :rolleyes:

    Hab den auch drauf und stört nicht weiter ist eigentlich keinen Reset Wert da mann den Ordner einfach löschen kann und den Viewer hab ich ins Programmmenü verschoben und gut.

    mfg
     
  10. kunii

    kunii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr.

    Stelle mich wahrscheinlich zu doof n, aber wie bekomme ich ein erstelltes thema dann in mein N8? ich muß ja ein External Transfer Tool angeben. was soll ich da angeben? und wie bekomme ich das erstellte thema in eine sis datein?

    ach ja und weis jemand wo die themen im N8 versteckt liegen?
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Mit was hast du das Themen denn erstellt?

    LG
     
  12. kunii

    kunii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mit carbide. aber ich glaub ich konnte es lösen.

    eine andere frage, gibts eine deutsche anleitung?

    oder kann mit jemand sagen was ich machen muß wenn ich ein balken ohne farbe haben möchte also nur die schrift im balken? also wenn ich das hintergrundbild sehen möchte und nicht einen grauen balken?
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    also bis jetzt hab ich für Carbide.UI noch nirgends eine deutsche Anleitung gefunden....

    mfg
     
  14. GeeM

    GeeM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...