N8-00 N8 - Opera Mini und adblock

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thorstad, 19. Juni 2011.

  1. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    kennt irgendwer eine möglichkeit, adblock oder etwas ähnliches ins OperaMini beim n8 zu integrieren.
    am pc selber isses ja mit so einer *.ini, welche in das programmverzeichnis kommt.
    am n8 verwende ich immer nur die mini-version [nicht die mobile-version] des programmes und es nervt schon fast, wenn man es ohne werbung gewohnt ist.

    thx schon mal fürs helfen
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Für das wüsste ich nicht das es etwas gibt.

    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Beim Mini wirds auf keinen Fall klappen, die Weseite wird da auf den Opera Servern gerendert.

    Beim Mobile KÖNNTE es klappen (urlfilter.ini ist was du meinst: http://www.urlfilter.de/).
    Habs aber selber noch nie probiert, die müsste in X:\system\data\OperaMobile, wobei X: das Laufwerk ist, auf dem du Opera installiert hast.
     
  4. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    thx erstmal für die info, ich werds mal testen und dann feedback geben. ob nun die mobile oder mini, is ja fast egal, nich nich.
    apefelpo, mit welchenm proggi kann ich das denn am besten einfügen, weil mit der ovi suite gehts ja nicht und per handy selber sieht man den pfad ja sowieso nicht, leider.
    am liebsten wäre mir eines, mit dem ich das vom rechner aus einstellen kann.

    grüüße
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Kannst das Handy in denn Massenspeicher Modus anschließen und schon kannst du denn Pfad sehen.

    Oder mit FileBrowser, weiß jetzt ob X-plore auf S^3 funzt(mit dem könnte es auch funktionieren).

    mfg
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    X-plore funzt schon auf S^3 hab ich ja drauf und wird auch im Ovi Store angeboten !

    mfg
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also dann am besten X-plore nehmen, wir sind ja fast alle auf diese app gewohnt :)

    mfg
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nur wenn er Opera nicht auf dem Telefonspeicher installiert hat.

    Mit X-Plore gehts aber problemlos, ich habs jetzt auch mal gemacht und hab zumindest das Gefühl, dass da Werbung blockiert wird.
     
  9. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    ich hab grad nen scheenen testmarathon hinter mir, leider nicht wirklich erfolgreich .. irgendwie scheints, mit dem neuen n8 hab ich kein richtiges glück wenns um solche programmgeschichten geht.
    bin nach ein paar versuchen heute auf das opera mobile geswitcht und das proggi hat ja soweit auch gefunzt. nur leider bekomme ich mit keinem tool diese komische urlfilter.ini in den programmordner kopiert. bin ich zu doof dazu, per x-plore kopierts die sonstwohin, per pc hab ich keinen zugriff auf das laufwerk und auf dem massenspeicher kann ichs zwar einfügen, beim starten von opera allerdings ist die dann immer wieder verschwunden.

    ich werd's jetzt erstmal lassen, oder vielleicht noch mal probieren, muß doch auch gehen mit opera auf'm phone-laufwerk.

    also noch bin ich für hilfestellung zu haben, mal sehen wie lange noch

    ok, thx derweil

    <edit an>
    ich hab grad festgestellt, daß es bei der mobile version eine funktion gibt, bekannte standorte löschen,
    soll das jetzt bedeuten, daß meine standorte gespeichert werden und wenn ja, wie läßt sich das denn verhindern, ich find da keine einstellmöglichkeit.
    </edit aus>
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Zu Punkt1:
    Wo ist denn das Problem mit X-Plore? Systemordner anzeigen aktiviert?

    Zu Punkt 2:
    Fast jeder Browser ortet dich und übermittelt deinen Standort für location aware Dienste z.B. Google Suche. Willkommen in der schönen neuen Welt.
    Auschalten kannst du das bei Opera (vermutlich) in about:config Eintrag "Geolocation".

    In der about:config kannst du auch den urlfilter Eintrag nachchecken und ggf. auf einen anderen Pfad legen.
     
  11. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    hey pommesmatte,
    ich glaub ich war gestern etwas zu dolle genervt, fand nicht wirklich die kopierfunktion [von wegen datei kopieren und dann einfügen]. aber mal fix drüber geschlafen und schon hats geklappt.

    die lustigen einstellungen in der about:config waren mir gedanklich irgendwie abhanden gekommen, is nu aber auch klar.

    thx derweil für die hilfe
     
Die Seite wird geladen...