N8-00 N8 findet plötzlich kein Netz mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von hack.rid, 7. Juli 2011.

  1. hack.rid

    hack.rid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich schreibe hier in letzter hoffnung mein N8 wieder funktionsfähig zu machen.

    es findet plötzlich kein netz mehr!

    ich bin nicht im offline modus und habe es über die ovi suite schon neu geflasht.
    keine besserung. auch mehrfache hardresets haben das problem nicht gelöst.


    es scheint als wäre der funktionsteil für die Handynetzkommunikation komplett tot??!


    kann mir jemand nen tipp geben was ich tun kann?
    konnte im www keine vergleichbaren probleme bzw eine lösung finden.

    vg
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Hi,

    andere SIM-Karte getestet?

    Vielleicht hat die einen Schaden.

    LG
     
  3. hack.rid

    hack.rid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die antwort.
    habe natürlich schon andere simkarten getestet.

    wenn ich eine netzsuche durchführe bekomme ich nach ungewöhnlich laner wartezeit die meldung:

    "keinen Netzbetreiber gefunden" was nicht sein kann weil ich mit nem handy an gleichem ort viele verschiedene netze empfange.


    wie gesagt hatte bisher nie probleme was den empfang anging. aber von jetzt auf gleich steigt das teil einfach komplett aus?!

    vg
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Das hört sich nicht gut an geh mal zum Servicepoint von Nokia die sollen das testen da ja die gängigen Sachen wie Hardreset und FW neu flashen keinerlei Änderung gebracht haben !

    mfg
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ab damit zum NSC könnte durchaus ein Hardwareschaden sein (SIM-Holder, Antenne...)

    Kanns aber spaßeshalber natürlich nochmal im GSM only bzw UMTS only Modus probieren.
     
  6. hack.rid

    hack.rid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten,

    hab schon fast befürchtet dass es kein allheilmittel gibt.


    gsm/umts umschalten hab ich natürlich schon versucht.
    ich hab jetzt per usb host kabel mal sone nervende blink-maus dran damit der akku den tag über mal leer gesaugt wird.
    vll bringt ein "tiefentladener" akku ja was...


    nokia service:
    welche dokumente wollen die von mir zu dem handy?
    habe es von ebay und hab ne rechnung von vodafone dafür. allerdings nicht auf meinen namen.

    vor nem halben jahr ist es mir mal runtergefallen und hat oben links an der ecke nen macken. werden die behaupten der defekt kommt von dem sturz?

    hört sich ja schon nach ner billgen ausrede an wenn ich sage, dass hat nichts mit sturz zu tun, denn danach hat es noch ein halbes jahr funktioniert....



    vg
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die Garantie wird über die Imei geprüft normal mußt da keine Dokumente mitbringen.
    Aber ne Kaufbestätigung haste ja von Ebay !

    Tja das mit dem Sturz ob es davon kommt oder nicht liegt dann am NSC !

    mfg
     
  8. hack.rid

    hack.rid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    habe vor einiger zeit mal eine selbstgestrickte firmware geflasht. die ist mittlerweile wieder runter.

    können "die" das sehen, dass da mal was "inoffizielles" drauf war?

    vg
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    In der Regel nicht.

    So tief lesen sie normal nie aus.

    LG
     
  10. hack.rid

    hack.rid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hi fans,

    mein phone ist jetzt seit einer woche im service.

    auf was für eine wartezeit muss ich mich einstellen?

    vg
     
  11. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Naja kommt ganz darauf an wurde es eingeschickt ? Oder im NSC repariert wenn es nicht eingeschickt wurde könntest ja dem NSC mal Beine machen :fresse
     
  12. hack.rid

    hack.rid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    es wurde eingeschickt, was hat das für wartezeiten zur folge?
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    In Normalfall 10 Werktage. Aber es kann auch länger sein.

    LG
     
  14. hack.rid

    hack.rid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    okay, merci vielmals für die antwort.
    dann weis ich ja ungefähr auf was ich mich einstellen kann.

    gute woche noch
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    10 Werktage = 14 Tage. Nur als Info, falls du da falsch rechnest.

    Wobei es auch schneller gehen kann oder länger dauern. Mit Glück tauschen sie es einfach.

    LG
     
  16. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch mal in ähnlicher Art,
    allerdings musste bei mir der Komplette Touchscreen ausgetauscht werden weil es irgendwo einen Fehler gab.
    Hab auch ne kleine Ecke gehabt weil ich es mal fallen lassen habe aber das hat niemanden gestört, nach drei Tagen war das Handy wieder da,
    empfang war Tadelos und neues Display drauf.

    Ist dein Handy wieder da?
    Alles gut gelaufen?
     
  17. hack.rid

    hack.rid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe seit abgabe des handys beim service NICHTS mehr gehört. das ist jetzt 3 wochen her?!
    Vielleicht hat sich ja Nokia zusammen mit AMD ein großes, sinkendes Schiff gekauft und beide sind einfach abgesoffen und niemand wird je wieder von ihnen hören....


    ich hoffe stark dass mein handy bald wieder da ist, denn ohne die doch recht brauchbare kamera fehlt mir echt was unterwegs...
     
  18. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Naja wie gesagt mein Handy war jetzt zweimal in der Reparatur und es dauerte jeweils nur 4 bzw. 5 tage. Allzulang würd ich nicht warten denn ruf da lieber mal an und mach ein bisschen druck. Drei wochen sind in meinen augen definitiv zuviel.
     
  19. hack.rid

    hack.rid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hab auf meinem festnetztelefon gesehen dass die gestern abend versucht haben anzurufen. anstatt es mal auf meinem handy zuprobieren haben sie dann wohl auch keine email geschrieben...
    top service!

    ich nehme jetzt mal an dass sie mir sagen wollten, dass ich mein handy abholen kommen kann.
    also hat es auf den tag genau 3 wochen gedauert. klasse:-D hoffentlich ein neues tauschgerät. dann könnte ich es vermutlich mt wenig verlust weiterverkaufen und auf android umsteigen.

    vg
     
  20. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre wohl die beste Lösung aber würde es bezweifeln, wie gesagt bei mir haben sie das Display und ein paar fehlerhafte Mechanische Teile ausgetauscht.
    Inzwischen funktioniert wieder alles.

    Im großen und ganzen bin ich im Moment zufrieden, bin gespannt was für Ärger und Freuden Anna mit sich bringen wird...
     
Die Seite wird geladen...