N8-00 N8 - Bildschirm wird bei Navi dunkel

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Razzor, 23. Feb. 2011.

  1. Razzor

    Razzor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich besitze seit 1 Woche das N8, soweit alles okay!
    Gestern habe ich auf einer längeren Fahrt das kostenlose NAVI getestet.
    Auf der Hinfahrt alles okay! Navi beendet und bei Rückfahrt neu aktiviert und via "Nach Hause fahren" die Route ausgewählt. Plötzlich schaltet das Gerät den Bildschirm dunkel! Über die Menütaste oder den seitlichen Schiebeknopf läßt sich der Bildschirm wieder aktivieren, das Gerät schaltet also den Bildschirmschoner ein! Warum? Macht ja bei NAVI keinen Sinn und war auf der ersten Fahrt auch nicht der Fall.

    Habt Ihr eine Lösung?

    Danke

    Razzor
     
  2. mak381

    mak381 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja, im Menü von Ovi Maps kannst Du in den Einstellungen unter dem Punkt Navigation einstellen, dass die Hintergrundbeleuchtung "Immer" eingeschaltet ist. Damit sollte das Problem behoben sein.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Jepp,

    ganz genau aber warum die bei der Hinfahrt an blieb und erst bei der Rückfahrt dunkelr wurde, sofern zwischenzeitlich nichts verstellt wurde, kann ich auch nicht sagen.
    Hab die Beleuchtung beim Navi auch "Immer an" geschaltet !

    mfg
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Im anderen Modus (Intelligent) sollte sich die Beleuchtung einschalten, wenn es was zu tun gibt (abbiegen etc.).

    War auf der Rückfahrt vllt. der Energiesparmodus an?
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Stimmt den hatt ich vergessen, da ich den nie nutze überseh ich den gerne :cool:
     
Die Seite wird geladen...