Sonstige N73 zerlegen um das Cover zu wechseln?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von StInKtIeR NuMbEr OnE, 19. März 2007.

  1. StInKtIeR NuMbEr OnE

    StInKtIeR NuMbEr OnE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wer kann von euch sagen wie der Cover wechsel bei N73 ist ?
    ob wie sonst einfach diese Clip Cover oder muss man da zum Werkzeug greifen? sodas eventuell Garantie danahc für A*** ist?

    :thank you: im voraus ;)
     
  2. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
  3. StInKtIeR NuMbEr OnE

    StInKtIeR NuMbEr OnE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Schade nur das sie das Clip System nicht mehr verfolgen bei den neueren Modellen. :( Das war immer sehr gut gut anstatt das ganze Handy auseinender zu nehmen.
    Hat jemand Tipp weil hab mal bei ebay was gesehen für 20 euro das rot weiße sind es wirklich originale hat jemand damit erfahrung?oder weis jemand wo cih originale herbekomme?oder kennt jemand vll nen shop der es günstig umbaut ohne das mein handy schrott danach ist.selber umbauen zuviel arbeit ehrlich gesgat darauf habe ich keine lust, nach dem video ist mir der coverwechsel vergangen :eek:
     
  4. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Ob es original Cover alle sind bei eBay bezweifle ich.
    Ich hätte auch gern das Schwarze ;)

    Wegen dem Coverwechsel würd ich einfach mal den Handyladen deines Vertrauens fragen.

    Werde ich auch mal am Montag machen ;)

    Mal was anderes: Ist es bei dir auch so, dass, wenn die Kameraabdeckung unten ist und du Fotos machen willst, dass durch leichtes Bewegen der Abdeckung (als nicht richtung schließen, sondern so seitlich hin und her) das Handy manchmal denkt, die Abdeckung wäre geschlossen? (Ich hoffe, ich hab es verständlich beschrieben ;) )

    Gruß,
    Little Dwarf
     
  5. StInKtIeR NuMbEr OnE

    StInKtIeR NuMbEr OnE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    also das mit der cam abdekung ist bei mir nicht so.
    naja das schwarze schwarz hat doch auch langsam ausgedient bei handys genau wie silber , wenn dann schon das white/red cover das ist stylisch :D pink wäre natürlich auch toll :D
     
  6. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Ich wollte eigentlich ein schwarzes Handy...Deswegen hatte ich mir erst das K800i geholt...nach einigen Problemen hab ich eine Wandelung vorgenommen und das N73 geholt...will aber ein Schwarzes... ;)

    Naja, ich geh wegen der Abdeckung mal Montag in die City...
     
  7. StInKtIeR NuMbEr OnE

    StInKtIeR NuMbEr OnE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    was hasten für probs mit dem k800i gehabt?
     
  8. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Erst ging nach den ersten 15 minuten am Ladegerät selbiges kaputt.

    Dann ein anderes Ladegerät genommen -> irgendwann kam eine Fehlermeldung "Schwerer Fehler (...)" Dann blieb die Akkuanzeige immer auf 100%.

    Das trat nach mehreren Reparaturen immer wieder auf!
    Also hab ich die Wandelung beantragt...
     
  9. StInKtIeR NuMbEr OnE

    StInKtIeR NuMbEr OnE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    also cihw ar mit meinem k800i voll zufrieden und war bis jetzt auf das n73 das beste handy was ich jeh bessesen habe ehrlich gesagt
     
  10. andiko

    andiko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0


    Das Video ist leider down :-(
     
  11. keinplan1981

    keinplan1981 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hab mir eben ein neues original nokia cover in der city geholt und dachte ist ja nicht schwer der wechsel haha wohl bissel getäuscht!sitze jetzt hier und such nen schraubenzieher der im stande ist diese mini schräubchen rauszudrehen...die youtube videos gehen ja leider auch nicht mehr :-(
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    #13 logofreax, 28. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2008
  13. Rappeldizupf

    Rappeldizupf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    tx6 heisst das
     
  14. deratze

    deratze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird es komplett in alle Einzelteile zerlegt.

    Démontage du Nokia N73

    Will den Covertausch die Tage auch durchführen :)
     
  15. Elisabeth2210

    Elisabeth2210 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wie kann mann das cover wechseln bitte ber mail
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
    Ich kann Service Manual von Nokia anbieten.

    LGg
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  18. mobil48

    mobil48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    leider ist das Viedeo entfernt worden.
    Gibt es sonst noch eine Anleitung!
     
  19. Bruchpilot2806

    Bruchpilot2806 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. Akkuabdeckung entfernen...

    2. Akku entfernen inkl. Speicherkarte.....

    3. Mit Gehäuseöffner zwischen Oberschale und Mittelteil fahren und langsam rund herum Oberschale ausklipsen....

    4. Mit Torx 6 Schrauben an der durchsichtigen Abdeckung der Tastatur lösen.

    5. Durchsichtige Abdeckung ausklipsen mit viel Gefühl.

    6. Schwarzer LCD Rahmen ausklipsen ins. 4 mal 2 an jeder langen Seite.

    7. LCD Display ausbauen dazu vorsichtig aus Halterung nehmen und Stecker lösen.

    8. Tastaturplatine lösen. Vorsicht Cursor ist angeklebt und eingesteckt in zwei Stiften.

    9. Halteplatte von Display und Tastatur entfernen. Dazu Mittelschraube (schwarz) und beide Schrauben oben (silber) lösen.

    10. Platte an beiden Seiten ausklipsen und herraus nehmen.

    11. Danach Hauptplatine heraus klipsen aber vorher Kamera entfernen.

    12. Antennenmodul heraus klipsen (große schwarze Halterung )

    13. Lautsprecher, Micro und co raus nehmen und dann kann man schon das neue Cover bestücken einfach im Rückwärtsgang.

    Tipp: Ausrichtung Kontakte Micro merken und mit Feingefühl behandeln.
    Lautsprecher richtig herum einsetzen !!!!!

    Brauche dafür ungefähr eine viertel Stunde allerdings solltest du dir Zeit lassen.......

    Übernehme keine Haftung im Schadensfall.......
     
Die Seite wird geladen...