N73 oder T650i?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Baschdi, 13. Apr. 2008.

  1. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir ein neues Handy zuzulegen und schwanke gerade zwischen dem Nokia N73 und SE T650i.

    Vorteile N73:
    - Symbian
    - Kamera besser

    Vorteile T650i:
    - sehr hochwertig
    - bessere Tastatur
    - deutlich flacher
    - viel Zubehör

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, allgemein habe ich eigentlich eine Abneigung gegen Sony Ericsson, aber das T650i ist echt ne Ausnahme, es sind genial aus und ist super edel. Hingegen hat das N73 aber Symbian und gibt mir viel mehr Möglichkeiten, da ich gerne bastle eig ein wichtiger Punkt für mich.

    Was meint ihr? Habe ich irgendwelche Vor/Nachteile eines Gerätes vergessen?
     
  2. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    10
    Moin Baschdi, schön mal wieder was von dir zu lesen. :)

    Also ich persönlich finde das T650i ziemlich unschön. Von der Optik her macht es hier ganz klar das N73, obwohl ich wegen der Werksschließung dem Unternehmen gegenüber sehr abneigend gegenüber stehe... Über Geschmack in Sachen Optik lässt sich aber gut streiten. ;)

    Natürlich hast du mit Symbian viel mehr Spaß, besonders jetzt, da ja afaik die Signierung umgangen werden kann. Beim T650i kommt Softwaretechnisch auch einiges bei rum, aber mit Symbian lässt sich einfach mehr anstellen.

    Ich persönlich würde klar zum N73 greifen. Langfristig gesehen hast du mit dem Gerät mehr Spaß.

    P.S. Hatte das T650i eine Kameraklappe? Die vom N73 ist meiner Meinung nach sehr hochwertig.
     
  3. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Danke Mobigen für deine Antwort, das T650i hat keine Kameraklappe.

    Momentan benutze ich noch das S68 und ich hab das Gerät so gerne in der Hand, das Cover ist auch aus gebürstetem Aluminium (wie das T650i teilweise auch) und ich weiß net ob ich das nicht am N73 vermissen würde *g*
     
  4. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    10
    Das N73 ist natürlich das typische Barren-Handy. Hatte aber bisher nur das N73 in der Hand gehabt, finde aber das "Handling" ganz okay. Vielleicht ist das T650i vom Handling besser... Aber technisch würde ich doch ganz klar zum N73 tendieren. Hast du das N73 schon mal im Saturn oder Konsorten in den Händen gehalten?
     
  5. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das N73 haben mehrere aus meiner Klasse und sind alle auch zufrieden damit. Finde es etwas wuchtig, vorallem die Dicke. Aber das ist keine schlechte Idee, am Montag schau ich mir mal noch das T650i im Media Markt an :)

    Technisch würde ich auch klar N73 sagen, vorallem wegen Symbian, das macht mich schon an. Aber das T650i ist einfach viel edler.... hmm
     
  6. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    10
    Und die Modelle V8/V9 von Motorola sprechen dich nicht an? Kamera-Technisch gesehen zwar nicht die Ikonen, aber allemal ein Hingucker. :)

    Und auch hier kann man viel modden. ;)
     
  7. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Nein, Motorola mag ich noch viel weniger wie SE :p
     
  8. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich finde das T650i auch nicht wirklich schön.
    Außerdem ist das N73 technisch viel besser ausgestattet.
    -gute Kamera
    -guter Musicplayer
    -gute und laute Stereolautsprecher
    -viele Funktionen (Symbian)

    Ich würde klar zum N73 tendieren.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung...K810i oder N73...mit denselben Bewegründen.

    Zuvor habe ich Nokia gehasst, aber mittlerweile bin ich ein echter Nokia Fan und das gerade wegen Symbian.

    Ich habe immer gesagt...sowas braucht man nicht. Aber wenn man sich dann mal damit beschäftigt und sieht, was es alles an toller Software für Symbian gibt, pfeife ich auf das Aussehen.

    Den letzlich muss ich ein Handy benutzen und nicht nur anschauen ;)

    cu
    logofreax
     
  10. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Meinungen, ihr habt mich überzeugt! Jetzt muss ich nur noch einen Verkäufer finden der mich nicht verarscht ;)
     
    #10 Baschdi, 13. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2008
  11. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde mir das n73 nichnochmal holen habe jetzt noch das k800i da und würde mir auf jedenfall das sony holen..... in den ladezeiten die das N73 hat (zumindest meins) sind bestimmt schon paar leute gestorben^^ also meine wahl würde gegen das n73 fallen.....
     
  12. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    10
    @HorstJensUwe:

    Super, hast ihn wieder verunsichert. :D

    Vielleicht hast dein Gerät ja ein weg. So wie ich das bei meinen Bruder kenne, läd der Akku recht flott.
     
  13. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Möchte gerne nochmal was zum N73 sagen. Ich habe das Gerät jetzt seit 2 Tagen, hab mir die ME Version geholt und bin glücklich damit. Die Tastatur ist nicht der hammer, der Akku ist schwach (dafür kann es halt viel, so ist das halt), der bescheuerte missratene Stecker für Headset und Datenkabel und es ist eben nicht das schnellste. Dafür spricht aufjedenfall das schön große Display, Symbian (hab schon jede Menge coole Programme und Spiele installiert), die alltagstaugliche Kamera und die gute Verbindung zum PC. Das alles für einen fast unschlagbaren Preis. Ich schalt das Bluetooth am N73 an und 5 Sekunden später zeigt es an meinem Notebook das es verbunden ist, einfach genial. :)
     
  14. daspentagon

    daspentagon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem N70 hält der Akku auch nicht besonders lang :D.

    cu
     
Die Seite wird geladen...