Galaxy S III Musikplayer verwendet Bilder aus Facebook ohne Frage?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von thezocker, 25. Juli 2012.

  1. thezocker

    thezocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich habe schon seid Anfang an folgendes Problem:
    Mein Samsung Galaxy S3 verwendet seitdem ich das Handy besitze ein Bild von meiner Ex, obwohl nie dieses Bild(was das Handy verwendet) auf der Speicherkarte geschweige denn auf dem Handy war. Das Handy kann es auch nicht aus der Telefonkontaktliste haben, weil sie da ein anderes Bild hat(Facebook). Außerdem verwendet es nur dieses eine Bild und auch nur bei so Liedern wie: Deichkind - Leider Geil und ein paar romantische Lieder. Das es aber ein Bild verwendet finde ich erstens eine Frechheit(es müsste doch mindestens nach einer Erlaubnis fragen) und zweitens Deaktivierbar sein.
    Ich bitte um Hilfe für dieses Problem, weil bei meinem PC wird dieses Bild nicht angezeigt und bei meinem Zweithandy auch nicht!

    MfG
    Julius T.
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also entweder ist das Bild im ID3 Tag der MP3 drin, oder (wahrscheinlicher) liegt als versteckte folder.jpg im Ordner der Musik.

    Das Handy macht sowas natürlich nicht einfach so von selbst...
     
  3. thezocker

    thezocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich mir diesen ID3Tag am Handy anschauen/bearbeiten? Wie finde ich diese versteckte Datei?Ich verwende den Astro Filemanager. An Dem Lied kann es eigentlich nicht liegen, weil es bei meinem Zweithandy und auf meinem PC nicht angezeigt wird.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    ID3Tags und eingebettete Cover bearbeiten geht am besten am PC mit MP3Tag.

    Und zur Datei: Lass dir versteckte Dateien und Systemdateien anzeigen und dann schau, ob du sie findest.

    EDIT: Hab grad mal gegooglet, dass das S3 evtl. doch einfach so Bilder nimmt und die anzeigt... Muss sich mal jemand von den S3 Besitzern zu äußern.
     
Die Seite wird geladen...