Allgemein Musik vom iPhone streamen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mccheck82, 27. Okt. 2010.

  1. mccheck82

    mccheck82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammmen,

    folgende Situation:
    Ich habe zu Hause den Fritzrepeater der direkt am Verstärker über ein optisches Kabel hängt, diesen Repeater kann ich als Renderer nutzen. Nun zu meinem Problem, ich habe mir den Plugplayer auf dem Iphone installiert und kann jetzt auch ohne Probleme die Musik z.B. vom Mediaplayer aus an den Repeater streamen oder auch ans Iphone, ich würde aber gerne die Musik vom Iphone an den Repeater streamen, so dass ich z.B. wenn ich nach Hause komme mein Hörbuch direkt über die Anlage weiter hören kann.
    Hat einer eine Idee ob das möglich ist und wenn ja wie und mit welchem Programm? Vielen Dank schon mal

    mfg

    mccheck82
     
  2. mccheck82

    mccheck82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt nach längerem suchen etwas gefunden was sehr interessant klinkt, allerdings finde ich das App weder im Appstore noch kann ich es direkt über den Link auf der Toshiba-Page laden. Woran kann das liegen, kann mir jemand helfen?

    Toshiba Europe GmbH - Toshiba Media Controller
     
  3. mccheck82

    mccheck82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt von Toshiba die Antwort bekommen, das diese App erstmal auf´s Eis gelegt wurde, wann und ob es nochmal in den Appstore kommt konnten sie mir leider nicht sagen. Deshalb wollte ich fragen ob nicht doch einer eine Alternative zu meinem oben genannten Vorhaben kennt?
     
  4. DirrtyRocca

    DirrtyRocca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn halt nur die sache mit dem app aus appstore... der heisst remote
    brauchst halt die passende hardware dafür:rolleyes:
     
    #4 DirrtyRocca, 6. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Nov. 2010
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Ich hoffe dass ich jetzt nicht völlig daneben liege...

    Es gibt von Apple diesen wifi Port,

    http://store.apple.com/de/product/MB321Z/A/AirPort-Express-AirTunes?fnode=MTY1NDEyMQ&mco=MTEzOTg4ODA

    Damit kann man über WLAN per iTunes Musik an einen optischen Ausgang senden.
    Habe das zwar bis jetzt nur per Mac gesehen, aber da das iPhone ja auch WLAN hat, sollte das doch damit möglich sein?
    Die Einrichtung war kinderleicht, einfach ins Netzwerk einbinden und gut ist's ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Mit der App Remote kann man m.W. keine Musik an Geräte streamen, sondern diese Geräte nur fernsteuern (deshalb heißt die App auch "Remote" :D).
     
  7. DirrtyRocca

    DirrtyRocca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ouh gut zu wissen ;)

    dachte es wär auch zum streamen geeignet...
     
  8. mccheck82

    mccheck82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    @BerGaMont Die passende Hardware habe ich schon, ich brauche jetzt noch die Software die mir das streamen vom iPhone ermöglicht
    @DirrtyRocca Wie Samus schon sagt ist Remote ein App zum "fernsteuern" von Itunes, ich möchte aber gerne die Musik von meinem iPhone an einen Renderer (in meinem Fall einen FritzBox Repeater) streamen
     
  9. mccheck82

    mccheck82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielleicht hat ja der ein oder andere das selbe Problem wie ich und da ich jetzt eine Lösung für mich gefunden habe, wollte ich die euch nicht vorenthalten, allerdings ist es eine Hardwarelösung. Das Gerät nennt sich Amazilla iWing SR, ich lasse mir das jetzt mal zu Weihnachten schenken und werde danach mal kurzen berichten ob es einwandfrei funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...