Desire HD Musik beim Desire HD nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Kamikaze DHD, 24. Jan. 2011.

  1. Kamikaze DHD

    Kamikaze DHD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schon wieder hallo :D

    Also ich wollte schön ordentlich musik (nur mp3) mit dem HTC Sync programm aufs DHD ziehen. Hat aber nicht geklappt (meine wiedergabelisten wurden nicht erkannt)..egal..

    Dann hab ichs wie mein Kollege gemacht, DHD als festplatte an pc angeschlossen und musik einfach in den ordner "Music" reingezogen.. hat teilweise funktioniert..
    3 gesamte alben kann er nicht abspielen. und lieder die ich einzelnd hab konnte er auch alle nicht abspielen...aber auser den 3 alben gehen alle anderen..
    die einzelne lieder hab ich einmal in einen ordner gepackt "verschiedene" oder "Unbekannter Interpret" und einmal einfach in den odrner "Music", beides ging nicht..
    Was kann man da falsch machen? :confused:
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Du hast sämtliche Titel noch auf PC?

    Öffne mal mit dem Programm "MP3-Tag" die betreffenden Mp3. Sowohl die, die vom DHD gespielt werden, als auch die, die verweigert werden.
    Ich vermute nämlich, die Titel, die nicht gespielt werden, verwenden ein anderes Tag-Format.

    ID3.jpg
     
  3. Kamikaze DHD

    Kamikaze DHD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab noch alle..
    Also es gab Unterschiede aber auch bei welchen die abgespielt wurden.. hab mal die, die nicht gehen so abgespeichert wie in deinem bild.. aber die werden immer noch nicht abgespielt..
    wenn ich die 3 alben drauf ziehe, versuche sie abzuspielen (was nicht gelingt) und dann das dhd wieder an pc als festplatte anschliese sind die 3 ordner leer...?
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Selbst wenn sie kein Tag haben werden sie als unbekannter Interpret einsortiert. Eventuell falsches Format also kein Mp3.
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Da fällt mir gerade ein: Früher, zu Anfangszeiten von MP3 auf dem Handy, durften zuerst nur 128 Kb/s und CBR verwendet werden, etwas später dann auch bis 192 Kb/s in CBR. Allerdings sollten diese Zeiten lange vorbei sein.

    Prüf doch bitte mal die Titel ab, welche Bitrate sie haben und welche Art, also CBR, VBR oder ABR. Vielleicht liegt es doch daran.
     
  6. Kamikaze DHD

    Kamikaze DHD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    von den 3 alben die nicht gehen haben 2 alben 320 kB/s
    des andere album hat um die 200 kB/s

    bei den alben die gehen war das größte 256 kB/s

    bei den einzelnen lieder, die nicht gehen, sinds unterschiedliche z.B. von 64 kB/s bis 320 kB/s

    wie kann ich die musikart sehen? Ich wandel grad mal ein album um und schaue obs klappt..

    --- Edit ---

    also an den versch. kB/s liegts glaub ich nicht...
    wie kann ich sehen ob die dateien vbr, cbr, abr sind?

    --- Edit ---

    mir ist grad noch was aufgefallen..
    die alben die nicht gehen, werden in der musik-app nirgends aufgezeigt. im astro manager finde ich nur den leeren ordner..
    die einzelne lieder gehen in der musik-app in den ordner "unbekannter interpret" und ich sehe sie im astro manager, sie gehen aber auch nicht..
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Das einzigste Programm, was mir derzeit dazu einfällt, ist foobar2000.
    Es ist Freeware und zeigt Dir auf Wunsch die Bitrate, das Format und auch die Art der Codierung an (cbr, vbr, abr).

    Dazu mußt Du in der Leiste, wo Titel, Interpret, Album usw. angezeigt werden, mit Rechtsklick raufgehen und auswählen, was noch angezeigt werden soll.


    Möglicherweise ist bei Deinen Titeln auch ein Ape-Tag noch mit drin. Der wird bei MP3 eigentlich nur verwendet, wenn Du die Titel mit MP3-Gain bearbeitet hast. Genauer gesagt, dort werden die Undo-Informationen gespeichert. Es kann aber tatsächlich passieren, das einige Player damit Probleme haben.
    Das wiederum siehst Du wieder mit "MP3-Tag". Bei foobar hab ich noch nicht überprüft, ob es das anzeigen kann.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Android kann mit jeder Art MP3 umgehen. Ob nun CBR, VBR, ABR, ID3v2.3 oder 2.4 ob 320kbits oder niedriger.

    Ist dem Betriebssystem sowas von schnuppe.

    Wenn die MP3s nicht gehen, sind es keine MP3s. Entweder lädst du von den falschen Quellen runter (wovon ich mal ausgehe) oder dein toller CD Ripper ist doch nicht so toll.

    Zudem ganz wichtig: Wenn du schon Lieder auf des Handy im Massenspeichermodus kopierst, dann sollte man auch nicht einfach des USB Kabel ziehen, sondern sicher abmelden und die USB Verbindung vom HANDY!!!!! trennen lassen. ;)
     
  9. Kamikaze DHD

    Kamikaze DHD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja ich trenne sauber ;)

    aber ich glaub nun dass es gar nicht an der musik liegt, hab heute in der schule was feststellen müssen :/
    ich hab spiele runtergeladen, die gingen ohne probleme..dann hatte ich handy mal aus und neu gestartet... dann gingen sie nicht mehr..
    so wars auch am pc... ALso sobald die sd karte neu vorbereitet wird gehen die spiele nicht mehr, die bilder werden nicht mehr angezeigt sondern nur noch so ein zeichen...
    ich denk dass des auch mit der musik zusammenhängt..(festplatten-modus beenden=vorbereitung der sd karte)
    DENN bilder, spiele, apps, musik die ich schon länger habe gehen alle.. bilder die ich erst gestern gemacht habe gehen nach der neuvorbereiteten sd nicht mehr, genauso wie die spiele..
    aber hab die sd als ich sie reingemacht habe intern am handy formatieren lassen.. hmmmmm -.-
     
  10. Kamikaze DHD

    Kamikaze DHD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    hab sd nochmal formatiert.. hat nichts gebracht bis jetzt, nun gehen zwar alle einzelne lieder und paar alben.. aber n paar alben gehen nicht..
     
Die Seite wird geladen...