Allgemein Musik auf dem iPhone wird doppelt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Kinzal, 15. März 2010.

  1. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich Verwalte meine Musik in iTunes für mein iPhone selber, nur jedoch wird jedes lied doppelt angezeigt.

    Z.b. Ich Suche nach Interpreten, gebe dort den Interpreten XYZ ein und dann sehe ich jeden titel doppelt.

    Was kann das sein?

    Danke
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Vll hast du deine Medienbiliothek doppelt eingefügt...du kannst deine Medienbibliothek mal komplett entfernen und sie einfach neu hinzufügen, also die einzelnen Tracks. Dannochmal Synchronisieren.

    mfg.
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    In iTunes gibts ne Funktion, um Duplikate anzuzeigen. Die Funktion ist irgendwo im Menü oben, schau mal ;)
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Sorry wenn ich mich so spät erst zu Wort melde.

    Klingt in der Tat nach dem Problem, das Drigaaz schon beschrieben hat. Unter Windows kannst du die Duplikate anzeigen (und ggf. entfernen) im Menü unter "Bearbeiten" - "Duplikate anzeigen"

    Bei Mac OS findet sich das ensprechend unter dem Menüpunkt "Ablage"

    Wenn du die Doppelgänger gefunden und entfernt hast, musst du einfach neu synchronisieren und schon sollten die Probleme auf dem iPhone gelöst sein.

    Gruss
     
  5. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Also, auf meinem PC habe ich keine Duplikate, ich hatte das Problem mit den doppelten titeln ja vorher bei meinem 3G auch nicht.

    Ich Verwalte meine Musik nicht mit iTunes, ich verwalte die Musik für das iPhone auch nur manuell.
     
    #5 Kinzal, 16. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Muss mich verbessern.

    Es ist bei Windows unter "Datei" - "Duplikate anzeigen"


    Sorry, mein Fehler. Greetz


    Edit: Womit verwaltest das denn? Irgendwo in deiner Synchronisierung muss ja ein Fehler passiert sein. Alles mal runterwerfen und neu syncn. Sonst weiß ich auch nicht.
     
    #6 theWayne, 16. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  7. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe beim iPhone auf Musik und ziehe alles rein was ich haben möchte, mehr mache ich nicht.
     
  8. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute habe ich mich mal wieder um das problem gekümmert. ich habe jetzt alles an musik und videos vom iphone gelöscht und nur mal ein album auf das iphone gespielt.

    wenn ich jetzt auf alben gehe dann steht wieder jeder titel aufgelistet anstatt nur das album wo man dan drauf klicken sollte und wo dann die ganzen titel drin sind.

    normal sollte es ja so aussehen wenn ich auch alben gehe:

    Dream Dance Vol. 55
    Michael Jackson Bad

    usw...

    und nicht jedes lied einzeln aufgelistet, oder?
     

    Anhänge:

  9. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das kenne ich und ist kein Fehler beim Syncen etc.
    Hat etwas mit deinen Tag's zu tun. Du hast ein Album (Dream Dance Vol.55) aber darin sind verschiedene Titel mit verschiedenen Interprets.
    Wenn du nun die Interprets entfernst, wird dir nur ein Album angezeigt.

    LG
     
  10. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich dann nach titel suche findet der die dann bei titel nicht aber dafür bei alben? der soll aber alles unter alben, interpreten und titel finden, so wie ich es früher mit meinem 3G auch hatte
     
  11. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Wenn du beim Iphone einen Ordner in Itunes anlegst , wird dieser Automatisch in deine Musik importiert wenn du diesen ordner beim synchronisieren auswählst ..........

    Das Iphone selbst legt keine alben an , sondern das musst du in den Tags hinterlegen !!

    Wenn das nicht ist geht es auch nicht !! Dies kannst du aber mit einem Progi regeln .....es nennt sich Mp³Tag ...
     
  12. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ich lege nirgendwo ordner an.

    Ich gehe in meinem Musik Ordner von meiner HDD wähle da alle Ordner aus und schiebe die aufs iPhone mit iTunes, habe ich früher so gemacht und gab nie probleme.

    Und was soll ich jetzt dort ändern? bei Alben steht doch Dream Dance Vol. 55

    Siehe Bild.
     

    Anhänge:

    #12 Kinzal, 16. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2010
  13. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Lösche mal die Interprets raus und versuche es nochmal, so wird es gehen!
    Ein Album kann ja nicht x-viele Interprets haben. Deshalb wird das so aufgelistet.
     
Die Seite wird geladen...