*.mp3 zu *.rel Konverter ?

Dieses Thema im Forum "Klingeltöne, mp3 & Musik" wurde erstellt von feliciano, 30. Nov. 2008.

  1. feliciano

    feliciano Guest

    Hallo Leute,

    ich hab vor kurzem bei ebay günstig nen Nokia 5510 geschossen und wollte was Musik drauf machen.
    Das Ding speichert die Musik in *.rel Dateien ab, ich hab noch nie was davon gehört.
    :google: und :suche: hat leider nix ergeben...
    Kennt jemand einen Konverter?

    :danke:
    feliciano
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Von .rel hab ich auch noch nie gehört.
    Bist du dir sicher das es die Soundfiles sind?

    Und nicht irgendwelche Playlisten, oder Checksums.

    Häng bitte mal eine Datei an :)
     
  3. feliciano

    feliciano Guest

    Bin ich mir absolut sicher. Das 5510 hat einen "Rekorder", mit dem Radio mitschneiden kann.
    Also hab ich das mal gemacht, testweise ca. 30 Sek. aufgenommen.
    Dann mit Datenkabel an den PC gehängt. Die Datei ist 400 KB groß und hat die Endung .REL
    Ich hab die Datei mit FileTypeChecker geprüft, der sagt es ist "MPEG 3 Audio-Datei".
    Dasselbe zeigt er übrigens bei *.mp3 auch an...

    cu
    feliciano
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Solang es nur die Radiomitschnitte sind....

    Ich versteh allerdings nicht warum du eine Mp3s nach .rel konvertieren willst. :confused:
    Sehe keine Vorteil hier.
     
  5. feliciano

    feliciano Guest

    Na, ich will Musik, die ich schon auf der Platte hab, da drauf speichern!
    Wer will schon ständig mit den Stöpseln in den Ohren durch die Gegend laufen und darauf warten bis es im Radio läuft?! :D

    cu
    feliciano
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Willst mir sagen dass das Handy nur .rel abspielen kann? :fresse
     
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    das Spielt MP3 ohne umwandlung....
     
  8. fknpwned

    fknpwned Guest

    Dann versteh ich nicht was feli von uns will :)
     
  9. feliciano

    feliciano Guest

    Nochmal: NEIN, es spielt eben keine normale MP3 ab!!!
    Ich will ein paar MP3-Lieder in REL umwandeln, damit das Handy die abspielen kann, also in das selbe Format wie die Radioaufnahmen, die das Handy macht! :)
    Normale .mp3 wird definitiv NICHT erkannt!
    Warum der Thread jetzt im Klingeltöne Forum ist, versteh ich noch weniger... :confused: :D
    @ Willmaster - Wenn das bei dir geht, was mach ich falsch?? Sind die 160 bzw. 192 kbps etwa zu hoch??

    cu
    feliciano
     
  10. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
  11. fknpwned

    fknpwned Guest

    Also so ein Mp3 nach Rel konverter gibts nicht.
    Er muss mp3s abspielen!

    Versuch mal deine MP3s mit nem anderen Encoder zu konvertieren
    Oder wähle eine niedrigere Bitrate.
     
  12. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    oder versuch es mal mit mp4
    ist auch gute qualität und außerdem wesentlich kleiner als mp3
     
  13. feliciano

    feliciano Guest

    Es reicht, ich gebs auf! :D
    Ich hab noch mal all eure Vorschläge durchprobiert, es will einfach nicht sein!
    Es spielt keine normalen MP3, egal ob 260 kb/s oder 32 kb/s, und MP4 geht auch nicht.
    Werd das Ding wohl bald wieder versteigern... ;)

    Trotzdem :danke: für eure Mühen!

    In diesem Sinne, :closed:

    feliciano