Maemo Mozilla Fennec Beta 4 - der Firefox Browser für Maemo

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 7. Okt. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mozilla hat die Beta 4 von Fennec jetzt auch für Maemo veröffentlicht:

    Fennec Beta 4 for Maemo release notes

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=63RLFEAAPNI[/ame]

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 7. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2009
  2. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  4. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ups, ok..... nächstes mal benutz ich den "Suche" Button bevor ich offene Türen einspringe. :)

    Gruß
     
  5. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Meine bisherigen Erfahrungswerte:

    Pros:
    - von der Idee her gut mit der Menüanordnung und den Funktionen, das Menü ist auch gut strukturiert.
    - selbst "schwierige" Seiten wie z.B. Bild.de lassen sich fehlerfrei darstellen

    Kons:
    - die Arbeitsgeschwindigkeit ist mit Verlaub gesagt unterirdisch... Ich bin an sich ein Fan von Firefox, aber es braucht schon ca. 10 Sekunden für den Programmstart. (Für mich schon ein K.O. unterwegs möchte ich "schnell" etwas nach sehen und nicht erstmal warten, bis der Browser ausgeführt wird.)
    Aber nicht nur die "Anlaufgeschwindigkeit" sondern das komplette Surfverhalten ist massiv langsamer als der interne MicroB.
    - Zoomen geht derzeit nur mit Doppelklick, keine Kringelfunktion (die ich an sich als angenehm empfinde, wenn sie auch skuriel sein mag.) Und doppeltippen skippt er hin und ist ohne slide effekt, also nichts für's Auge, aber funktionell.

    Für mich ist es wegen der sehr schlechten Perfomance eher eine Beta als ein RC. Zumal Fennec teilweise das ganze N900 ausbremst (bei einer geöffneten Seite...)
     
Die Seite wird geladen...