Sonstige Motorola V3x bucht sich nicht ein

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Charon, 8. Sep. 2006.

  1. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    also nachdem ich ein V3x von DREI aus Österreich gesehen habe, wollte ich auch direkt eins haben. Das Handy war entsperrt worden und funktionierte einwandfrei.

    Nun habe ich mir ein V3x von DREI gekauft und es auch direkt entsperren lassen.
    Jedoch gibt es Probleme mit der Netzeinbuchung, sobald ich ins Ausland fahre, sagt das Gerät: Sim nicht registriert. Wenn ich dann verfügbare Netze suche, zeigt das Gerät diese an, mit der Genion Karte kann man sich nicht dort einbuchen, jetzt gerade hat es mit einer Vodafonekarte funktioniert.

    Trotzdem war ich mit der Vodafone Karte im Ausland heute und es hat sich nicht in ein Netz automatisch eingebucht? Manchmal lässt es sich nach einer Zeit nicht mal mehr ins Heimnetz (sprich o2 bzw. Vodafone) mehr einbuchen?

    Nochmal kurz: Nach einer gewissen Zeit, besonders wenn man mit dem Gerät unterwegs ist, bucht es sich nicht mehr ins Netz.

    Einstellungen: Frequenzband 900/1800 (Automatisch bringt keine Verbesserung)

    Netzwahl: Automatisch

    Die Vodafonekarte ist von 2001, die O2 Karte von 2006

    Kennt irgendwer das Problem oder weiß einen Ratschlag?
     
  2. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Das Prob is mir nicht bekannt. Finde es auch sehr ungewöhnlich.

    Die Frage ist, hast du das Handy beim Händler entsperren lassen und hast somit noch volle Garantie?

    Dann zurück zum Händler.

    Wenn nicht, ist die Garantie eh weg und du solltest mal über den flash einer anderen Software nachdenken.

    Ich weiß, das das nicht unbedingt hilfreich ist, aber dein Prob ist doch sehr ungewöhnlich.
     
  3. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    das Problem trat mit der DREI, der hier-im Forum SW und einer neutralen Motorola SW auf...entsperren lassen habe ich es hier übers forum
     
  4. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe beim V3x unter Einstellungen >Netz >Einstellungen drei Einträge: Frequenzband, Typ und Geschwindigkeit. Wenn ich das richtig erinnere, wird das Handy nicht mehr in das verfügbare Netz automatisch eingebucht, wenn man den Typ auf manuell stellt.
     
Die Seite wird geladen...