Sonstige Motorola V3v (Vodafone Simlock) - Wo ist mein WAP-Menü???

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Bruce, 4. Dez. 2006.

  1. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Wollte heute mein V3v mit meinem TomTom One (New Edition) via Bluetooth verbinden, um die Plus-Dienste nutzen zu können. Mein V3v hat auch ohne Probleme das TTO entdeckt. Nur hat das TTO Probleme mit dem Einloggen in die Plus-Dienste, da im V3v das GPRS angeschaltet ist...

    Das habe ich herausgefunden, weil in einem NAVI-Forum jemand genau das gleiche Problem mit dem TTO hatte. Er hat nur sein GPRS am Handy (Siemens S55) ausgeschaltet und schon funzte alles wieder... Ich habe daraufhin in meinen V3v-Menüs geschaut, ob ich ein "GPRS" oder "WAP"-Menü finde, aber leider Fehlanzeige...:mad:

    Daher habe ich bei der Hotline von Vodafone angerufen und gefragt, wie und vor allem wo ich das GPRS ausschalten kann. Die nette Studentin an der Leitung von VF sagte dann (nach einer Rücksprache mit einem "Fachmann"), dass man das GPRS nicht ausschalten könne... Nun bin ich erstmal baff...

    Im Kundenbereich von VF habe ich mir dann einen SMS mit den aktuellen Konfigurationseinstellungen für "WAP über CSD" schicken lassen und diese dann korrekt installiert. Allerdings habe ich bis jetzt immer noch nicht das WAP-Menu gefunden (so, wie es auf der HP von VF steht) bzw. das GPRS läßt sich nicht ausschalten...

    Ich bekomme deswegen noch Haarausfall... Hat jemand von euch 'ne Ahnung, wie ich:

    1. ins WAP-Menü komme,
    2. das GPRS ausschalten kann und
    3. mein TTO dazu bringen kann, sich in die Plus-Dienste über mein V3v einzuloggen?????????

    Bin für jeden Tipp extrem dankbar und mache im Voraus einen ganz tiefen Knick...:)
     
  2. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    müsstest die mma_ucp bearbeiten damit das wap menü wieder auftaucht wenn du es so nicht findest!
     
  3. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Hui, danke für die blitzschnelle Antwort. :) Da ich noch ein Laie auf dem Gebiet "Motorola Dateien bearbeiten" bin, könntest Du mir bitte noch sagen, mit welchem Programm ich arbeiten soll und was ich in der genannten Datei verändern muß?
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Da GPRS ein Netzmerkmal ist kann man es auch nicht deaktivieren.
    Was du deaktivieren kannst ist das WAP Zugangsprofil. Das sollte unter Einstellungen -> Web Menü zu finden sein, dort sind die verschiedenen Profile abgelegt. Das sollte auch beim VF Branding nur unwesentlich anders sein.
    Akzeptiert dein Navi nur eine CSD Verbindung? Das könnte auf die Dauer extrem teuer werden.
     
  5. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Okay, also GPRS geht nicht abzustellen. Ich habe nun bestimmt das ganze Handy durchsucht und weder ein WAP noch ein Web-Menu gefunden. Menno, das VF-Branding verschlingt doch 'ne Menge Funktionen...

    Achso, mein Navi kommuniziert mit dem Handy via BT, dem Navi ist es also egal, was für eine verbindung hergestellt wird. Die CSD-Verbindung war eine Möglichkeit auf der Vodafone-HP, um die Kommunikationseinstellungen zu aktualisieren (dann gibts noch Vodafone Life! und MMS)...
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Hast du dein V3v schon einmal geflasht?
    Wenn ja, werden zu 99% die für dein Netz richtigen Einstellungen nicht mehr vorhanden sein und du bekommst deshalb keine Verbindung zu den Diensten.

    Wie auch immer habe ich noch nie, egal welches Branding drauf ist davon gehört das man nicht an die Profile herankommt im Menü.

    Kannst du bitte einmal die mma_ucp, sowie die WebSession sichern und hier uploaden?

    Dann können wir und das mal ansehn.
     
  7. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Huch, habe gerade das WAP-Menu gefunden. Bein VF heißt das Menu "Vodafone Live!". Dort konnte ich nun - wie in meinem L6 auch - ein neues Profil anlegen, wo nichts drinsteht, also keine wirklich relevanten Daten...

    Mit diesem neuen (leeren) Profil konnte mein L6 mit dem TomTom One (NE) und umgekehrt hervorragend arbeiten (ob es damit auch wirklich gearbeitet hat, weiß ich nicht - aber es hat wie gesagt hervorragend geklappt). Genau die gleichen Schritte habe ich nun (über Umwege) bei meinem V3v gemacht. Hier allerdings ohne Erfolg, denn mein Navi kann über das Handy sich nicht mit den Plus-Diensten verbinden...

    Nee, geflasht ist noch nix. Mein V3v ist fast noch jungfräulich, außer ein paar neuen Skins ist alles andere (noch) original.:p

    Obwohl ich ehrlich zugeben muß, dass mich VF jetzt schon als Provider nervt. Mein L6 hatte solche Probleme mit O² nicht... Na, mal sehen. Werde wohl doch das V3v unlocken und debranden lassen...;)
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Da müssten dann ja auch diverse Profile zur Auswahl stehn und keines davon funktioniert wenn du es aktivierst?
    Ich habe fast die Befürchtung das es an VF liegt, dass "Vf life!" Profil wird ja sicher voreingestellt sein. Was ist mit dem "VFD2-WAP CSD" Profil, funktioniert dieses eventuell?

    Hat es denn mit dem L6 jemals über VF funktioniert?
    Könntest es sonst ja einmal ausprobieren, die erforderlichen Profildaten liegen dir ja im V3v vor, bzw. brauchst du ja anscheinend keine, was auch sehr merkwürdig ist.
     
  9. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Habe jetzt alle im Menü "Vodafone Live!" (also WAP-Menü) durchgetestet. Auch die, die ich mir vorhin von der VF-HP per SMS geschickt hatte... Mit keinem kann mit dem V3v eine Verbindung aufgebaut werden, das nervt vielleicht.
    -----------------------------------------------------------------------------


    Mein L6 war ein -Simlock-Handy. Ich habe dort im WAP-Menu eine neues Profil erstellt - ohne Daten, ohne IP's ohne Sonstwas. Als Namen habe ich "Nix" vergeben und dies als Standard-Profil voreingestellt. Soweit, so gut. mein TomTom konnte daraufhin mit dem L6 gut kommunizieren und ich konnte die Plusdienste nutzen (Staumeldung, Wetter etc.).

    Mein V3v will wohl keine Verbindung mit dem TT zulassen, aus welchem Grund auch immer...:eek:
     
    #9 Bruce, 5. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2006
  10. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Update


    Bekomme noch die Krise. Mit keiner Einstellung läßt sich mein TomTom One (New Edition) mit meinem V3v verbinden... Zum brechen... Sollte es tatsächlich "nur" an Vodafone liegen?


    *heul*
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Jetzt ist guter Rat echt teuer. Den probiert hast du ja jetzt wohl wirklich alles.

    Bliebe also das flashen über um es final zu probieren.

    cu
    logofreax
     
  12. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Also wenn ich ehrlich bin, traue ich mir das nicht so richtig zu, das Flashen. Bei meinem Glück!? :D Gibts hier nicht in Magdeburg / Umgebung jemanden, der mir mein V3v flashen (und evtl. unlocken) kann? Dann könnte ich 'ne andere Karte reinlegen und es wird garantiert funzen...:rolleyes:
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mal rein aus Interesse. Welche Firmware ist bei dir drauf?

    Weil ich habe eben 2 Stück V3v entlockt. Davon war eins das "alte" V3 mit der R374 und das andere ein V3r mit der R4515.

    cu
    logofreax
     
  14. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Also die FW ist vom V3r wie es aussieht:

    R4515_G_08.BD.62R

    :)
     
Die Seite wird geladen...