Sonstige Motorola V3i, Original Software & Failesave?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Earl Hickey, 6. Juli 2011.

  1. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich weiss das es dieses Thema schon oft gibt.Aber leider finde ich nicht das was ich suche.Oder weiss nicht was das richtige ist.

    1.) Wo bekomme ich die Original Software für das Razr her.Also ohne Netzbetreiber Branding?

    2.) Hat das Razr einen sogenannten Failesave?

    Hoffe es kann mir jemand weiter helfen, trotz das es schon oft dieses Thema gibt.

    Schon mal danke :)
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ruhig ganz ruhig, als erstes müssen wir rausbekommen was für ein V3i du hast , ja gibt verschiedene Versionen.
    Oder ist es schon zu spät? Startet das Handy noch?
    * + # Tasten und den roten Hörer drücken zum Starten, vorher Akku kurz mal raus.
    Dann hier reinschreiben was der Bootloader da anzeigt, dann können wir dir schnell und sicher helfen.
     
  3. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gut bin ganz ruhig :D
    Das kann ich nicht sagen.Denn bekomme demnächst ein paar V3i's und die sind alle samt mit Branding von den Verschiedensten Anbieter.
    Und diese Brandings nerven nicht nur mich, sondern auch noch eine menge andere.

    Deshalb wollte ich wissen ob es überhaupt möglich ist die Original Software von Motorola da drauf zu bekommen,wenn ja wo bekomme ich die Verschiedensten Softwares her?und was genau benötige ich dafür?

    Hätte da vielleicht jemanden der mir das macht, doch der macht dies nur wenn die Handys einen sogenannten Failsave oder so besitzen?
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  5. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Keien ahnung was der mit Failsave meint.Vielleicht auch File Save.
    Er meinte nur das dies ein Schutz wäre falls beim Flashen was nicht hin haut dann hätte man den Fail... um die vorige Software weiterhin zu nutzen.So das dann alles beim alten wäre und man nichts kaputt gemacht hätte.

    Nee die kommen aus Deutschland ganz normale V3i nur halt mit Software Branding von T-Mobile etc. und das soll halt weg auch im Menü so das nichts mehr davon zu sehen ist.

    Sind auch offen für alle Netze.

    Danke für die links.
    Ist das einfach die zu Flashen?
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Jepp, für das V3i brauchst du RSDLite 3.9.1 ,die neuesten Motorola Treiber.
    und die aktuellste Brandingfree Software: Brandingfree R479_G_08.B4.8DR - Downloads - FAQ4Mobiles

    Aber schau nach ob jedesmal am Anfang die R479 steht.
    Wenn nicht melde dich hier!

    Filesafe oder so brauchen wir beim Motorola nicht, sollte der Flash nicht passen wird eh abgebrochen.
     
  7. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ich wuerde Failsafe oder File safe mit Backup uebersetzen, auch wenn Backup gar nicht Deutsch ist, :).
    Du kannst natuerlich vor jedem Flash ein Backup erstellen. Oder eben ein Stock Normales Flash als Backup nutzen.
     
  8. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Na gut wenn man ja kein Fail dings bums braucht dann ist ja gut.

    Wo bekomme ich die Motorola Treiber her?
    Was muss zu erst instaliert werden? Treiber oder Software?Oder wie auch immer?

    Und danach ist es dann als wenn man sich ein Razr gekauft hätte?
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Woher? Das zeigt mir das du die FAQ nicht wirklich gelesen hast.
    Klar haben wir die Treiber in der Downloadbase für dich parat.
    Erst die Treiber installieren dann die Software.
    Nach dem flashen ist das Handy Nackt und Jungfräulich.
     
  10. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch habe es gelesen.Nur aber erst danach.Die Finger waren mal wieder schneller :D
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Okay - schieben wir es auf deine Jugend - fertig.
    Na dann mal los.
     
  12. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf der suche nach einem verkommenen Razr woran ich das ganze mal Testen kann.aber selbst das ist nicht so einfach davon eins zu finden für ein paar Euro
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Software wurde dir doch vorgeschlagen ;) Beim Flashen kann eigentlich nix schief gehen. Ausser, du verwendest einen nicht vollständig aufgeladenen Akku, ziehst des Kabel während des Flashens raus, oder flashst absichtlich den falschen Flash :fresse

    Aber sonst: Alles kein Problem.
     
  14. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja alles einfach.Na ja habe mir jetzt mal eins für ein paar Euro gekauft.Werde das die Tage mal versuchen.Wird schon schief gehen :D

    Danke für die ganzen Tipps und so.Werde mich mal wieder melden wenn ich es ausprobiert habe.
     
  15. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erst mal Sorry für die späte Antwort.
    So wollte mal das mit dem *+# machen, doch leider geht das nicht.
    Was mache ich falsch?
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wahrscheinlich :fresse

    Gerät ausschalten, dann * drücken und halten, zusätzlich # drücken und halten und dann auf den roten Hörer drücken.
     
  17. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Habe es grade im Menü entdeck.
    Da steht R479_G_08.B4.34R

    So unter anderem wo muss ich genau dieses RSD Lite Instalieren.Da steht ja was unter Windows bedeutet das dort wo das Windows Instaliert ist?Also z.B. unter C?
     
  18. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    So habe soweit alles hin bekommen.Nur leider die Software nicht.Kann sie zwar Downloaden aber nicht mit RarZilla entpacken.Da das Passwort (***) nicht anerkannt wird?
     
    #18 Earl Hickey, 18. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2011
  19. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    nimm Winrar oder 7 zip

    tipp das Passwort ein, beim kopieren und einfügen wird (bei mir) immer ein tab mit eingefügt und dann kommt auch: Passwort falsch
     
  20. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch nicht mit 7 Zip.Er entpackt es zwar.Aber danach kommt das die Datei nicht geöffnet werden kann, ich soll nach einem Programm im Internet suchen oder so ähnlich?
     
Die Seite wird geladen...