Sonstige Motorola V3 Razr black Tastatur defekt??

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von FrankNey, 23. Mai 2007.

  1. FrankNey

    FrankNey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei meinem Motorola V3 ist wahrscheinlich die Tastatur defekt! Nach dem Einschalten und dem Erscheinen des Hellmoto-Zeichens erscheint die PIN Abfrage! Sobald ich den PIN eingeben will erscheint dann aber nur die Lautstärkeregelung.... Diese lässt sich nur mit der roten Taste beenden.
    Im Hintergrund hört man immer nur einen Doppelton. Alle anderen Tasten sind tot !!

    Habe schon einen Fullflash gemacht. Kann per USB auf das Handy zugreifen. Keypad Fix Flex auch schon installiert... Nichts geht mehr!
    Es ist definitiv kein Wasserschaden oder Sturzschaden...

    Wer weiss Rat. Lohnt sich eine eventl. Reparatur?

    Danke im voraus
    Frank

    Bootloader 8.26
    Flex Version: R374_G_0E.42.10R_A_PDS005_LP0039_DRM0001_JPJAVA_G_0E_V3_04_05R_GSMV3xxT674SV15B_1FF.shx
     
    #1 FrankNey, 23. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    hast du mal drunter geschaut ob sich vlt was gelöst hat... sollte nix mit der
    tastertur sein normalerweise.... wie alt ist das handy den schon und wie oft im gebrauch.... ??

    dann ist es nur abnutzung hehe

    also funktioniert nur die rote taste? bei der pin eingabe nix mit den nummern?

    komisch :confused:

    schonmal aufgemacht ?

    welchen flash hast du genommen ??

    probier mal einen anderen fullflash oder ein mit dem original branding falls vorhanden...
     
  3. FrankNey

    FrankNey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die Tasten funktionieren bis auf die rote garnicht. Habe leider kein backup der org. Software mehr. Das Handy wird nur wenig gebraucht... Hosentaschenhandy.

    Welche Flex soll ich denn mal versuchen?
     
  4. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    welchen flash hast du den drauf gemacht ??
    hast du den link dazu ??
    den keypad fix hast du drauf gemacht und ohne ergebniss...

    hattest du vorher ein branding drauf gehabt ??
    hast du nochwas umgestellt in der seem oder sowas ??
    anderen skind drauf ??
     
  5. FrankNey

    FrankNey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Folgender Flex:
    R374_G_0E.42.10R_A_PDS005_LP0039_DRM0001_JPJAVA_G_0E_V3_04_05R_GSMV3xxT674SV15B_1FF.shx von handy-völliveraltet.de.
    Das Handy war vorher nicht gebrandet und hat anstandslos funktioniert.
    Hatte den WinXP skin drauf... !

    *edit by logofreax*

    Link etwas maskiert. Mit denen wollen wir nix zu tun haben...die Nennung ist fast schon strafbar :D
     
    #5 FrankNey, 23. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2007
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Von handy-schrott naja :o :alright:

    hast du dich nach der anleitung gehalten bei den skin installieren oder wie hast du das gemacht ??

    nimm doch mal bitte Diesen hier und probier es mal aus...

    zu handy-schrott hab ich nicht so das vertrauen was die da machen :D die machen wirklich nur mist dort....

    hast du den keypad fix auch von dort ?? wenn ja dann nimm doch bitte unseren damit wir wissen das es auch wirklich nix gebracht hat...

    probiere erstmal unseren keypad fix...
    wenns net geht dann einmal fullflash aus unserem server.
     
  7. FrankNey

    FrankNey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt den Reflash von Euch runtergeladen und entpackt. ich flashe gerade mit RSD Lite 3.3..... SW Upgrade in Progress..

    Jetzt bin ich mal gespannt
     
  8. FrankNey

    FrankNey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, fertig... Problem bleibt..... Handy springt nach dem Einschalten direkt in die Lautstärkeregelung und Tasten sind weiter tot.... bis auf ... egal welche Taste ich drücke.... es kommt immer die Lautstärkeregelung und mit on/off verschwindet sie wieder.... sonst nichts !!

    Wo finden ich den Keypad Fix?

    Danke im voraus
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Komisch...hat dir bei handy-würg.de keiner geholfen???

    Wundert mich nicht... *megarofl*

    Sorry, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen ;)

    Ich habe dir den Flex mal angehängt.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  10. FrankNey

    FrankNey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, habe den Keypad Fix aufgespielt... und ???
    Es hat sich nicht viel geändert! Die Tasten 3 und 4 verändern nun die Lautstärke, On/OFF wie gehabt, alle anderen tasten rufen die Lautstärkeregelung hervor..... Schade ein Versuch war es ja wert. Es scheint so als wäre a.) die Tastaturmatte oder b.) das Flexkabel zum Display wohl defekt oder korodiert. Hab leider keine Ahnung wie man das Teil öffnet oder reinigt.
    Dieser Fehler scheint wohl bei einer ganzen Reihe von RAZR V3 aufgetreten zu sein.
    Ein Backup der Original Software habe ich damals leider nicht gemacht, so das
    mir dieser Versuch leider nicht gegönnt ist.... eine Reparatur scheint ebenfalls zu teuer und nicht im Rahmen.....

    Trotzdem besten Dank für die schnelle und freundliche Hilfe hier aus dem Forum.... ist nicht überall so.... Danke

    Gruss Frank:alright:
     
  11. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
  12. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    hehe cool mal ne andere anleitung... :D

    @frankney
    hhmmm wir hatten das thema glaub ich schonmal...irgendwo im forum ist das selbe mal beschrieben worden
    aber das ist glaub ich schon zu lange her :(
    also ich würde gern daran mal machen was möchtest du den dafür haben falls du es verkaufst??
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  14. FrankNey

    FrankNey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal! Danke erstmal für die Tips. Bin soeben von der Arbeit zuhause und habe erstmal das V3 geöffnet und mit einem Pinsel vorsichtig die Flexverbindung vom Proz. zur Tastatur gereinigt, kein Risse oder ähnliches mit Lupe entdeckt !! Und ?? Naja, die Lautstärkeregelung erscheint jetzt nicht mehr, aber die Tasten lassen sich immer noch nicht bedienen. Ich glaube, das Teil
    ist wirklich nur zugestaubt.... aber ich traue mich nicht weiter, ausserdem fehlt mir das richtige Werkzeug ( 5ér Torx Dreher )

    Zur Zeit mache ich jetzt mal den Vodafone-Flash aufs V3..... und warte !

    Ohje.... die Lautstärkereglung ist wieder da, ein sinnloses Geflacker von Lautstärkeregelung und Pin-Eingabeaufforderung.... On/Off geht nicht....
    Reset nur durch Batterieentnahme! :confused:

    So, und jetzt der T-Mobile - Flash ( hoffentlich nicht gedopt... lol :goofy: ).... und warte!

    Nein, es geht nicht gleiches Spiel... es erscheint weider nur die Lautstärkeregelung, im Hintergrund sind Geräusche zu hören, die an einen
    Verbindungsversuch erinnern. Wieder dieses Hin- und Herschalten zw. Lautstärkeregelung und Pin-Eingabeaufforderung :confused:

    So, jetzt weiss ich nicht mehr weiter, Karte Raus und das Teil geht nach Ebay, eigendlich sehr schade, war sonst echt ein schönes Handy.

    Gruss Frank
     
  15. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    was hast du dir an preis vorgestellt für das handy ??
     
  16. FrankNey

    FrankNey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Absolut keine Ahnung, muss mich mal bei Ebay umschauen, was so geht.
    Das Teil ist vom äusseren Top in Ordnung... Originalkarton, Ledertasche nicht gebraucht, Ohrhörer nicht gebraucht.. reines Hosentaschenhandy, kein Staub
    ... was meinst Du?
     
  17. FrankNey

    FrankNey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also, die defekten V3 gehen bei Ebay so zw. 25 und 35 Euro ohne Porto weg!

    siehe hier: gleicher Fehler
    http://cgi.ebay.de/Motorola-RAZR-V3...1QQihZ014QQcategoryZ93027QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ich denke das 30€ inkl. Porto ( 4,60 € Post ) wohl OK sind!

    Lieferumfang:
    1 Motorola V3 Black Edition ( Tastatur defekt, leichte Gebrauchsspuren )
    1 Original Motorola Akku
    1 Liithium Polymer Akku 3,7 Volt, 1900 mAh von Maxell
    1 Ledertasche mit Gürtelclip ( ungebraucht )
    1 Krusell Ledertasche mit Gürtelclip
    1 Headset ( ungebraucht )
    1 Mini Usb Connector ( ungberaucht )
    1 Mini Usb Ladegerät
    1 Mini USB / USB Verbindungskabel ( Handy - PC )
    1 Original CD
    1 Originalkarton
    1 Motorola Schlüsselanhänger


    Überleg es Dir

    Gruss Frank
     

    Anhänge:

    • V3.jpg
      V3.jpg
      Dateigröße:
      48,5 KB
      Aufrufe:
      18
    #17 FrankNey, 24. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  18. kkkkk

    kkkkk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Servus!

    Da ich sehr oft die V3,V3i geräte umgebaut und repariert habe,kann ich es dir richten!

    Die Tastaturmatte gibt es für lächerliche 12,64€ incl. Versand!

    :kuckst du: http://cnn.cn/shop/motorola-razr-keyboard-flex-cable-p-300.html

    Da bestelle ich immer meine Teile, und die Quali ist OEM.

    Die Reparatur mache ich dir kostenlos :alright:
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Richten kann es jeder, der über einen SmartClip oder ähnliche Box verfügt...das ist ja keine Kunst...

    Ich wette es liegt nicht an der Tastatur, den diese Probleme habe ich bei V3i und Co. schon sehr oft mit dem Clip repariert.

    cu
    logofreax
     
  20. kkkkk

    kkkkk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke schon :D

    Na ja,will ja nicht deswegen jetzt streiten!
    Was noch möglich wäre ist, das der connector ein wackler hat, da hilft auch oft ein Stück plastik z.b: von einer alten Telefonkarte,das man dann einfach unter den connector legt!
    Das hat oft Wunder bewirkt.
     
Die Seite wird geladen...